Gutes mmorpg?

Redest Du von Instanzen oder von Raids? Welche Instanzen sollen das sein, für die man 1-2h braucht?
Ist zu lange her als das ich mich noch an die Namen erinnern kann bei den Instanzen und wie schon gesagt, die Instanzen wurden mit der Zeit immer einfacher und kürzer!

Klingt aber exakt nach WoW. Mehr habe ich an "nicht Raid-Tagen" auch nicht gemacht. Daily Instanz, paar Quests und vielleicht noch was farmen. Der Zeitaufwand war überschaubar.
Wie lange hast du es gespielt? Ich bin in diesem Spiel mit mehreren Charakteren auf Maximallevel gekommen, jedenfalls das Maximallevel das es damals gab keineAhnung wie es Heute ist.

Ja.
Da kam mit Legion ein Update.
Ist inzwischen eine 5 Mann Instanz.

Das war eine der Instanzen die ich meinte, früher kann ich mich nicht daran erinnern zu fünft drin gewesen zu sein, da waren wir glaube ich zu zehnt.
 
Ja, quatscht Ihr man weiter hier über WoW :D

So...

Ich werde beides ausprobieren...

Ich fange mit Guild Wars 2 aber an da dies kostenlos ist...
Oder hm... Ja mal schauen.

Habe mir da eben ma nen Video angeschaut, sieht ja ganz ok aus.

Aber.... Ne wichtige Frage vorab noch.

Ist Guild Wars 2 so ausgelegt, dass ich zwingend Geld investieren muss um gut zu sein?
Denn dann... kommt das für mich eigentlich nicht in die Tüte.

Dann würde ich doch lieber auf WoW gehen, da ich dort zwar Monatlich was zahle, aber ich denke ned soviel wie in einem F2P

Also quasi...man kann ja über dritte Seiten Ingame Währungen kaufen, wodurch man sich dann im Spiel von dem Geld ne Krasse Rüstung oda was holen kann.
Geht sowas bei Guild Wars 2 oder nicht?
 
Ist Guild Wars 2 so ausgelegt, dass ich zwingend Geld investieren muss um gut zu sein?

Wenn du auch neben dem Hauptspiel die beiden Addons spielen möchtest, ja, dann musst du sie dir wohl gegen Geld kaufen müssen, ansonsten nein nicht unbedingt.
Es gibt zwar Taschenerweiterungen, Bankerweiterungen (zusätzlicher Itemplatz) und dauerhafte Abbauwerkzeuge die man im Itemshop kaufen kann und die nützlich sind, aber man kann die Ingamewährung auch gegen Echtgeldwährung für den Shop tauschen, so das man nicht zwingend gezwungen ist Echtgeld auszugeben.
Es ist auch recht gut machbar ausreichend Ingamewährung zu erspielen um diese in Währung für den Shop umwandeln zu können.

Ansonsten kannst du im Echtgeldshop nicht wirklich was erwerben was dir einen Vorteil bringt, also zb Waffen, oder Rüstungen. Neben Charakterslots, Taschenslots, Bankslots und dauerhafte Abbauwerkzeuge ist der Rest nur Optik (Skins).
 
Ah ok...

Weil bei Metin2 was ich ja erwähnt hab das ich lange gespielt hab ging gar nichts ohne Geld.
Es ging schon los ab Lv 60 das man gezwungen war sich Passierscheine zu kaufen das man ab dann in einem Dungeon weiter lvln konnte. (damals)
Mittlerweile kann man die auch so farmen.
Trotz alle dem ohne Geld hätte man dort wer weis wie viel Glück haben müssen und vor allem extrem viel Zeit investieren müssen.
Und Zeit ist nicht von Stunden die Rede sondern von zich Wochen die man hätte durch farmen müssen um soviel Geld zu bekommen für ne güte Rüssi sag ich mal.
Die Payer geben dir 1 Hit und Du bist wech^^ So schnell kannst Du gar nicht farmen :D
Naja aber durch die vielen unnötigen Updates ist das Spiel ja sowieso Tod... Selbst schuld.

hier mal ein PvP Vid.. von damals. Da war es noch geil. Wie gesagt Metin2 hat ein einzigmaliges pvP System.
Das habe ich noch nie in einem anderen mmo gesehen.
Alleine die Skills die er hat ..da steckt gut Geld drin.

YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was bei Gw2 sinn macht sind!

Ein Gleitschirm
Alle 3 Abbauwerkzeuge
Und Bankerweiterungen

Der Rest ist Kosmetischer Natur! Und nein Guild Wars 2 ist kein Pay2Win

Viel Spass und gib mal feedback wie es dir taugt und was grad machst?

Liebe Grüsse

Ach noch ein Server tipp (Elonaspitze) nur so am Rande ;-)
 
Achja,

Wildstar würde ich noch ins Rennen werfen ... sofern dir der Stil gefällt.
Ist F2P ... inwieweit du im Endgame "bezahlen" musst kann ich dir nicht sagen, da ich es nicht super aktiv gespielt habe.
 
Achja,

Wildstar würde ich noch ins Rennen werfen ... sofern dir der Stil gefällt.
Ist F2P ... inwieweit du im Endgame "bezahlen" musst kann ich dir nicht sagen, da ich es nicht super aktiv gespielt habe.

hat aber leider keine große Spielerbase mehr.


Ich bin aktuell auch am überlegen mal wieder mit einem mmo anzufangen.

Habe WOW ab der Classic Zeit gespielt bis WOTK aktiv / dann je addon immer nur mal acc reaktiviert, 1-2 chars auf max gelevelt und aufgehört.
Legion habe ich / aber nicht einmal gespielt.....es ist mir zu casual geworden.


Bin am Überlegen mir jetzt auch mal guildwars anzuschauen, fand da die grafik aber irgendwie immer relativ.....öde.......und meiner Meinung nach ist die ganze Umgebung irgendwie nicht so stimmig wie z.B. in WOW.



Was bei MMO´s natürlich auch immer noch mit reinspielt......wenn man sich super in WOW auskennt und bei einem anderen MMO wieder bei 0 anfängt ist es erst mal etwas öde/träge etc. Man muss dann schon Bock drauf haben sich da rein zu fuchsen.......ansonsten wird das nix.
Bei WOW war es bei mir schon schwer als ich den Fraktionswechsel von ally zu horde gemacht hbe........welchen Zeppelin muss ich noch mal nehmen um nach UC zu kommen?.....ach verdammt......wieder Booty bay......:wall:
 
Final Fantasy habe ich mich nie für interessiert und kenne das Spiel an sich auch nicht. Habe da nur mal Videos gesehen zwischendurch. (schon etwas her)

FFXIV kannst du nicht mit den Singleplayertitlen vergleichen. Es ist komplett anders aufgebaut und kommt mit einem neuen Universum daher.
Es kommt halt nur mit leicht abgeänderten Soundtracks der Vorgänger sowie Klassen, Ausrüstung und Designs die es in den "richtigen" Spielen gab.
Vom Gameplay her ist es aber komplett anders. (Mit Ausnahme dessen das es auch sehr auf die Story fokussiert ist)

Ich selber zocke es seit Release und kann nur sagen das es, trotz vieler Macken, bei weitem mein liebstes MMO ist. Wird ja auch seinen Grund haben warum es das einzige MMORPG ist das neben WoW auf Sub2Play setzen kann. ;)
FFXIV hat übrigens auch eine zeitlich unbegrenzte Trial bis hoch zu Level 35. Anders als in anderen MMOs kannst du hier auch jede Klasse auf nur einem Charakter spielen, also kannst du quasi jede verfügbare Klasse und jeden Beruf auf lvl 35 hochzocken und für dich selber sehen ob es etwas ist oder nicht. (lvl 35 haben sie als Limit gesetzt, da die Klassen sich ab 30 quasi zu den richtigen Klassen weiterentwickeln. Sprich: Gladiator wird zum Paladin oder Schurke zum Ninja. Damit kann man jede Klasse richtig antesten.)
Zum Thema lohnt es sich noch anzufangen: Ja.
Dank massig Spieler und Zufallsinhalten(Man wird random in einen Dungeon o.ä. den man schon gespielt hat reingeworfen und bekommt einen Bonus dafür) ist in FFXIV selbst der alte Content noch relevant. Man findet immer Spieler für ältere Dungeons und co. Beim ersten mal hochleveln gibt es außerdem einen EP-Buff und die Hauptstory wurde so angepasst, das man alleine durch sie eigentlich gut hochkommt.

Anschauen kann man es sich auf jeden Fall mal, ist ja immerhin kostenfrei. Mich selber konnte bisher kein anderes MMORPG so lang halten wie FFXIV und es gibt kaum eines das ich nicht schon gespielt habe :D
 
Bei Wildstar hab ich letztens kurz mal wieder rein geschaut! Da ist auch ziemlich wenig los. Dazu muss man die Grafik auch mögen.

Was mir auch noch eingefallen ist wäre Rift von Trion Worlds persönlich ziehe ich aber da Guild Wars 2 vor.
 
Ich denke wir sind hier durch^^

gebe nun bekannt das es Guild Wars 2 ist was ich vorerst mal testen werde.

Danke für die Hilfe hier :D Wie immer Super Leute unterwegs hier.
 
Ich suche auch schon länger ein gutes mmorpg, habe auch sehr lange Mt2 gespielt.

Die neuen MMORPG's sind imo keine richtigen mehr. Das Leveln ist meistens pures "Übel" um zum Endgame zu kommen, denn dort fangen die Games erst an.
Die ganze Spielwelt verliert dadurch an Immersion und ist langweilig, Mobs sind viel zu einfach und keine Herausforderung (Tera, SWTOR, TESO,....).
Soziale Interaktion hat sich auch im Verhältnis zu Wow Classic/Metin2 auf ein absolutes Minimum reduziert, da hat man in jedem x-beliebigen Shooter genauso viel davon. Man rennt nichtmehr durch ne "immersive" OpenWorld und bekommt alleine fast keine Mobs down und muss Fremde suchen, die mit dir ne Gruppe machen und ihr zusammen Questet/grindet, der Weg war das Ziel und hat am meisten Spaß gemacht.... Durch Auktionshäuser, Gruppen und Dungeonfinder muss man nichtmal mehr Leute kennen oder in der Stadt kennen lernen um die PferdeQuest (Metin) oder einen Dungeon zu machen.....
Heutige mmo's fühlen sich an wie Singleplayer RPG's, wenn man die Randoms in Dungeons durch NPC's ersetzen würden, die dich auch noch beleidigen, würde man keinen Unterschied mehr bemerken. Klar existieren noch Gilden (in Shootern existieren Clans, das ist nichts anderes), aber MMO's zeichnen sich (für mich) dadurch aus, dass man die Leute auf seinem Server kennt, und mit einigen die ingame "befreundet" wird und sich hilft, wenn dank OpenPVP (must-have feature für ein mmo) mal jemand aus nem anderen Reich kommt der den Grinplatz klaut. Evtl kennt der dann nen Highlevel der auch noch helfen kommt und 20 min später ist auf ner Lowlvl Map dann irgendwann Fraktionskrieg.... Das waren Zeiten.....

Aber ne, heute kann man sich ja Charakter Boosts auf Maxlevel kaufen, jedes mmorpg wird einfacher sodass jeder "Casual" auch in den "Genuss" von Endgame Content kommt (sodass die Levelphase, die mindestens 50% aller Schauplätze und Lore beinhaltet quasi übersprungen wird...).

Bin heute auch eher "Casual" würde es aber absolut akzeptieren und sogar gut(!) finden wenn ich um einiges schlechter bin als jemanden der Tag und Nacht zockt. Stattdessen ist man nur ca. 10% schlechter als jemand der x000h mehr reingesteckt hat.....
 
