Guild Wars 2: Frühstart mit Server-Überlastung begonnen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Guild Wars 2: Frühstart mit Server-Überlastung begonnen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Guild Wars 2: Frühstart mit Server-Überlastung begonnen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Guild Wars 2: Frühstart mit Server-Überlastung begonnen
 
Guild Wars 2: Frühstart mit Server-Überlastung begonnen

Na sowas aber auch!
Auch diesmal war das natürlich wieder absolut unvorhersehbar und niemand konnte damit rechnen, nicht wahr!?
Jedes mal das gleiche Blabla. :daumen2:
 
AW: Guild Wars 2: Frühstart mit Server-Überlastung begonnen

da macht man soviele stresstests um zu merken, dass die doch nichts bringen.
vorbestellungen gab es ja mehr als genug. komisch ist aber, warum das immer nur in europa so derbst schief geht. :wall:
 
AW: Guild Wars 2: Frühstart mit Server-Überlastung begonnen

Anscheinend hat man nichts aus dem D3 Server-Desaster gelernt.....naja Ich muss dann halt auch noch warten bis Ich GW2 zocken kann.Mal sehen vielleichts klappts ja morgen.....
 
AW: Guild Wars 2: Frühstart mit Server-Überlastung begonnen

Es wurde aus keinem Release etwas gelernt. Jedesmal sind alle über den Ansturm bei KAUFSPIELEN überrascht. Und auch bei denen man sich nur anmelden muss. Zu lösen wäre die indem man gestaffelt, pro Land, loslegt. Und zufällige Wartezeiten/Logintermine pro User festlegt (hierbei könnte man das beim Anmelden machen, wenn die Server am Rande der Kapazitäten sind). So könnte man jeden Ansturm bändigen.
 
AW: Guild Wars 2: Frühstart mit Server-Überlastung begonnen

Gibt es eigentlich eine technische möglichkeit so einen Ansturm zu bewältigen. Kann mir einfach nicht vorstellen das keine Firma das hinbekommt.
 
AW: Guild Wars 2: Frühstart mit Server-Überlastung begonnen

nach erscheinen von Guild wars II wird es bestimmt 2 wochen dauern, bis die probleme gelöst sind. die server sind fast immer überlastet.
 
AW: Guild Wars 2: Frühstart mit Server-Überlastung begonnen

Auf der einen Seite versteh ich die Kritik.

Aber auf der Anderen Seite müsst ihr aber auch mal eingestehen , dass es sich Wirtschaftlich nicht lohnt deutlich mehr Server bereitzustellen. Nur um beim Start alle zu versorgen.

Spätestens nach 1-2 Wochen wird die Spielerzahl höst wahrscheinlich genau auf dem Level sein. Das die Server damit spielend fertig werden.

Falls die Probleme länger dauern oder öfter auftreten wie bei Diablo 3 dann ist die Kritik ja berechtigt , keine Frage. Aber kommt mal runter. Langsam solltet ihr das mit den Starts doch wissen.

@Research :
Die Idee ist ja nicht schlecht. Aber auch hier frag ich mich. Lohnt es sich nur für den Start extra so eine bestimmt nicht einfache Routine zu schreiben und in den Launcher zu integrieren ?
Nach dem Start ist sie ja praktisch kaum mehr von nutzen....

MfG Heretic

edit: Was ich aber unabhängig davon gut finde ist , dass Arenanet bzw das GW 2 Team bei Facebook aktiv ist und regelmäßig ein Lebenzeichen sendet.
Nicht gerade das Goldene vom Ei aber immerhin ein positiver schritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Guild Wars 2: Frühstart mit Server-Überlastung begonnen

Es war leider zu erwarten, dennoch bin ich ganz zuversichtlich das ArenaNet die Sache besser in den griff bekommen wird als Blizzard die probleme mit D3, von daher abwarten und Tee trinken immerhin haben se bis zum Offiziellen release ja noch 3 tage zeit :ugly:
 
AW: Guild Wars 2: Frühstart mit Server-Überlastung begonnen

also,ich loggte mich um ca 13 uhr ein,char erstellt....und los...level 4...zack,code ungültig..wuuuut?!
seit dem immer login fehler....
und seit ner std kommt noch nicht mal dass,kein login,kein connect..
nur verbindungsfehler..neuer versuch...

also für ne firma,die gw1 schon brachte,is das ein armutszeugnis....
es kann doch nicht sein,das beim pre-start solche probs auftreten...
also ich bin masslos enttäuscht.....
die wissen was auf sie zukommt und dann sowas...
 
