• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Günstiger PC für 2060

Patricialana

Kabelverknoter(in)
Aktuelle PC-Hardware
Rtx 2060
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Budget
200
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Liebes Forum,

nachdem mein PC wohl nicht mehr zu retten ist, bleibt mir eine funktionsfähige rtx 2060 und ein paar ssds. Ich überlege nun ein neues System zu bestellen. Welches könnt ihr empfehlen was so kostengünstig ist, aber noch die rtx 2060 tragen kann?
Edit: interessant wäre auch eine Seite, auf der man es sehr günstig zusammenbauen pc
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 200€ kriegst Du max. etwas inzwischen völlig veraltetes als "Komplett PC". Das sind dann idR alte Office PCs. Und deren Netzteil ist häufig nicht mal einer RTX2060 gewachsen. Für die dort verbauten CPUs ist eine RTX2060 dann wohl bereits Overkill. Achte darauf das deine 2060 auch in das Gehäuse passt. Gerade alte Office PCs haben nicht immer ausreichend Platz für eine Dual Slot GPU.

Das ist nicht böse gemeint aber in dem Preisbereich und zusammen gebaut geliefert läuft es auf eine "elektronische Schreibmaschine" mit Internetfunktionalität hinaus. Ansonsten schau bei Kleinanzeigen in deiner Nähe was sich da so im Preisbereich um 350€ tummelt. Schreib die Verkäufer an und frage nach ob sie bereit sind eine eventuell verbaute GPU und SSDs auszubauen. Diese separat zu verkaufen und dir den Rest zu einem entsprechend reduzierten Preis zu überlassen.
 
Moin, handelt es sich um den i5 4430S?
Einen i3 4430S finde ich nicht.
Was hast du da genau bestellt? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches ist denn das alte Gehäuse?
Was ist mit dem Netzteil?
Oder ist nix mehr zu gebrauchen?

Aber wenn Du 42 Euro über Budget legst sollte das klappen.
Wen es inteessiert.
Gehäuse ist ein altes Office Teil. Ganz genau kann ich selber nicht sagen. Ich werde wohl deinem Link folgen und mir genau das kaufen ohne Gehäuse aber. Danke! :)
Werde es dann wohl selber zusammenbauen. Früher hatte der Zusammenbau doch nur 30 Euro etwa gekostet? (hardware Versand) was sind das bitte für Preise heute...
 
Früher hatte der Zusammenbau doch nur 30 Euro etwa gekostet? (hardware Versand) was sind das bitte für Preise heute...
Ja Dubaro und AGando bieten auch fertig PC´s an aber den Zusammenbau muss man immer bezahlen.
Hier gibt es auch ein Unterforum wo Helfer aus dem Forum in der Umgebung beim Zusammenbau helfen, ich finde es gerad nicht.
Vieleicht hat ja @chill_eule den Link zu diese Forum parat.
 
Ja Dubaro und AGando bieten auch fertig PC´s an aber den Zusammenbau muss man immer bezahlen.
Hier gibt es auch ein Unterforum wo Helfer aus dem Forum in der Umgebung beim Zusammenbau helfen, ich finde es gerad nicht.
Vieleicht hat ja @chill_eule den Link zu diese Forum parat.
Kurz vorm bestellen noch das hier gesehen:
https://www.csl-computer.com/aufruest-pcs/aufruest-pc-967-amd-ryzen-5-5500.html
Und mit dem 3600:

Was meint ihr?
Wäre mir eigentlich lieber, da schon zusammengebaut und mich viel nerven spart...
 
Kann man machen, man muss sich nur die Komponenten genau anschauen.
Von den Beiden Varianten definitiv das System mit dem Ryzen 5500.
Für 300€ finde ich das keinen schlechten Deal :ka:

Das andere hat nur 8GB RAM, ein mainboard aus der untersten Schublade und sogar die langsamere CPU, also Finger weg. ^^
 
Ja ich würde von beiden die für 299€ bevorzugen, und das Gehäuse hat eine finde ich bessere Luftzufuhr (vorne).
Aus welcher Stadt kommst Du denn vieleicht helfe ich Dir.
 
Zurück