Anmerkung zu FFXIV:

Ich hatte mal die Probezeit, also bis 35 gespielt, und muss sagen das es nicht gerade aussagekräftig ist.
Man erfährt viel zu wenig über Bestandteile des Spiels welche wichtig sind, und dem spiel mehr anreiz geben.
An und für sich finde ich aber FFXIV gut, auch wenn das Kampfsystem für alte WOWler gewöhnungsbedürftig ist.
Der Grund wieso ich es nicht spiele? Weil ein Abo für ein Spiel (WOW) reicht pro Monat :D

Anmerkung zu TESO:
Teso ist ein spiel bei dem mich die Grafik umgehauen hat. Auch die Mechaniken greifen gut.
Allerdings ist es auch schon im LowLVL meist grinden grinden grinden.
Bis man hier mal zb die möglichkeit auch nur hat ein reittier zu besitzen vergeht einiges an zeit.
Zudem ist es nervig das man Taschen nur über den Shop erweitern kann. Die einzelnen Plätze die man über die ein oder andere Q bekommt außen vor gelassen.
TESO ist hübsch, und sicher auch spaßig (Kann man auch sehr gut alleine Spielen, ist dann wie TES Skyrim)
Man braucht aber ne menge Geduld und Zeit.

Guild Wars 2:
Da habe ich je höher mein lvl wurde immer mehr den Faden verloren und dann letztlich aufgehört.
(damals noch kurz nach release)
Es gibt aber jede Menge aufgaben, auch abseits vom questen.
Das Kampfsystem ist dem von Metin garnicht mal so unänlich

Black Dessert Online:
Öhm, Nein, das würde ich keinem empfehlen.
Es ist zwar Hübsch, sehr gute Grafik, und auch die Umgebung ist nice,
aber es ist mehr als Zeitraubend. Zudem ist es für mich auch weniger ein MMO als es eine Wirtschaftsim ist.
Das ganze Spiel legt den Fokus auf Produktion und Verkauf.
Die taschenplätze sind mehr als Mager, und nur über den Shop erweiterbar.
Zudem ist das fehlen jeglichen Schnellreisesystems ein graus, da es unmängen an Zeit frisst.

WOW:
Wow ist das einzige MMO (neben wie oben genannt FFXIV ) was ich kenne was sehr gut balanced ist. Man kann sich Taschen ingame gegen ingame Währung kaufen. man lvlt (im low LVL)
recht zügig und weiß was einen im Endgame erwartet.
Natürlich muss man hier auch grinden und Framen, aber irgendwie fühlt es sich besser an, bzw ist die Belohnung besser.
Das wird wohl auch der Grund sein wieso ich immer noch WOW spiele, und noch nicht auf FFXIV umgestiegen bin :D
 
Ich suche auch schon länger ein gutes mmorpg, habe auch sehr lange Mt2 gespielt.

Die neuen MMORPG's sind imo keine richtigen mehr. Das Leveln ist meistens pures "Übel" um zum Endgame zu kommen, denn dort fangen die Games erst an.
Die ganze Spielwelt verliert dadurch an Immersion und ist langweilig, Mobs sind viel zu einfach und keine Herausforderung (Tera, SWTOR, TESO,....).
Soziale Interaktion hat sich auch im Verhältnis zu Wow Classic/Metin2 auf ein absolutes Minimum reduziert, da hat man in jedem x-beliebigen Shooter genauso viel davon. Man rennt nichtmehr durch ne "immersive" OpenWorld und bekommt alleine fast keine Mobs down und muss Fremde suchen, die mit dir ne Gruppe machen und ihr zusammen Questet/grindet, der Weg war das Ziel und hat am meisten Spaß gemacht.... Durch Auktionshäuser, Gruppen und Dungeonfinder muss man nichtmal mehr Leute kennen oder in der Stadt kennen lernen um die PferdeQuest (Metin) oder einen Dungeon zu machen.....
Heutige mmo's fühlen sich an wie Singleplayer RPG's, wenn man die Randoms in Dungeons durch NPC's ersetzen würden, die dich auch noch beleidigen, würde man keinen Unterschied mehr bemerken. Klar existieren noch Gilden (in Shootern existieren Clans, das ist nichts anderes), aber MMO's zeichnen sich (für mich) dadurch aus, dass man die Leute auf seinem Server kennt, und mit einigen die ingame "befreundet" wird und sich hilft, wenn dank OpenPVP (must-have feature für ein mmo) mal jemand aus nem anderen Reich kommt der den Grinplatz klaut. Evtl kennt der dann nen Highlevel der auch noch helfen kommt und 20 min später ist auf ner Lowlvl Map dann irgendwann Fraktionskrieg.... Das waren Zeiten.....

Aber ne, heute kann man sich ja Charakter Boosts auf Maxlevel kaufen, jedes mmorpg wird einfacher sodass jeder "Casual" auch in den "Genuss" von Endgame Content kommt (sodass die Levelphase, die mindestens 50% aller Schauplätze und Lore beinhaltet quasi übersprungen wird...).

Bin heute auch eher "Casual" würde es aber absolut akzeptieren und sogar gut(!) finden wenn ich um einiges schlechter bin als jemanden der Tag und Nacht zockt. Stattdessen ist man nur ca. 10% schlechter als jemand der x000h mehr reingesteckt hat.....

Auch aus meinen Erfahrungen mit WoW, PWI, SWTOR, ArcheAge und noch einer Menge anderer MMOs kann ich bestätigen was du beschreibst. Was mich nervte war das man mit tiefem Level einfach keine Gruppen mehr findet die auch noch ausschlieslich mit Charakteren aus dem selben Levelbereich kommen um in die Instanz zu kommen, und wenn dann wurden sie von höher Levligen Charakteren mit der besten rüstung versorgt :(
Die Heutigen MMOs sind wirklich ein Witz! die sind viel zu einfach und die Gilden nicht mehr das was sie wirklich waren. Das mit dem Fraktionskrieg war noch nett bei Warhammer Online :D, weil mit dem OpenPVP gab es oft grosse Gruppen die wenn man Pech hatte, von der feindlichen Fration sind :D In WoW gab es auch noch Zeiten da wurden Städte der feindlichen Fraktion mit einer recht grossen Gruppe bzw Raid angegriffen und dann auch noch von den Leuten der eigenen Fraktion verteidigt, aber wie läuft es Heute? Wird die Stadt angegriffen interessiert es niemanden mehr, deswegen und weil WoW einfach nicht mehr das ist was es mal war noch zu den Zeiten als es nur Burning Crusade als Erweiterung gab, ist das Spiel für mich gestorben! Als WotLK erschien hatte ich es kurz angespielt und dann das Spiel für immer auf die Seite gelegt. :(

Was das "besser und schlechter" angeht, ich habe in MMOs eigentlich fast nur PVE gespielt, also viele Instanzen, und man merkte auf den hohen Leveln wer seinen Charakter beherschte und wer nicht, trotzdem wurden Instanzen in WoW immer leichter. :( Mir hat man oft gesagt das ich als Hexer in WoW recht gut war, obwohl das eine recht schwere Klasse ist für Einsteiger. Eine falsche Taste gedrückt und du bist tot!

@TE, wenn du wirklich ein schwereres MMO willst, dann musst du wohl warten, weil im Moment gibt es einfach nix das sich wirklich lohnt, ich hatte in ArcheAge viel Spass daran mal nicht der Freundliche Spieler zu sein sondern einfach mal der Dieb der alles klaut was nicht sicher ist nur um später Pirat zu sein. :D Tjaaa, man hat damit automatisch auch viele Feinde aber der Vorteil des Spiels ist, das man 3 verschiedene Talentbäume wählen kann. Mein Charakter war ein Allrounder, kein Tank, kein Magier, kein Fernkämpfer und auch kein Heiler sondern ein bisschen von allem.
Mir wurde mit der Zeit nur langweilig weil irgendwie das Spiel immer das selbe war, es ist ausserdem nicht sehr einfach eine Gilde zu finden die aus Piraten besteht weil man dafür selber erst einer werden muss durch klauen und töten Spieler der eigenen Fraktion :)
 
PvE MMOs haben ein Kontent-Limit, wenn dieser nicht durch neue AddOns bzw. in regelmäßigen Abständen erweitert wird, aber selbst dann wiederholt sich in regelmäßigen Abständen immer das gleiche..... zumindest wenn es um Raids und dergleichen geht.
Á la "Live. Die. Repeat." aus Edge of Tomorrow geht man in regelmäßigen Abständen immer wieder die gleichen Abläufe nach.... Ganz zu schweigen von dem 2-dimensionalen Levelsystem mit Gear und Stufen..... Eine der Gründe, weswegen mich WoW, GW2, AA, War oder TESO nicht reizen....

Zwar hat Warhammer Online, ja es lebt noch durch die Community, einen guten Ansatz an PvP aber dieser ist nur zweigleisig. Dafür haben GW2 und TESO zwar gute Balance, durch ein drei gleisiges System im PvP, was das RvR angeht, aber hier habe ich auf jeder Seite die gleichen Klassen.... In War ist das zwar auch gemirrored, aber doch nur von der grundsätzlichen Ausrichtung.

Und an der Stelle kommt meine Empfehlung, auch wenn wahrscheinlich viele von KS-Projekten nicht viel halten: Camelot Unchained

Aktuell noch in der Alpha-Phase, die erste Beta-Phase von dreien startet jedoch spätestens am 4 Juli. Release ist spätestens am 31.12.2019 um 23:59. Die angestrebte Beta-Phase soll ingesamt 12-18 Monate dauern, ein genauer Zeitplan steht leider nicht mehr

Der grunsätzliche Aufbau des Spiels gliedert sich in drei Reiche auf, die wiederrum in mehrere eigene Rassen und Klassen unterteilt sind. Dabei gibt es jeweils pro Klassenausrichtung eine Klasse pro Realm, die die gleiche Aufgabe übernimmt. Dabei wird klar das Augenmerk auf PvP gelegt, wobei PvE zwar auch vorhanden ist, dies sich aktuell auf die Beschaffung von Ressourcen für die spielergesteuerte Wirtschaft begrenzt und darüber hinaus keine weitere Inhalte bilden wird.

Gründe, die persönlich für mein MMO sprechen:
  • Monatliche Kosten und keine Lootboxen, sofern man sich nicht Pre-Beta 1 eine LifeTime Upgrade holt. Der aktuelle Shop bleibt bis 30 Tage nach Beta 1 Start, danach wird er überarbeitet
  • Tri Realm PvP - Führt meistens zu einem besseren Balancing als 2 Realms
  • Einzigartige Klassen/Rassen, hiermit verbunden Charaktererstellung á la DSA/PnP/RPG - Klassisch dreigliedrig (Tank, Heal, DD)
  • Spellbuilding und Spellleveling - Anstatt einheitlicher Fähigkeiten und Stufenleveling
  • Spieler gesteuerte Wirtschaft und nur gecraftetes Gear
  • Erfahrenes Team mit Entwicklern aus DAoC/Warhammer etc
  • Strukturierter Plan, kein zusätzlicher Kontent, um den Release nach Hinten zu verschieben
 
Zuletzt bearbeitet:
PvE MMOs haben ein Kontent-Limit, wenn dieser nicht durch neue AddOns bzw. in regelmäßigen Abständen erweitert wird, aber selbst dann wiederholt sich in regelmäßigen Abständen immer das gleiche..... zumindest wenn es um Raids und dergleichen geht.
Á la "Live. Die. Repeat." aus Edge of Tomorrow geht man in regelmäßigen Abständen immer wieder die gleichen Abläufe nach.... Ganz zu schweigen von dem 2-dimensionalen Levelsystem mit Gear und Stufen..... Eine der Gründe, weswegen mich WoW, GW2, AA, War oder TESO nicht reizen....

Zwar hat Warhammer Online, ja es lebt noch durch die Community, einen guten Ansatz an PvP aber dieser ist nur zweigleisig. Dafür haben GW2 und TESO zwar gute Balance, durch ein drei gleisiges System im PvP, was das RvR angeht, aber hier habe ich auf jeder Seite die gleichen Klassen.... In War ist das zwar auch gemirrored, aber doch nur von der grundsätzlichen Ausrichtung.