AW: Guild Wars 2: Frühstart mit Server-Überlastung begonnen

Na sowas aber auch!
Auch diesmal war das natürlich wieder absolut unvorhersehbar und niemand konnte damit rechnen, nicht wahr!?
Jedes mal das gleiche Blabla. :daumen2:

Die Firmen sind bestens vorbereitet, auch Blizzard war das. Man kann das aufteilen wie man will, beim Release spielen wesentlich mehr Leute gleichzeitig als später irgendwann wieder. Und man wird wohl kaum für 1-2-3 Tage ne extra Serverfarm bauen. Wobei ich mich auch schon bei Diablo gefragt habe, ob man sich nicht einfach Kapazitäten mieten kann für die paar Tage.

Die Ausrede von wegen "waren nicht vorbereitet auf so einen Ansturm" klappt immer wieder und schlägt gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Erstens spart man ne Menge Geld am Anfang und zweitens lobt man natürlich seine Spielerzahlen in den Himmel und wirbt noch mal für das Spiel.
 
AW: Guild Wars 2: Frühstart mit Server-Überlastung begonnen

Schon lustig wie se jezz alle wieder rumflamen :lol::ugly:, am besten alle direkt bei Amazon nur einen Stern vergeben :schief::schief::stupid::stupid:
 
AW: Guild Wars 2: Frühstart mit Server-Überlastung begonnen

es ist schon echt erstaunlich das kein hersteller von online-spielen es jemals hinbekommt das ein release (egal ob mit früh-start oder ohne) ohne probleme abläuft - scheinbar kann keiner von denen vorverkaufszahlen studieren und seine server (vor allem die Login-Server) daran anpassen...*kopfschüttel*

werde das nie verstehen. das kann doch nicht so schwer sein.

mfg LAX
 
AW: Guild Wars 2: Frühstart mit Server-Überlastung begonnen

Immer daran denken: Das ist kein Framework aus der Schublade, für sowas muß man alles selberstricken. Ist nie einfach. Ich kann zwar nicht alles nachvollziehen, was die gecodet haben (mehr als 200.000 Dateien, haben die für jede Methode eine eigene Datei gemacht???) , aber unkritisch ist so was nie. Sagt jemand, der schon den einen oder anderen Release im Internet mitgemacht hat, zwar nicht bei Games, aber problemlos ist es nie gelaufen.
 
AW: Guild Wars 2: Frühstart mit Server-Überlastung begonnen

Absolut. Bei fast jedem riesen Release kommt es beim Start zu Problemen. Und ihr kennt euch doch alle mit Computern aus unterstelle ich mal. Und jeder der Meckerer wird auch was mal nicht hinbekommen haben gleich zu Anfang eines neuen Systems\Netzwerk etc. und andere zweifelten an eurer Kompetenz. Also seit doch mal nachsichtiger mit den Kollegen. :)
 
AW: Guild Wars 2: Frühstart mit Server-Überlastung begonnen

[]@Research :
Die Idee ist ja nicht schlecht. Aber auch hier frag ich mich. Lohnt es sich nur für den Start extra so eine bestimmt nicht einfache Routine zu schreiben und in den Launcher zu integrieren ?
Nach dem Start ist sie ja praktisch kaum mehr von nutzen....[]

Soll ja, wie geschrieben, für den Release sein.;)
 
AW: Guild Wars 2: Frühstart mit Server-Überlastung begonnen

Tja, so ist das eben heutzutage. Ein neues Spiel kommt auf den Markt, alle wollen/müssen sich einloggen damit sie zocken können. Und was passiert? Die Server sind überlastet. Ach welch freudige Überraschung. Die Publisher/Entwickler behaupten dann wieder umgehend, dass man mit dem Ansturm überhaupt nicht gerechnet habe.

Bei MMOs kann Ich sowas ja noch halbwegs verstehn, auch wenn gestaffelte Releasetermine möglich wären. Aber bei SP-Spielen ist sowas ein NoGo! Das betrifft vor allem auch Ubischrott und EA. Dass es bei jedem größeren Spielerelease zu überlasteten Servern kommt, nur weil man sich erst mal registrieren und anmelden muss, damit man überhaupt zocken kann, ist schon kacke.

Aber was solls. Besser wirds in Zukunft nicht mehr^^
 
AW: Guild Wars 2: Frühstart mit Server-Überlastung begonnen

Von daher lohnt sich auch kaum ein Vorbesteller-Frühstart, es ist in meinen Augen auch so gewollt, denn jede Firma weiß letztendlich wieviele vorbestellt haben und demnach könnten sie auch die dafür nötigen kapazitäten bereitstellen, wollen sie aber nicht da die kosten einfach zu hoch sind und demnach der Gewinn sich reduziert, also wird wie schon häufig gesagt das aber auch leider niemand damit gerechnet hat. Naja wer's glaubt soll's Glauben.... Wichtig ist doch das man überhaupt binnen kürzester zeit vernünftig spielen kann.
 
Zurück