GTX480 nur 5% schneller als HD5870?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... Schon faszinierend - ein Gerücht; zudem noch aus bekannt zweifelhafter Ecke hat es hier schon wieder auf 4 Seiten gebracht

Nicht, dass Vieles was hier in Post's steht nicht stimmt - aber alles schon x-fach gepostet und wieder und wieder aufgewärmt

Lasst uns doch einfach warten was N_VIDIA uns vorlegt - ev. an der C-Bit
Das ewige Spekulieren bringt doch nichts
 
Ich warte auf Fakten. Wobei ich mir so oder so eine Fermi kaufen werde, die Treiber meiner 4870 waren nicht sehr berauschend, auch das ich 3 Monate warten darf bis ein Spiel funktioniert (Anno/ NFS Shift) stört schon erheblich. Wer daran schuld ist ist für den Endkunden ja egal.
Wieso? Wenn ein Spiel auf Grund fehlerhafter Programmierung nicht richtig läuft, kann man ja schlecht die Treiber dafür verantwortlich machen. ;)
... Schon faszinierend - ein Gerücht; zudem noch aus bekannt zweifelhafter Ecke hat es hier schon wieder auf 4 Seiten gebracht.
Warum eigentlich zweifelhaft, kann man das auch an Tatsachen festmachen und nicht an subjektiver Wahrnehmungen auf Grund dessen das es sich um einen Ex-Mitarbeiter von Nvidia handelt?
Nicht, dass Vieles was hier in Post's steht nicht stimmt - aber alles schon x-fach gepostet und wieder und wieder aufgewärmt

Lasst uns doch einfach warten was N_VIDIA uns vorlegt - ev. an der C-Bit
Das ewige Spekulieren bringt doch nichts
Da hast du wohl Recht aber das Interessante ist doch, dass die Gerüchte sich immer mehr, wie kleine Puzzels, verdichten und eine Tendenz aufzeigen, welche eben den hier in der News beschrieben Sachverhalt wiederspiegeln.

MfG
 
Wieso? Wenn ein Spiel auf Grund fehlerhafter Programmierung nicht richtig läuft, kann man ja schlecht die Treiber dafür verantwortlich machen. ;)


MfG
Wo habe ich gesagt das die Treiber schuld sind?

Ich habe klar geschrieben das es mich als Endkunde nicht interessiert WER dran schuld ist, sondern die Probleme nerven einfach!

Bei Nvidia merkt man deutlich das sie Geld in Spiele stecken, auch wenn sich dies dann Negativ auf die Konkurrenz auswirkt. :schief:
 
Wo habe ich gesagt das die Treiber schuld sind?
Du hast es nicht gesagt aber es ergibt sich aus dem Zusammenhang, siehe "die Treiber meiner 4870 waren nicht sehr berauschend"
Bei Nvidia merkt man deutlich das sie Geld in Spiele stecken, auch wenn sich dies dann Negativ auf die Konkurrenz auswirkt. :schief:
Naja, ich spiele auch teilweise mit Nvidia oder mit Ati GPU´s und von "deutlich" kann da aus meiner Sicht nicht die Rede sein. Ärgerlich ist es nur dann, wenn ein Spiel optimierungstechnisch eine bestimmte GPU bevorzugt, welche dann die falschen Rückschlüsse aufkommen läßt, dass die jeweilige GPU besser als die andere performed. Das ist dann nämlich wirklich ärgerlich für den Endverbraucher.

MfG
 
meine theorie... nvidia hats verbockt und wartet auf ein wunder, deswegen müssen gamer solange auf die neuen karten warten weil sie hoffen noch was drehen zu können.
habe selbst immer eine nvidia gehabt aber mit dieser mega pleite (wie ich finde) is es für mich soweit eine ati zu kaufen. nächsten monat kommt mir ne 5850 ins haus.
nvidia baut seine mega krasse fermi jetzt schon ewigkeiten und wenn sie denn mal kommt kann sie sich ein normal-verdiener / schüler / student der nich sein lebenlang nichts anderes macht als für hardware sparen sowieso nicht leisten. und es is schon bitter das nvidia über ein jahr länger braucht als amd um 5% mehr leistung zu bringen... ok vllt sind es auch 10 oder 15% aber nicht viel mehr!
an amd: herzlichen glückwunsch zu rapide steigenden verkaufszahlen!
 
Ich habs irgendwie kommen sehen. Gut auf Semiaccurate geb ich nichts, aber ich kann mich dunkel erinnern in der Print in dem Artikel über den GF-100 einen Vergleich von Fermi und GTX 285 gesehen zu haben (nVidia-intern). Und da hat Fermi gerade mal mit etwas über 20% geführt. Und wenn man das mal mit Cypress vergleicht, dann wird Fermi sicher keine lahme Ente, aber kein Wunderchip.

Ich freue mich aber bereits auf die mörderische Preisschlacht zwischen Grün und Rot! :wow: Waaah! Wenn Fermi echt nur ganz knapp schneller wird als Cypress, dann gibts in weniger als nem halben Jahr einen Preissturz um 50%! :haha:

Aber diese elende Chipmunkelei muss jetzt endlich ein Ende haben. Ich hab die Spekulationen endgültig satt... :nene:
 
Hmm das ist doch super ... dann frag ich mich aber mal echt wie Nvidia dann bei den lustigen Benchmark Folien ausm eigenen Haus dann brutal geschummelt haben müssen.

Finds aber super. Ich will eh ne HD 5870 weiß zwar noch nicht welche, ob ne Sapphire Vapor-X, MSI Lightning oder Gigabyte Super Overclock.

Aber ich freu mich dadurch fallen de Preise für die Karten und Nvidia bekommt dann auch noch in voll fetten Dämpfer vorn Bug, wegen ihrer großen Trommel die se geschlagen haben und in heißer Luft verpufft ist ... mit wir sind locker 1,6 mal schneller als ne HD 5870 ...:lol::lol::lol::lol:

Man kann einfach nur sagen super Arbeit was da Amd/Ati abgeliefert hat, wenn se Nvidia so unter Druck setzen können. Ich glaub bei Nvidia heulen suchen schon die ersten Chefs in neuen Arbeitsplatz :daumen:
 
Irgendwas scheint ja bei NV im argen zu liegen, mit den ganzen verzögerungen....
Warten wir mal heute Abend ab, um 17:00 Uhr soll ja wieder ein bissl mehr licht ins dunkle gebracht werden :)
 
joar genau Charly der grösste lügenbolzen und NV HASSER on the planet... naja wenigstens ne news wo sich wieder alle dinge an kopf hauen können :daumen2:
 
joar genau Charly der grösste lügenbolzen und NV HASSER on the planet... naja wenigstens ne news wo sich wieder alle dinge an kopf hauen können :daumen2:
Ha.... Vielleicht kannst du mir ja meine bereits gestellte frage beantworten. :)
"Warum eigentlich zweifelhaft/Lügenbolzen, kann man das auch an Tatsachen festmachen und nicht an subjektiver Wahrnehmungen auf Grund dessen das es sich um einen Ex-Mitarbeiter von Nvidia handelt?"

MfG
 
Na du bist aber exrem schlecht informiert. NV verdiehnt nicht den Haubteil durch Gamer. Ganz im Gegenteil 2/3 kommen vom Pro Bereich. :schief:
Schwafel nicht so viel Quark, sonder lies mal ein bisschen. Wie kommt es das NV eines der stärksten Quatale hatte, ob wol die GTX285-260 kaum zu bekommen sind und der Fremi Monate überfällig ist. Denk mal nach und schreib dann noch mal :schief:

Das Stimmt so nicht ^^ , 1/3 wird nur mit dem Profibereich umgesetzt , stand im Nividia Geschäftsbericht. Und da kann auch mal ein Preisrutsch durch Konkurrenz Böse ins Geld gehen.

Nvidia hat das stärkste Quartal seit dem ganz fiesen einbruch im letzten Quartal.Die sind auch nur in den Schwarzenzahlen gekommen wegen dem OEM herstellern. Die 2/3 bestehen aus dem Profigrafikkarten , Mainboard , so wie viele mobilen Varianten wie Handheld etc.

Steht alles im Nvidiabericht. den man sich auf deren Homepage angucken kann. Was leider alles auf Englisch steht :(

Nvidia ist daher bisl breiter Aufgestellt und profitiert sehr von Komplettrechnersystemen.
 
Interessant ist auch das die Kosten für Forschung während der Zeit vom Umlabeln extrem gering sind,
daher auch die geringen Gesamtkosten , so haben die mit 480millionen Dollar Umsatz auch so wenig ( relativ gesehen ) Verlust gemacht. Dieser Effekt dürfte sich noch in das letzte Geschäftsquartal hineingezogen haben
 
Hmm das ist doch super ... dann frag ich mich aber mal echt wie Nvidia dann bei den lustigen Benchmark Folien ausm eigenen Haus dann brutal geschummelt haben müssen.

Das hat ATi aber vor dem Release der neuen DX11 Chips auch nicht anders gemacht. Beide Hersteller schummeln bei Benchmarkveröffentlichungen wo es nur geht.

5% schneller als HD 5870 ist zwar Jammern auf hohem Niveau, da selbst die 5870 so ziemlich alles in FullHD mit Reserven flüssig darstellen kann, aber aufgrund Nvidias Preisvorstellungen eine absolute Katastrophe. Ich finde die News sehr amüsant, aber bevor es nicht von neutraler Hand bewiesen wurde, glaube ich kein Wort.

Selbst wenn die Leistung höher sein sollte, so hält sich ein Gerücht aber ziemlich hartnäckig: Schlechte Hitze-/Lautstärke-/Verbrauchswerte. Genau in diesem Bereich bietet ATi derzeit ein sehr gutes Package und wird nur schwer zu schlagen sein.

Ich bin froh das ich nicht auf Fermi gewartet und schon seit Oktober eine 5870 für 320€ im Rechner habe. Diesen Kauf bereue ich keine Sekunde!

Zur Treiberthematik: Nach 5 Jahren Nvidia in meinem Haupt-Spielerechner bin ich von ATi in dieser Beziehung positiv überrascht. Ich habe absolut nichts zu bemängeln.
 
Diese halb-akkurate Deppenseite ohne Impressum und mit gmail Accounts verbreitet ein paar Binsen (na klar hat nvidia noch Probleme sonst wäre die Fermi wohl schon da), und die Spieler fliegen drauf wie die Biene auf den Honigtopf.

Wie war das mit der Dummheit der Menschen? Semiaccurate ist unendlich.
 
Auch wenn Semiaccurate schon viel verzapft hat, aber einige Behauptungen klingen logisch.
Und auch wenn mich jetzt einige als ATI Fanboy abstempeln werden, aber das was Charlie schreibt, habe ich mir schon im Vorigen Jahr gedacht und ganz abwegig ist es nicht.
 
Wird schon seine Gründe haben, warum sich die Seite Semi-Accurate nennt (halb-korrekt) ;)
Ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte, wobei ich mittlerweile von Fermi auch keine Wunder mehr erwarte und ihn nicht gerade weit vor Cypress sehe (10-15%).
 
So ist das halt wenn man einmal wieder ein Chip Rekord aufstellen möchte.
Damit hat Nvidia ein Eigentor gemacht , wird wohl nix mit der Leistungskrone.

Nvidia ... Nivida xD
 
Das hat ATi aber vor dem Release der neuen DX11 Chips auch nicht anders gemacht. Beide Hersteller schummeln bei Benchmarkveröffentlichungen wo es nur geht.

Ich bin froh das ich nicht auf Fermi gewartet und schon seit Oktober eine 5870 für 320€ im Rechner habe. Diesen Kauf bereue ich keine Sekunde!

Jup das is klar das jeder Hersteller seine Produkte immer schön darstellt und mit Dingen vergleicht (indem Fall Spiele) wo das Produkt besonders gut drin ist. Aber mal ehrlich gesagt wenn die GTX 480 1,6 mal schneller sein sollte als ne HD 5870, also würd ich so sagen wenn die Treiber und so weiter ausgereift sind stark Richtung 2 facher Geschwindigkeit geht und nun doch nur 5% schneller sein soll ist es eine große Peinlichkeit ... zumal Sie teuerer und vorallem stromhungriger ist als die ATI.

Ich warte eigentlich wie gesagt nur auf die endlich wieder ordentliche Verfügbarkeit der HD 5870 im Referenzdesign, weil die mir optisch besser gefallen. Aber das denke ich sollte dann nach der Cebit der Fall sein und dann is Shopping angesagt
 
Vielleicht liefert Nvidia heute um 18 Uhr endlich ein paar Infos wie Preise, Release-Datum, etc. Oder sie verarschen die Leute schon wieder und zeigen nur die Verpackung oder verraten die geplante Versionsnummer der Treiber zu den Fermi-Karten. :ugly:

Warum so viele auf SA rumhacken, versteh ich nicht ganz. Der Charlie scheint ja schon etwas gegen Nvidia zu haben, keine Frage, aber bislang hatte er doch ziemlich oft Recht (Fake-"Puppy", später Release,...). Wenn er nachweislich nur Mist erzählt, dann müsste es für einen Nvidia-Jünger doch ein leichtes sein, ihn in 10 Minuten anhand von Fakten komplett auseinander zu nehmen.

Ich denke aber auch, dass es nicht ganz so schlimm wird, wie es auf SA steht (nur 5% schneller als 5870). Es sind ja wohl noch nicht die finalen Treiber im Einsatz und u.a. deshalb sind alle vorläufigen Ergebnisse mit Vorsicht zu genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück