GTX 980 Ti: Mögliche Zauba-Einträge deuten auf nahe Veröffentlichung hin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTX 980 Ti: Mögliche Zauba-Einträge deuten auf nahe Veröffentlichung hin

In der indischen Importdatenbank ist kürzlich ein Eintrag aufgetaucht, der womöglich die erste Lieferung der GTX 980 Ti zeigt. Genannt werden "Computer Graphics Cards" mit 6 GiByte GDDR5-Speicher an einem 384 Bit breiten Interface, eine andere aktuelle Grafikkarte mit diesen Daten ist nicht bekannt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTX 980 Ti: Mögliche Zauba-Einträge deuten auf nahe Veröffentlichung hin
 
AW: GTX 980 Ti: Mögliche Zauba-Einträge deuten auf nahe Veröffentlichung hin

Wo kommen die Daten eigentlich her? Es gibt ja eigentlich ein Postgeheimnis und Nvidia wird ja wohl eher weniger außen auf den Karton die Spezifikation der versendeten Grafikkarten schreiben.
 
AW: GTX 980 Ti: Mögliche Zauba-Einträge deuten auf nahe Veröffentlichung hin

Wo kommen die Daten eigentlich her? Es gibt ja eigentlich ein Postgeheimnis und Nvidia wird ja wohl eher weniger außen auf den Karton die Spezifikation der versendeten Grafikkarten schreiben.
ich vermute dass der typ der die information an die öffentlichkeit getragen hat, bereits in einem bergwerk steine klopft :D
 
AW: GTX 980 Ti: Mögliche Zauba-Einträge deuten auf nahe Veröffentlichung hin

Wo kommen die Daten eigentlich her?
Steht in der ersten Zeile des Aufmachers.
Und nein, da wird niemand Steine klopfen, es ist eine öffentlich zugängliche Datenbank.

Aber ok, Schwätzer 4 Präsident.
 
AW: GTX 980 Ti: Mögliche Zauba-Einträge deuten auf nahe Veröffentlichung hin

ich vermute dass der typ der die information an die öffentlichkeit getragen hat, bereits in einem bergwerk steine klopft :D

Das wäre dann wohl der indische Handelsminister :-D
Soweit ich weiß ist die Veröffentlichung aller indischen Importe in der Zauba-Datenbank vom Staat selbst vorgegeben worden per Gesetz.
 
AW: GTX 980 Ti: Mögliche Zauba-Einträge deuten auf nahe Veröffentlichung hin

Wird jetzt wenigstens auch hier von allen möglichen Leuten geschrieben "Alles unter 8 GB VRAM für so ein Produkt ist einfach nur lächerlich", so wie man es ständig bei den AMD-Gerüchten liest? ;)

Meine Meinung dazu: Sowohl bei AMD als auch hier bei Nvidia sind alles Gerüchte. Man sollte da nicht viel drauf geben. Es ist einfach Zeitverschwendung, über etwas so hitzig zu debattieren, was am Ende wahrscheinlich gar nicht so sein wird :)
 
AW: GTX 980 Ti: Mögliche Zauba-Einträge deuten auf nahe Veröffentlichung hin

Wenn die GTX 980 Ti bald veröffentlicht wird, dann müsste es folgenden bedeuten: Die Preise der normalen GTX 980 gehen bald runter.
 
AW: GTX 980 Ti: Mögliche Zauba-Einträge deuten auf nahe Veröffentlichung hin

Wird jetzt wenigstens auch hier von allen möglichen Leuten geschrieben "Alles unter 8 GB VRAM für so ein Produkt ist einfach nur lächerlich", so wie man es ständig bei den AMD-Gerüchten liest? ;)
Nee, warum auch?

Es ist schon seit Monaten klar daß die 980Ti aufgrund des 384-Bit Interfaces mit 6GB erscheinen wird, da die 12GB wohl der Titan X vorbehalten bleiben.
Was auch kein Problem ist, schliesslich ist das eine Speicherverdoppelung gegenüber der 780Ti bzw. eine Speichervergrösserung von 50% gegenüber der GTX 980

Desweiteren wurde nie behauptet das alles unter 8GB VRAM lächerlich für eine 849$ Karte ist - wohl aber sind im Jahr 2015 4GB für eine 849$ Karte lächerlich.
Deshalb kann ich mir auch kaum vorstellen das AMD eine solche auf den Markt schmeissen wird;)

Will aber, dass die Preise der GTX 980 endlich weiter runtergehen.

