Gutes mmorpg?

Auf den Release von Camelot Unchained warte ich auch. Ist aktuell, neben vieleicht noch Conqueros Blade, die einzigen MMOs, bzw. Onlinespiele, das mich ansprechen könnten, wobei ich bei Camelot Unchained eigentlich zimlich sicher bin das es mich als alten Dark Age of Camelot und Warhammer Online-Spieler ansprechen wird.

Auch wenn Viele darin ein DAoC 2.0 oder so sehen, die Spiele haben 0 Parallelen, außer die Entwickler bzw. einen Teil. Es wird vorallem Hardcore PvP Spieler ansprechen :)

Unterschreib dir die Empfehlung mal so. :) Auch wenn ich mitlerweile wirklich ein wenig Skeptisch bin wohin die Reise letztendlich geht. (Trotz der Finanzspritze Anfang des Jahres) Hoffen wir das beste, und das Mark Jacobs seinen Job macht. ;)

Naja, die Finanzspritze wird nichts an dem Spiel ändern, da die Geldgeber kein Mitspracherecht an de Entwcklung haben, sondern nur gute Freunde/alte bekannte von MJ sind. SIe haben nur eine bessere Einsicht ins Spiel als wahrscheinlich alle anderen Externen.

Warhammer hat mich persönlich sehr entäuscht.. da hab ich einfach mehr erwartet. Aber ich glaube das ging sehr vielen so.

Naja, bei Warhammer stand ja EA im Hintergrund, die einen schnellen Release wollten, mit der damit verbundenen Kürzung, was in CU nicht passieren wird :)
 
Auch wenn Viele darin ein DAoC 2.0 oder so sehen, die Spiele haben 0 Parallelen, außer die Entwickler bzw. einen Teil. Es wird vorallem Hardcore PvP Spieler ansprechen :)

Wollte es MJ nicht ganz Anfangs sogar DAOC 2 nennen? Hat aber die Namensrechte nicht bekommen? ;)
Aber ich weiß schon was du meinst. Ich meinte auch eher das er normal weiß was er tut, und auch aus den fehlern von W:O lernt.

Ansonsten, hoffen wir einfach das beste.

_______________

Da mich das Thema gerade echt wieder nostalgisch werden ließ, hab ich mir wirklich überlegt meinen Acc auf Ywain mal wieder zu reaktivieren. Bin dann aber über diesen Freeshard - Brotherland II gestolpert. Und dachte ich teile euch das mal mit, vlt will doch der ein oder andere mal wieder reinschauen.

Ich hab den Text mal von nem Bekannten geklaut der mich damit wieder auf den Geschmack gebracht hat. Ist im Spoiler versteckt da es ja doch etwas OT ist. ;)

Der Patchstand ist 1.109 und die Abweichungen zum damaligen Liveserver scheinen relativ gering zu sein. Man kann mittels NPC direkt nach Emain, Odins oder Hadrians porten, die Außenkeeps (die, die nicht portbar sind) sind aktuell aufgrund der Spielerzahlen deaktiviert. BBs sind eingeschränkt erlaubt, man darf sie z.B. nicht im Turm als Heiler verwenden. Craften geht richtig schnell, ein einfaches Klicktool ist erlaubt (ausschließlich fürs Craften aber) und wird sogar zum Download angeboten. Ein paar kleinere Bugs finden sich immer wieder, aber das war am Liveserver ja auch nicht besser. http://daoc-guide.4players.de/forums/images/smilies/wink.png Crossrealming wird durch einen 6-stündigen Umloggtimer unterbunden. Man kann zwar ins andre Reich, dort dann allerdings nicht ins RvR-Gebiet. Zurückwechseln in der Zeit geht.

Die Spielerzahlen sind zwar momentan recht überschaubar (gerade eben 27 on), aber es macht doch richtig Laune. Da das Hauptaugenmerk auf RvR liegt, kann man fast immer mit inc rechnen (einzelne oder Kleinstgruppen), wenn man was anzündet (Keeps und Türme brennen ab dem ersten Schlag aufs Tor). Ein paar sind gut getempt, viele laufen mit Drachenrüstung und paar ML10 Items rum, die's gegen BPs zu kaufen gibt.

Aktuell läuft ein Event (sollte nur bis 19.02 laufen, kommt aber so gut an und wurde deshalb erstmal auf "Open End" gesetzt) mit einer Quest, die einem direkt lvl 50, ML9, Dragonslayer Set, 1.2 p und 20k BPs gibt, von denen man sich gelevelte Artefakte und einige hochwertige Items kaufen lassen. CLs hat man sehr schnell im RvR. Items farmen sich anscheinend auch viel leichter.

Registrierung fürs Forum gibts hier: Brotherland II :: Portal (läuft mometan aber bissl zweigleisig, da sie gerade in ein neues Forum umziehen)

Den Client kann man übers Forum nach Freischaltung durch den Admin runterladen. Für den Login am Server muss man nicht im Forum freigeschalten sein.

Einen Herald gibts übrigens auch: [url]http://188.138.0.78/index.php[/URL]


PS: Besonders Hervorzuheben find ich, dass der Admin täglich ingame anzutreffen ist und an Bugs tatsächlich gearbeitet wird.

Vielleicht tritft man sich ja da doch mal. Bin wie immer auf Seiten der Dosen zu finden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer nicht auf abos steht und auch von f2p abstand halten will dem bleibt nur GuildWars da du PvP interessiert bist fällt GW1 flach (GW1 FTW bestes MMO jemals leider fst tot) GW2 Gibt es günstig zu kaufen inklu der erweiterungen es hat kein abo modell und es ist WIRKLICH nicht nötig den shop zu nutzen (anders wie bei Black desert z.b ) Auch wenn das erreichen von reichtum in GW entweder extrem viel zeit in anspruch nimmt oder einen extrem guten skill so ist doch das PvP system tatsächlich gelungen auchwenn es in WoW ausgeklügelter ist. GW2 ist leider nicht so geworden wie es damals versprochen wurde aber als B2P tietel der beste spagat zwischen WoW als Abomodell und eben dem F2P ichwillkohlescheffeln müll. Außerdem kann man GW2 kostenlos Testen. die Grafik ist wunderschön (nicht das realitätsnächste was es gibt, das soll und will es aber auch nicht) in einem zeichenstil der seinesgleichen sucht die Welt ist riesig und abwechslungsreich und es gibt massig gruppenaktivitäten im Pve und PvP #WvW noch dazu gibt es auch für gemütliche solo stunden genug zu tun auch wenn die rätsel nicht für alle was sidn.

Fazit.

WoW ist gut aber leider viel zu mainstream geworden und damit meine ich zu LEICHT der schwierigkeitsgrad im PvE ist lächerlich geworden seid Cata

Gw2 Zwar auch nicht mehr so einzigartig wie GW1 aber der wenn man will kann man es so spielen das einem das arschwasser läuft denn wie bei GW1 gibt es keine "tanks" und "heiler" in instanzen muss man auf sich selbst aufpassen sonst liegt man und reißt im schlimmsten falle die ganze gruppe mit HGW sie dürfen von vorne anfangen keine weichei rezzpoints und ein nur wieder zum boss gerenne wie bei WoW
 
Wer nicht auf abos steht und auch von f2p abstand halten will dem bleibt nur GuildWars da du PvP interessiert bist fällt GW1 flach (GW1 FTW bestes MMO jemals leider fst tot) GW2 Gibt es günstig zu kaufen inklu der erweiterungen es hat kein abo modell und es ist WIRKLICH nicht nötig den shop zu nutzen (anders wie bei Black desert z.b ) Auch wenn das erreichen von reichtum in GW entweder extrem viel zeit in anspruch nimmt oder einen extrem guten skill so ist doch das PvP system tatsächlich gelungen auchwenn es in WoW ausgeklügelter ist. GW2 ist leider nicht so geworden wie es damals versprochen wurde aber als B2P tietel der beste spagat zwischen WoW als Abomodell und eben dem F2P ichwillkohlescheffeln müll. Außerdem kann man GW2 kostenlos Testen. die Grafik ist wunderschön (nicht das realitätsnächste was es gibt, das soll und will es aber auch nicht) in einem zeichenstil der seinesgleichen sucht die Welt ist riesig und abwechslungsreich und es gibt massig gruppenaktivitäten im Pve und PvP #WvW noch dazu gibt es auch für gemütliche solo stunden genug zu tun auch wenn die rätsel nicht für alle was sidn.

Fazit.

WoW ist gut aber leider viel zu mainstream geworden und damit meine ich zu LEICHT der schwierigkeitsgrad im PvE ist lächerlich geworden seid Cata

Gw2 Zwar auch nicht mehr so einzigartig wie GW1 aber der wenn man will kann man es so spielen das einem das arschwasser läuft denn wie bei GW1 gibt es keine "tanks" und "heiler" in instanzen muss man auf sich selbst aufpassen sonst liegt man und reißt im schlimmsten falle die ganze gruppe mit HGW sie dürfen von vorne anfangen keine weichei rezzpoints und ein nur wieder zum boss gerenne wie bei WoW

Naja, GW2 PvP kann man ganz ehrlich in die Tonne schmeißen, und auch sonst gab es seit dem letzten kostenpflichtigen Teil kaum Neuerungen.... Alle Patchnotes bestanden entweder aus Balancing oder oder Eventstuff, also für mich klar ein "totes" Spiel. und WvW.... nun ja.... ist wie bei TESO an Spielerzahlen durch die viel viel zu kleinen Zonen stark begrenzt, ein No Go.

WoW ist Mainstream geworden, weil die Community es mitgemacht hat, und nur ein kleiner Teil, die Progress Raider, beschweren sich darüber. Aber trotzdem kommen alle wieder mit jedem AddOn zurück, und stecken weiter Geld, sowohl ins Abo als auch in das AddOn und Blizz verdient sich mit einem alten Spiel immer noch die goldene Nase :D
 
Für PvP-Interessierte könnte das in Entwicklung befindliche F2P Online-Game Conqueros Blade vieleicht noch einen Blick wert sein. Hat vieleicht sogar mal einen erfrischend neuen Ansatz mit seiner Mischung aus Dynasty Warrior, Mount & Blade und For Honor:

Conqueror's Blade

Ab diesen Freitag, 2. März, bis nächste Woche Freitag, 9. März, findet auch ein neuer Beta-Test mit europäischen Servern statt, wo man dann auch mal ins Spiel reinschauen kann.

*edit* Vieleicht noch wichtig für den Einen oder Anderen zu erwähnen, Spiel ist aktuell nur auf Englisch verfügbar, also keine Deutsche Lokalisierung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück