GTX 980 ti Palit super Jetstream defekt? Hilfe!

Wenn die Fehler nur auf dem 4k Schirm vorkommen, kann es das Kabel sein oder ein grundsätzliches Problem.
 
Hab schon auf Vollast geprüft. Keine Probleme und sehr gute Benchmark Ergebnisse. Ich werde heute mal ein anderes HDMI Kabel kaufen. Muss ich da auf irgendwas achten, oder reicht es, wenn drauf steht, dass es bis 4K Auflösungen unterstützt?
 
4k Unterstützung sollte eigentlich reichen bei der Länge von 1,8m.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kauf das dickste Kabel. :D
 
Gerade in 4K lohnt sich ne zweite 980TI :ugly::D

Kleiner Tipp, bestelle dir bei Amazon ein gutes Kabel (erkennst du schon an den Bewertungen) mit dem aktuell höchsten Standard und wenn das dann hilft bist du glücklich. Falls nicht, kannst du es ohne Probleme zurücksenden und erhälst dein Geld zurück.
 
Ist das dann auch zukunftssicher mit den 2 x 980ti? Also so in Hinblick auf Star Citizen hauptsächlich :) Bin da nämlich ein riesen Fan von und will das auch streamen usw.

Ja gut, dann behalte ich halt die zweite Karte. Was solls denn. Viel wichtiger wäre, wenn ich die jetzige Karte nicht erst zurückschicken und warten muss. Sowas nervt mich irgendwie immer am Meisten an.
 
Wenn du das Geld hast und Spaß an der Sache, dann wirst du es kaum bereuen. 4k ist wohl das sinnvollste Argument für ein 980Ti SLI-Gespann ;)
Bist bei SLI natürlich darauf angewiesen, dass das Spiel es unterstützt. Solange es kein Ubisoft (:ugly:) Titel ist, bekommt es vermutlich Support. :D
 
Ja, der Fernseher hat HDMI 2.0
Windows sagt mir auch, dass 60 Hz bei dem Fernseher verfügbar sein sollen.

ich habe auch kürzlich erst den Fernseher von 30 auf 60 Hz hochgestellt. ob es vielleicht daran im Zusammenhang mit einem schlechten HDMI Kabel liegen könnte?
Hast du die Wiederholrate jetzt mal testweise runtergedreht?
 
So..... bin gerade nachhause gekommen.

Also neues High End HDMI Kabel hat nix gebracht. Auf 30 Hz runterstellen -> Problem solved. Daran lag es also. Nun ja... jetzt hab ich mir umsonst ne zweite Karte bestellt. Aber gut, wenn das für 4K ok ist, dann solls so sein.

Jetzt folgendes: Ich habe nachgeforscht, was mein Fernseher so kann, hab aber keine Daten zur Hz-Zahl gefunden. Hier Name sowie die Daten zu dem TV. Außerdem ein Bild von der Rückseite. Dort stehen Bezeichnungen an den 3 HDMI Anschlüssen. Ist es wichtig, in welchen ich den PC stecke? Kann doch nich sein, dass das Ding nur 30 Hz wiedergeben kann. Alles andere (Spiele, Videos auf YT etc.) ging ja auch..

Name: Samsung UE40JU6050UXZG

Diagonale: 40"/102cm • Auflösung: 3840x2160 • Panel: LCD, LED (Edge-lit, Dimming) • 3D: nein • Tuner: 1x DVB-T/-T2/-C/-S/-S2 HEVC • Video-Anschlüsse: 3x HDMI 2.0 (MHL), Komponenten (YPbrPr), Composite Video • Audio-Anschlüsse: Digital Audio Out (1x optisch), 1x Kopfhörer (3.5mm) • Weitere Anschlüsse: 2x USB 2.0, LAN, 1x CI+ 1.3 • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n • Prozessor: Quad-Core • Betriebssystem: Tizen • Wiedergabe: HEVC, DivX-HD, DivX • Audio-Decoder: Dolby Digital Plus, DTS • Audio-Gesamtleistung: 20W (2x 10W) • Besonderheiten: Webbrowser, Webservices, HbbTV, DLNA-Client, Unicable • Energieeffizienzklasse: A • Jahresverbrauch: 89kWh • Leistungsaufnahme: 64W (typisch), 0.3W (Standby) • Abmessungen mit Standfuß: 93.1x59.6x20.1cm • Abmessungen ohne Standfuß: 91.8x53.6x6.3cm • Gewicht mit Standfuß: 8.00kg • Gewicht ohne Standfuß: 7.80kg • VESA: 200x200 • Herstellergarantie: zwei Jahre
 

Anhänge

  • 20160126_175322.jpg
    20160126_175322.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 75
Was erwartest du von einem 400 euro teuren 4k tv? 30 fps sind standard, vom input lag ganz zu schweigen. Im nvidia treiber kannst du sehen, mit Wieviel hz der tv angesteuert wird.
Lt. Amazon kundenrezessionen soll das ding 60 hz machen. Liegt vielleicht an der config vom tv... Vielleicht auch daran, das du 3 monitore dran hast. Schon mal nur den 4k tv probiert?
 
Laut deinem TV-Handbuch:
3840 x 2160 24 Hz
3840 x 2160 25 Hz
3840 x 2160 30 Hz
*3840 x 2160 50 Hz
*3840 x 2160 60 Hz
4096 x 2160 24 Hz
4096 x 2160 25 Hz
4096 x 2160 30 Hz
*4096 x 2160 50 Hz
*4096 x 2160 60 Hz
[FONT=New_TV_Icons][FONT=New_TV_Icons][FONT=New_TV_Icons]
[/FONT]*: For the 7200 models and the 6 series models or lower, make sure to connect to the HDMI IN (STB/DVI)port of the TV.
Although the HDMI cable is connected to this port, the HDMI UHD Color function is not available on the 6000 to 6075 series models.

Set Edit Device Type to DVI PC for a computer connected with a HDMI-to-DVI cable, and PC for acomputer connected with HDMI cable. Also, set
Edit Device Type to DVI Devices for an A/V device with a HDMI-to-DVI cable.

The HDMI connector with HDMI UHD Color set to Off supports up to UHD 50P/60P 4:2:0 input Signals,
while the HDMI connector with HDMI UHD Color set to On supports up to UHD 50P/60P 4:4:4 and 4:2:2 input Signals.

Am richtigen Port hast du deinen PC schon angeschlossen.
Guck mal ob du dein DeviceType irgendwie auf PC schalten kannst.
Kann man bei NVIDIA den Farbraum in den Einstellungen anpassen?!
[/FONT]
[/FONT]
 
Also ich habe ihn an dem DVI Port angeschlossen.
Bei Gerätetyp habe ich den TV auch auf PC gestellt.

Was meinst du mit Farbraum?
 
8 ist laut deinem TV in Ordnung.
10 und 12 geht nur mit den höheren Modellen.

Jetzt bin ich aber auch am Ende.
Teste mal die neue GraKa.
Vielleicht ist die GraKa wirklich defekt?!

Hast du schon FullHD am TV getestet. Treten da die Fehler bei 60Hz auch auf?
 
Zurück