Das Leben ist kein Wunschkonzert:D
 
AW: GTX 980 Ti: Mögliche Zauba-Einträge deuten auf nahe Veröffentlichung hin

Dann frag doch mal bei Nvidia nach und sag ganz doll Bitte!!! :D
 
AW: GTX 980 Ti: Mögliche Zauba-Einträge deuten auf nahe Veröffentlichung hin

"Gerüchteweise soll Nvidia auf der Computex in einigen wenigen Tagen seinen zweiten GM200-Ableger, die Geforce GTX 980 Ti, der Öffentlichkeit präsentieren."


Verstehe ich das richtig, die GTX 980Ti kommt schon im Juni ?

Das ist für mich wichtig, denn ich will eine neue GPU, eine GTX 980 sollte es sein,
wenn aber die GTX 980Ti schon im Juni kommt, hole ich mir besser gleich die >Ti<
 
AW: GTX 980 Ti: Mögliche Zauba-Einträge deuten auf nahe Veröffentlichung hin

"Gerüchteweise soll Nvidia auf der Computex in einigen wenigen Tagen seinen zweiten GM200-Ableger, die Geforce GTX 980 Ti, der Öffentlichkeit präsentieren."


Verstehe ich das richtig, die GTX 980Ti kommt schon im Juni ?

Das ist für mich wichtig, denn ich will eine neue GPU, eine GTX 980 sollte es sein,
wenn aber die GTX 980Ti schon im Juni kommt, hole ich mir besser gleich die >Ti<

Sie soll angeblich noch ende Mai aufn Markt kommen.
 
AW: GTX 980 Ti: Mögliche Zauba-Einträge deuten auf nahe Veröffentlichung hin

Wo kommen die Daten eigentlich her? Es gibt ja eigentlich ein Postgeheimnis und Nvidia wird ja wohl eher weniger außen auf den Karton die Spezifikation der versendeten Grafikkarten schreiben.
zur not schaut man auf den lieferschein der aussen am paket hängt
 
AW: GTX 980 Ti: Mögliche Zauba-Einträge deuten auf nahe Veröffentlichung hin

pascha953 schrieb:
Verstehe ich das richtig, die GTX 980Ti kommt schon im Juni ?

Das ist für mich wichtig, denn ich will eine neue GPU, eine GTX 980 sollte es sein,
wenn aber die GTX 980Ti schon im Juni kommt, hole ich mir besser gleich die >Ti<

Sie wird allerdings auch in einer völlig anderen Preisklasse liegen - voraussichtlich um 750-800€
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 980 Ti: Mögliche Zauba-Einträge deuten auf nahe Veröffentlichung hin

Nee, warum auch?

Es ist schon seit Monaten klar daß die 980Ti aufgrund des 384-Bit Interfaces mit 6GB erscheinen wird, da die 12GB wohl der Titan X vorbehalten bleiben.
Was auch kein Problem ist, schliesslich ist das eine Speicherverdoppelung gegenüber der 780Ti bzw. eine Speichervergrösserung von 50% gegenüber der GTX 980

Desweiteren wurde nie behauptet das alles unter 8GB VRAM lächerlich für eine 849$ Karte ist - wohl aber sind im Jahr 2015 4GB für eine 849$ Karte lächerlich.
Deshalb kann ich mir auch kaum vorstellen das AMD eine solche auf den Markt schmeissen wird;)

sign!

Ich kann es auch kaum abwarten :D

Seit Ende Februar mit ner GTX 460 unterwegs, seitdem ich meine 970 wieder weggeschickt habe.
Geld liegt schon lange bereit - Es muss nur die Karte kommen!
Und ich hoffe, dass die Verfügbarkeit nicht so bescheiden ist - wie es bei der 970 "damals" der Fall war ;)
 
AW: GTX 980 Ti: Mögliche Zauba-Einträge deuten auf nahe Veröffentlichung hin

Jaaaa macht doch mal weiter. Ich hasse das, wenn die Karten eigentlich schon fertig sind und die nur auf irgendwas warten. Man selbst das Ding aber schon super gut gebrauchen könnte :/ Grrrr
 
Zurück