• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

CPU erneuern

Aktuell sind 3200 frei gegenen von amd. Der Unterschied wird nicht groß sein, dennoch ist es ein Kompromiss. Ich würde immernoch sie crucial für 20 Taler mehr nehmen.
Schick sie als defekt ein. Das xmp profil funzt nicht, fertig
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Der Rechner hat ungewöhnlich lange zum hochfahren gebraucht (evt Lade-loops und Reset der Einstellungen?)
Jap. So sieht das aus wenn das Bios resettet wird. Heißt der Ram läuft instabil. Also liegts nicht an XMP, sondern an der Geschwindigkeit selber.
Versteh ich zwar nicht, eig. müsste auf dem Board mit dem Ram alles laufen :huh:

Wenn er aber mit 3000 läuft, würd ich das wohl so lassen. Der Unterschied ist wirklich sehr minimal von 3000 zu 3200 und mir persönlich wäre es den aufwand sicher nicht wert dafür überhaupt alles wieder zu verpacken, zur Post zu rennen, auf mein Geld zu warten etc.

Ich würde immernoch sie crucial für 20 Taler mehr nehmen.
Würde ich nur machen wenn man den Ram wirklich übertakten will. XMP zähl ich jetzt mal nicht als übertakten. Wenn man nicht übertaktet, dann ist es völlig egal ob Crucial, Corsair oder G.skill.
 
Ich glaube, ich lasse den RAM so. Vielleicht wage ich mich irgendwann nochmal ran.

Morgen kommt endlich der Brocken 3, der Stock-Kühler nervt hart.
 
Scheinbar ist ja nicht egal. Sonst würde der Ram mit 3200Mhz laufen.
Ich hab die G.skill Trident Z, hab vor 2 Wochen die G.skill Aegis verbaut und vor etwa 2 Monaten die Ripjaws V und alle davon laufen genau mit der angegebenen Geschwindigkeit.
Es muss ja nicht unbedingt am Ram liegen, dass es beim TE nicht läuft.

Wegen den 200MHz würd ich jetzt jedenfalls auch nicht den Ram zurückschicken.
 
Ja vielleicht hab ich doch was übersehen und sie laufen irgendwann doch mit 3200.


Viel wichtiger ist, dass ich heute den Brocken 3 endlich einbauen kann und die Kiste jetzt endlich leise ist.
Nachdem ich gestern noch neue Office und Windows Keys kaufen musste, läuft nun alles :D

Danke nochmal an alle, ihr seid die Besten!
 
Zurück