GTX780 6GB oder GTX780 Ti?

Leuuteee das ist nen scherz :klatsch:
Gruß
Ich verstehe keinen scherz
matrix-killer-albums-funny-5438-picture562246t-fresse.gif
:D
 
Stimmt doch gar nicht! Ich war letztens bei Ihm, das Ding geht voll ab wie eine Turbine in den Benchmarks ;)

Ihr seid doch nur neidisch, nur weil er sich das beste vom besten kaufen kann für 8K Surround :schief:

Genau. Einfach nur neidisch :nene:. Ich brauch die Power für 128K bei GeDoSaTo.

Aber B2T
 
Ich weiß der TE will es nicht hören, aber P/L sicht spricht für R9 290 :D

Eine 6GB Version für SGPU macht null Sinn, und die Ti hat einen viel zu hohen Aufpreis für die Mehrleistung. Die GTX 780 ist in Ordnung, aber die 290 ist dabei genau so schnell mit 1GB mehr VRAM und günstiger.

PS: Ich weiß meine R9 290X ist auch ned unbedingt notwendig, aber damals waren alle non X ausverkauft, also habe ich eine 290X billig um 490€ neu bekommen im Januar :)
 
Warum empfiehlt eigentlich jeder eine AMD wenn der TE doch eindeutig die Frage bezüglich einer 780 oder 780 ti stellt?

Er hat nicht gefragt wo er am meisten für sein Geld bekommt (und ja wir haben es alle verstanden, das ist zur Zeit AMD) sondern welche der 2 Karten die sinnvollere ist.

Ich will doch wenn ich in einem Autoforum frage, soll ich mir den Audi A4 oder den A5 kaufen, auch nicht hören, kauf dir nen Dacia der hat das besser P/L.
 
Darum:
AMD continues its anti-Gameworks offensive

Und weil die AMD Karten schlicht die bessere Wahl sind, in jedem Punkt. Die nV Karten sind rückständig und von einem 'Hersteller', der Softwareentwickler als 'Human Shield' für sich benutzt.

Darum würde ich erst Recht eine NV kaufen, ist ja in den Spielen mit Gameworks die bessere Karte ;)

Außerdem machen die Softwareentwickler doch auch mit, wenn du konsequent wärst, müsstest du die ja dann auch meiden.

Nichts desto trotz geht es am Thema vorbei: Der TE hat nicht gefragt wo er am meisten Leistung für sein Geld bekommt (und da gebe ich zu, ist das im Moment AMD) sondern welche der 2 von ihm genannten Karten besser ist.

Und jeder der AMD antwortet, redet einfach mal am Thema des TE vorbei.
 
Oh mann, ich fass es nicht...
Echt unglaublich, was für eine Einstellung einige Leute haben, was Marktverzerrendes Verhalten von Firmen betrifft...

Dass man das einfach so hinnimmt, ist echt unglaublich...

Aber hey, is halt nVidia, die dürfen halt cheaten wo es geht...
 
Oh mann, ich fass es nicht...
Echt unglaublich, was für eine Einstellung einige Leute haben, was Marktverzerrendes Verhalten von Firmen betrifft...

Dass man das einfach so hinnimmt, ist echt unglaublich...

Aber hey, is halt nVidia, die dürfen halt cheaten wo es geht...

Ja weil NV da nicht alleine was macht. Verstehst du es nicht? Die Entwickler machen da doch mit, also warum kritisierst du nur NV? Das ist schlicht Heuchelei.

Entweder kritisierst du die mit, oder du lässt es.
 
Darum würde ich erst Recht eine NV kaufen, ist ja in den Spielen mit Gameworks die bessere Karte ;) Außerdem machen die Softwareentwickler doch auch mit, wenn du konsequent wärst, müsstest du die ja dann auch meiden. Nichts desto trotz geht es am Thema vorbei: Der TE hat nicht gefragt wo er am meisten Leistung für sein Geld bekommt (und da gebe ich zu, ist das im Moment AMD) sondern welche der 2 von ihm genannten Karten besser ist. Und jeder der AMD antwortet, redet einfach mal am Thema des TE vorbei.

Die Softwareentwickler werden ja auch gemieden.... Und die Frage des TE wurde schon endliche male beantwortet: Normale 780 3GB z.B. MSi Gaming.
 
Wenn du kein PhysiX brauchst nim eine Sapphire R9 290 Tri-X . Alles andere wäre dumm.

Genau, wenn meine progs von cuda provitieren, ich physx nutzen möchte oder einfach besser mit den Treibern klar komme ist das dumm. :schief:

Bitte etwas mehr Objektivität und nicht immer bloß mit der Brieftasche denken.
(Bzw will ich ein ordentliches kühldesign drauf haben, zahl ich für die AMD Karte nicht bedeutend weniger als für die Nvidia Karte...

R9 290: Ordentliche Karten ab ca. 390 €
GTX780: Ordentliche Karten ab 420 €

So 30 Euro sind das. Mach meinetwegen 40 € draus. ^^
Stimmt...völlig überteuert die Nvidia Karten. :ugly:

Aber nu gut wie du schon sagtest, er hat nu seinen Vorschlag bekommen und gut is.

Aber nur aufgrund des Preises jemanden als dumm zu bezeichnen ist alles andere als in Ordnung. Wenn es nur nach der Brieftasche ginge, müsstest du die Mehrzahl aller hier als dumm bezeichnen...

Wenn jemand beispielsweise nen Xeon für über 1000 € benötigt dann ist das halt so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
R9 290: Ordentliche Karten ab ca. 390 €
GTX780: Ordentliche Karten ab 420 €

So 30 Euro sind das. Mach meinetwegen 40 € draus. ^^
Stimmt...völlig überteuert die Nvidia Karten. :ugly:

Ähm... da ich grad selbst am rumsuchen bin: einfach nur nein. Es sind eher 50-70 Euro zwischen guten R9 290 und guten Gtx 780..... was bedeutet das eine 780 etwa 20 % teurer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm... da ich grad selbst am rumsuchen bin: einfach nur nein. Es sind eher 50-70 Euro zwischen guten R9 290 und guten Gtx 780..... was bedeutet das eine 780 etwa 20 % teurer ist.

Mit gute spreche ich u.a. auch von einem leisen kühler und nicht irgendwelche krachen die zwar fix sind aber röhren wie sonst was...

Und das ist hier nu einmal die 290 von Saphire gegen die 780 Karte von MSI bzw. Inno.

Wenn du bessere Karten günstiger bekommst nur her damit. :ugly:

Zum Anderen wollte ich weiß Gott keine Preisdiskussion los treten, (besitze selbst Karten beider Lager), sondern darauf aufmerksam machen das eine Hardware die mehr als die andere kostet trotzdem seinen Sinn haben kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück