gute günstige tv karte gesucht !!

AW: gute günstige tv karte gesucht !!

ja wie des kann ich nicht??? hab doch auch am fernsehen alle programme empfangen warum sollte ich dann nicht pro 7 ..... sat.1 am pc usw empfangen können... ???
was ist den da der unterschied ??

hab die doch jetzt schon bestellt !!
was soll ich den sonst mit der tv karte machen wollen ??

Keine Panik. Du hast schließlich Internet, also schau mal einfach auf die Homepage deines Kabelanbieters, da wirst du sehen, ob eine Grundverschlüsselung vorliegt.
Bis jetzt hast du alle Programme empfangen, okay. Das war aber analog, nicht digital. Digital kochen die meisten Kabelanbieter ein anderes Süppchen.

In der Wikipedia steht:
In Deutschland setzen die Kabelnetzbetreiber Unitymedia und Kabel Deutschland für die digitale Verbreitung des Free TV Privatfernsehens Grundverschlüsselung ein. Ausnahmen bilden Kabel BW sowie einiger Netzebenen-4 Betreiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: gute günstige tv karte gesucht !!

aha und wie bekomme ich raus bei welchem anbieter ich bin und wo ich da nachschauen ??

nája schau nachher einfach mal vllt ist die karte ja schon da !!
hoffe das des geht sonst kann ich sie gleich wieder zurück schicken !! :(
 
AW: gute günstige tv karte gesucht !!

Tja, entweder bezahlst du deinen Kabelanschluss, dann solltest du den fragen, der das Geld kassiert, oder, wenn du zur Miete wohnst, kann die Kabelgebühr schon in der Miete sein, dann fragst du deinen Vermieter. Oder du klapperst im Netz einfach die großen Kabelanbieter wie Kabel Deutschland, Unity Media etc. ab, da steht dann auch, wo sie ihre Netze haben. Vielleicht ist dein Wohnort auch dabei. Du weißt hoffentlich, wo du wohnst.
 
AW: gute günstige tv karte gesucht !!

ja des weiß ich ;)


also karte gekommen....
eingebaut...
sendersuchlauf....
0sender....
hmmm...
nicht mal ard und zdf oder was ?!
 
AW: gute günstige tv karte gesucht !!

Die öffentlich-rechtlichen Sender sollten eigentlich immer kommen, die sind (nach meinem Wissensstand) immer unverschlüsselt.
Da ist also was faul. Die Programme, die solchen Karten beiliegen, sind auch meist für DVB-S geeignet, vergewissere dich, ob du auch die richtigen Einstellungen für DVB-C genommen hast.
 
AW: gute günstige tv karte gesucht !!

hmmm komisch muss ich bei der karte den ci-anschluss wie bei den festplatten auch anschliessen ??
 
AW: gute günstige tv karte gesucht !!

Ich hab da mal eine "dumme" Zwischenfrage. Wenn er im Moment am Fernseher alles sehen kann ohne das er eine spezielle Box dafuer nutzt, dann ist doch der Kabelanschlusz analog. DVB-C Karten sollten mit dem Signal also nichts anfangen koennen.
Oder? :)


PS: DVB-S ftw :ugly:
 
AW: gute günstige tv karte gesucht !!

ich check nichts mehr.... brauch ich keine dvb-c karte sondern eine dcb-s karte oder was ?
 
AW: gute günstige tv karte gesucht !!

Wenn er im Moment am Fernseher alles sehen kann ohne das er eine spezielle Box dafuer nutzt, dann ist doch der Kabelanschlusz analog. DVB-C Karten sollten mit dem Signal also nichts anfangen koennen.
Oder? :)

Es gibt keinen "analogen" oder "digitalen" Kabelanschluss. Da läuft beides drüber, die digitalen Kanäle liegen nur schlicht auf anderen Frequenzen, dass ist alles.

kann mir jemand erklären wie ich die karte einstellen muss ??
frequenzen usw...

Keine Ahnung, es weiß ja niemand, was du für eine Karte hast. Oder (noch wichtiger) was für ein Programm.

Update: man muss natürlich etwas nach oben scrollen, dann weiß man es. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: gute günstige tv karte gesucht !!

Es gibt keinen "analogen" oder "digitalen" Kabelanschluss. Da läuft beides drüber, die digitalen Kanäle liegen nur schlicht auf anderen Frequenzen, dass ist alles.

Hm'kay, aber die sind dann doch bestimmt verschluesselt oder? Wobei das vermutlich wieder vom Kabelanbieter abhaengt. Wenn dies so waere, dann koennte er doch mit der Karte trotzdem nichts anfangen.
 
AW: gute günstige tv karte gesucht !!

Yeah, so ist es, wie ich es schon etwas weiter oben schrieb.
Allerdings müsste er zumindest die ÖR wie ARD & ZDF digital empfangen können, die sind nicht verschlüsselt.
 
AW: gute günstige tv karte gesucht !!

wie kann ich die karte wieder zurückschicken..??
hab bis jetzt immer glück gehabt war nie was kaputt oder so...
musste noch nie was zurück schicken..

alles wieder verpacken so wie ich es bekommen habe... und dann wieder am damit zur post oder wie....
muss ich da irgendwas ausfüllen.. ?
 
AW: gute günstige tv karte gesucht !!

Meistens wird vom Shop ein Rücksendeschein mitgeliefert.
Den musst du dann nur noch ausfüllen und ab mit dem Paket zur Post.
 
AW: gute günstige tv karte gesucht !!

ja so bin ich es auch gewöhnt aber da war leider keiner dabei... hab denen jetzt erstmal eine email geschickt mal schauen was da rauskommt
 
AW: gute günstige tv karte gesucht !!

Ich such auch eine TV Karte. Ich würde auch bis 100 Euro dafür ausgeben, wenn das Ding wirklich was taugt. Ich hatte schon mal eine aber die ging irgentwie nicht -.-

Hier mein System:
Windows 7 Ultimate 32bit
Intel Core2 Quad Q6600 @ 2.40 GHz
4,0 GB RAM (davon 3 GB nutzbar)
ATI Radeon HD 4870 mit 512 MB (Sapphire)
 
Zurück