Und an der Stelle kommt meine Empfehlung, auch wenn wahrscheinlich viele von KS-Projekten nicht viel halten: Camelot Unchained

Aktuell noch in der Alpha-Phase, die erste Beta-Phase von dreien startet jedoch spätestens am 4 Juli. Release ist spätestens am 31.12.2019 um 23:59. Die angestrebte Beta-Phase soll ingesamt 12-18 Monate dauern, ein genauer Zeitplan steht leider nicht mehr

Der grunsätzliche Aufbau des Spiels gliedert sich in drei Reiche auf, die wiederrum in mehrere eigene Rassen und Klassen unterteilt sind. Dabei gibt es jeweils pro Klassenausrichtung eine Klasse pro Realm, die die gleiche Aufgabe übernimmt. Dabei wird klar das Augenmerk auf PvP gelegt, wobei PvE zwar auch vorhanden ist, dies sich aktuell auf die Beschaffung von Ressourcen für die spielergesteuerte Wirtschaft begrenzt und darüber hinaus keine weitere Inhalte bilden wird.

Gründe, die persönlich für mein MMO sprechen:
  • Monatliche Kosten und keine Lootboxen, sofern man sich nicht Pre-Beta 1 eine LifeTime Upgrade holt. Der aktuelle Shop bleibt bis 30 Tage nach Beta 1 Start, danach wird er überarbeitet
  • Tri Realm PvP - Führt meistens zu einem besseren Balancing als 2 Realms
  • Einzigartige Klassen/Rassen, hiermit verbunden Charaktererstellung á la DSA/PnP/RPG - Klassisch dreigliedrig (Tank, Heal, DD)
  • Spellbuilding und Spellleveling - Anstatt einheitlicher Fähigkeiten und Stufenleveling
  • Spieler gesteuerte Wirtschaft und nur gecraftetes Gear
  • Erfahrenes Team mit Entwicklern aus DAoC/Warhammer etc
  • Strukturierter Plan, kein zusätzlicher Kontent, um den Release nach Hinten zu verschieben

Klingt interessant und werde ich mal im Auge behalten :)
 
Weitere Infos erhälst du hier:

Im Forum kannst du mit einer Registrierung eingeschränkten Zugriff auf News etc erhalten, aber der Großteil ist auf Englisch. Außerdem gibt es tägliche Streams, mal nur reine Office Streams und mal Art/Game Dev.

Falls du Fragen hast, und ich mal nicht antworte, bin ich eigentlich fast immer im Discord erreichbar. Im CU Discord gibt es auch noch genug andere deutsch/englisch sprachige Spieler und die Entwickler, die man fragen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Release von Camelot Unchained warte ich auch. Ist aktuell, neben vieleicht noch Conqueros Blade, die einzigen MMOs, bzw. Onlinespiele, das mich ansprechen könnten, wobei ich bei Camelot Unchained eigentlich zimlich sicher bin das es mich als alten Dark Age of Camelot und Warhammer Online-Spieler ansprechen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Release von Camelot Unchained warte ich auch. Ist aktuell, neben vieleicht noch Conqueros Blade, das einzige MMO, bzw. Onlinespiel, das mich ansprechen könnte, wobei ich bei Camelot Unchained eigentlich zimlich sicher bin das es mich als alten Dark Age of Camelot und Warhammer Online-Spieler ansprechen wird.

Warhammer hat mich persönlich sehr entäuscht.. da hab ich einfach mehr erwartet. Aber ich glaube das ging sehr vielen so.
Tja und was soll ich zu DAoC sagen.. ich trauer der "alten" Zeit immer noch hinterher. Zuletzt 2016 für paar Monate auf Ywain mal wieder reingeschaut... ist halt leider nicht mehr das selbe Feeling wie damals. Es fehlt nun halt der "Serverzusammenhalt".
 
Zurück