Gute Singleplayer Titel

Okay, langsam werden es wirklich viele Spiele^^.
Zu jedem Spiel etwas zu schreiben wird jetzt doch zu viel, also schreibe ich nur mal was zu denen die für mich in Frage kommen ;)

@Rage1988 besitzt du Kingdome Come und wenn ja, wie findest du es?
@Herbststurm sind Cities Skylines und Anno eher so ein Spiel in dem man 4h Spaß hat und es danach öde wird, weil man immer wieder nur das Gleiche macht? Oder ist es auch für langfristig etwas?
@Auron1902 gilt für Titanfall nicht das gleiche wie für andere Shooter Kampangen, sprich kurz und Dauerballerei?

Zu Witcher 3, ich habe es mir mal zur Wunschliste von Steam hinzugefügt, so dass ich informiert werde, wenn es im Angebot ist, da würde ich es mir dann auf jedenfall kaufen, sprich nur eine Frage der Zeit, wenn wirklich niemand irgendetwas Negatives dazu schreibt und sagt kann man sich eigentlich nicht verweigern es auszuprobieren :-) .

Vielleicht hätte ich auch konkreter werden sollen, mir geht es um Spiele mit denen man auch einige Stunden verbringen kann ( und dabei Spaß hat).
Strategiespiele, Aufbauspiele und Openworld Spiele sind mir am Liebsten, Shooter geht auch immer gut in Kombination mit Openworld. Zumindest ist es das was ich bisher gerne hatte, ausprobieren schadet zwar eigentlich nicht, aber um eventuell rausgeworfenes Geld wäre es doch irgendwie schade^^.
Hier mal 3 Spiele die ich in neuerer Zeit gerne gespielt habe, Ark; Subnautica, Ghost Recon Wildland, vielleicht hilft das mit Spiele einzugrenzen ^^ (Total War Reihe nicht zu vergessen, in letzter Zeit aber nicht mehr viel gespielt, da mein neustes eben Attila ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rage1988 besitzt du Kingdome Come und wenn ja, wie findest du es?

Jup, ich habe es. Es ist ein liebevoll gestaltetes Spiel mit vielen tollen Details und man fühlt sich endlich mal wirklich wie im Mittelalter, weil es keine Fantasy Elemente gibt.
Das Kampfsystem finde ich hervorragend umgesetzt und es macht echt Spaß.
Ich spiele es mit Controller und das ist das Schlösserknacken aber echt ein Krampf :D

Leider braucht man für das Spiel eine sehr gute Hardware. Mit meinem System komme ich tagsüber auf 60 FPS, nachts eher zwischen 40 und 60, je nach Umgebung.
 
Okay, langsam werden es wirklich viele Spiele^^.
Zu jedem Spiel etwas zu schreiben wird jetzt doch zu viel, also schreibe ich nur mal was zu denen die für mich in Frage kommen ;)
@Herbststurm sind Cities Skylines und Anno eher so ein Spiel in dem man 4h Spaß hat und es danach öde wird, weil man immer wieder nur das Gleiche macht? Oder ist es auch für langfristig etwas?

Ich habe sowohl bei Cities Skylines als auch bei Anno (nur das letzte Anno 2205 mag ich nicht) ... man könnte sagen "schon zu viele Stunden" versenkt. :devil: Man kann diese Spiele etwas schneller spielen, also Alles schneller voran treiben oder eben gemütlich, was ich dann meist eher bevorzuge, so passiert es oft, dass es schon wieder später geworden ist als es eigentlich werden sollte, da die Zeit dann auch recht schnell verfliegt.

Bei Anno lasse ich die Bevölkerung nicht im Alleingang in die nächste Stufe aufsteigen, sondern immer nur Schrittweise so wird mein Warenkreislauf nicht überlastet und ich kann in Ruhe nachrüsten^^ #
Es gibt ja bei Anno auch den Endlosmodus mit zufällig generierten Karten, somit wird es nicht langweilig.


Bei Cities Skylines wird die Stadt immer größer und man merkt plötzlich trotz Vorplanung, dass doch noch Engstellen da sind oder Verbesserungen nötig werden, dass führt oft dazu das man einen Teil der Stadt noch mal ordentlich umgestalten muss, was wieder zu Anderen Problemen führt ... man ist also beschäftigt und es kommt auch immer auf den an der solche Spiele spielt bzw. wie er sie spielt.

Ich hoffe das hilft Dir weiter bzw. beantwortet Deine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Mass Effect reizt mich schon ziemlich, aber ich will nicht wieder Müll kaufen, ich habe schon genug Geld für schlechte Spiele ausgegeben^^.
Lohnt es sich jetzt überhaupt noch Origins zu kaufen, wenn bald das neue in Sparta spielende AC rauskommt? Wie sieht es denn bei Origins mit der Realistik der historischen Bauten aus? , wenn die klasse aussehen wäre es durchaus ein Kaufanreiz.

Ich hab niemals ein Mass Effect gespielt und bin daher unvoreingenommen rangegangen und Andromeda hat riesig Spaß gemacht! :) Und das Gleiche bei Assassins Creed. Hat richtig Spaß gemacht. Odysee wird quasi identisch sein mit anderem Setting. Ich bin da realistisch, aber werde es spielen. :)
 
Jup, ich habe es. Es ist ein liebevoll gestaltetes Spiel mit vielen tollen Details und man fühlt sich endlich mal wirklich wie im Mittelalter, weil es keine Fantasy Elemente gibt.
Das Kampfsystem finde ich hervorragend umgesetzt und es macht echt Spaß.
Ich spiele es mit Controller und das ist das Schlösserknacken aber echt ein Krampf :D

Leider braucht man für das Spiel eine sehr gute Hardware. Mit meinem System komme ich tagsüber auf 60 FPS, nachts eher zwischen 40 und 60, je nach Umgebung.

Die Hardware ist bei mir kein Problem (siehe Signatur).
Eigentlich ist es genau das was ich suche Open World und ohne Magie^^.

Ich habe sowohl bei Cities Skylines als auch bei Anno (nur das letzte Anno 2205 mag ich nicht) ... man könnte sagen "schon zu viele Stunden" versenkt. :devil: Man kann diese Spiele etwas schneller spielen, also Alles schneller voran treiben oder eben gemütlich, was ich dann meist eher bevorzuge, so passiert es oft, dass es schon wieder später geworden ist als es eigentlich werden sollte, da die Zeit dann auch recht schnell verfliegt.

Bei Anno lasse ich die Bevölkerung nicht im Alleingang in die nächste Stufe aufsteigen, sondern immer nur Schrittweise so wird mein Warenkreislauf nicht überlastet und ich kann in Ruhe nachrüsten^^ #
Es gibt ja bei Anno auch den Endlosmodus mit zufällig generierten Karten, somit wird es nicht langweilig.


Bei Cities Skylines wird die Stadt immer größer und man merkt plötzlich trotz Vorplanung, dass doch noch Engstellen da sind oder Verbesserungen nötig werden, dass führt oft dazu das man einen Teil der Stadt noch mal ordentlich umgestalten muss, was wieder zu Anderen Problemen führt ... man ist also beschäftigt und es kommt auch immer auf den an der solche Spiele spielt bzw. wie er sie spielt.

Ich hoffe das hilft Dir weiter bzw. beantwortet Deine Frage.

Das hört sich doch mal gut an, Danke!
Ich muss mal schauen was die Spiele genau kosten und wenn sie nicht gerade noch 40€ kosten würde ich sie wohl mal ausprobieren.

Ich hab niemals ein Mass Effect gespielt und bin daher unvoreingenommen rangegangen und Andromeda hat riesig Spaß gemacht! :) Und das Gleiche bei Assassins Creed. Hat richtig Spaß gemacht. Odysee wird quasi identisch sein mit anderem Setting. Ich bin da realistisch, aber werde es spielen. :)

Das hört sich doch auch mal gut an^^. Ich denke mal wenn Odyssee rauskommt werde ich es mir holen.


Schon mal vielen Dank an alle!
Ich denke noch mal drüber nach, genug Vorschläge und Meinungen habe ich ja bekommen ;) .
 
Kleines Update, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme werde ich mir wohl Andromeda und Kingdom Come kaufen, für 8,50€ bei Andromeda und 28€ bei Kingdom Come kann man wohl nichts falsch machen :) .
 
Bei Uplay war glaub ich die Anno 1404 Gold Edition für unter 4€ im Angebot.

Das Problem ist es ist von 2009 und bei diesem Alter skalieren die Symbole oft nicht in 4k, sprich sie sind dann winzig und niedrigere Auflösungen kann ich mir ehrlich gesagt bei 27 Zoll nicht antun ^^. Aber danke trotzdem.
 
Wurde jetzt doch Civ 6 und Mass Effect Andromeda, da es Civ 6 für 16€ (statt 30€ im Steam Sale) im Sale gab, Kingdom Come kann ich mir später immer noch kaufen, das hat auch schon vor Wochen 30€ gekostet, in ein paar Wochen wird es wohl nicht groß teurer sein, dann kann ich es mir dann immer noch kaufen.
 
Die Metro Serie ist imo der beste Singleplayer Shooter der letzten Jahre

Die Story ist doch wahnsinnig langweilig. Man ist doch die meiste Zeit alleine oder muss von A nach B laufen. Hat unlogische Wegrouten die man 100x ablaufen muss, bis man mal erkennt, dass es eine kleine Lücke gibt wo man durchgehen kann.

Assassins Creed Origins kann man sich geben, wobei sie das Potential mit Ägypten nicht richtig genutzt haben.

Assassins Creed Odyssey wird wohl ähnliches potential verschenken. (dazu kommt, dass die Gold Edition nun anders heisst und 20€ mehr kostet, obwohl es eine Gold Edition gibt, wo das Deluxe Paket fehlt)
 
Kann irgendjemand noch mal was genaueres zu den Games sagen?, falls sie jemand besitzt.

- Assassins Creed Origins
- Assassins Creed Odyssee (sobald es rauskommt natürlich)
- Kingdome Come Deliverance
- Civilization 6
- Dark Souls 3
- Fallout 4
- Jurassic World Evolution
- Total War Britannia
- Mass Effect Andromeda
- Deus Ex Mankid 'Devided
- The Witcher 3
- Skyrim
Dark Souls III ist fantastisch, teils wieder recht schwierig, aber die Athmo und das Setting sind Bombe. Ebenso darfst du dir gern Witcher 3 zulegen, das Game ist fast schon Pflicht:daumen: Zu Mass Effect: Andromeda sag ich nur: es "Sheppard" eben nicht mehr richtig, es fehlt halt (wie so oft in letzter Zeit) das "Herzblut". Daher würde ich dir eher Teil 1-3 empfehlen, auch wenn die Grafik damals schon etwas angestaubt war.

Laune machen natürlich die neuen Wolfenstein-Teile...

Wenn du auch "älteren" bis alten Games eine Chance geben magst, ich hatte und habe mit jenen Titeln sehr viel Spaß:

F.E.A.R.
Bioshock 1, 2 und Infinite
Half Life 2 (Orange Box)
CoD-Modern Warfare
GTA IV/V
Alien Isolation
Lords of The Fallen
The Evil Within
Hellblade-Senua`s Sacrifice
Mittelerde-Mordors Schatten
Max Payne 3
Ryse-Son of Rome
Doom
Path of Exile
Dead Space 1-2
Dark Messiah of Might and Magic
Command & Conquer 3 - Tiberium Wars
Dragon Age Origins
Company of Heroes
Borderlands 1-2
Batman ab Arkham Asylum
S.T.A.L.K.E.R.
Overlord
Grid
Serious Sam 3
Prey...

nur eine kleine, aber keinesfalls vollständige Auswahl meinerseits:D

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, du verwechselst die Architektur des Spieles mit der Story.

Welche Story denn? Uninteressantes blabla um dann von A nach B zu laufen? Zwischendurch NPCs zu treffen die bissl blabla labern und größtenteils recht zeitnah abnippeln?

Das einzige was ich witzig fand, war im zweiten Teil (oder wars der Erste?) mit diesem wo es eine Art Kabarett gab mit Gesang etc. Das fand ich witzig, das war es aber auch. Ansonsten ist von der Story nichts hängengeblieben.
 
Meiner Meinung nach wird die Metro-Serie überbewertet. Wie Maverick3k schrieb, die ganze Story ist so einfältig und dröge wie manche Folgen vom "Tatort". Die Story plätschert vor sich hin, ständig nach Gasmasken-Filtern suchen und nebenher irgendwelche prähistorischen Viecher oder Söldner beseitigen. Ehrlich gesagt war ich froh, als ich das Spiel durch hatte. Metro ist kein schlechtes Spiel, aber eben auch keines, das durch besonders kreative Ideen oder eine Bomben-Grafik aus der Masse heraussticht.
 
Zurück