GTX 980 Ti / GTX 1070 + 1080 Classified (Seite 45) Tuning & Optimierungs / Test - Thread + Verbrauchsmessungen in diversen Settings Seite42 <117W ?

AW: (NEU GTX 1070 Jetstream mit von der Partie, ab Seite 7) Optimierungswahn GTX 980 Ti Bios-Mod Resultate/Videos etc + Mini Erklärung How to Bios mod mit noch veränderbaren Spannungen

Bringt doch nix, du rennst an eine Wand ab rund 2000-2150MHz, da kannst du auch 300W draufknallen, der Chip ist am Ende, 24/7 geht nicht mehr.
claster ich habe geschaut, was ich an FPS bekomme wenn ich mit 2126/4500 takte und wv optimiert und undervoltet.
Da der Unterschied zu gering ist, suche ich natürlich den Sweetspot auf, also den Punkt, wo die Karte möglichst weit undervoltet wird, aber dennoch sehr gute Leistung abliefert.
Werde nicht wegen 2 FPS mehr 40-50W+ drauf jagen. In meinen Augen ist es irrelevant, wenn ich schon auf 2 FPS mehr angewiesen bin, dann ist die Karte sowieso zu lahm hoch 10.

Dellwin, deine Karte kann anscheinend max 340W verballern https://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=522846&d=1446233090
Schau dir dein Power Table an mit dem Maxwell Bios tweaker.
 
AW: (NEU GTX 1070 Jetstream mit von der Partie, ab Seite 7) Optimierungswahn GTX 980 Ti Bios-Mod Resultate/Videos etc + Mini Erklärung How to Bios mod mit noch veränderbaren Spannungen

Der Chip mag vielleicht am Ende sein, aber der Speicher fordert ein höheres Powerlimit.
 
AW: (NEU GTX 1070 Jetstream mit von der Partie, ab Seite 7) Optimierungswahn GTX 980 Ti Bios-Mod Resultate/Videos etc + Mini Erklärung How to Bios mod mit noch veränderbaren Spannungen

Mehr als 500 MHz ist da aber sowieso weniger ratsam, hast du mal getestet was es bringt 500 vs 700MHZ mehr beim VRAM?
 
AW: (NEU GTX 1070 Jetstream mit von der Partie, ab Seite 7) Optimierungswahn GTX 980 Ti Bios-Mod Resultate/Videos etc + Mini Erklärung How to Bios mod mit noch veränderbaren Spannungen

Duvar hast du Screenshots von Afterburner während du deine 980 Ti gebencht hast?
 
AW: (NEU GTX 1070 Jetstream mit von der Partie, ab Seite 7) Optimierungswahn GTX 980 Ti Bios-Mod Resultate/Videos etc + Mini Erklärung How to Bios mod mit noch veränderbaren Spannungen

Weil ich gucken will,ob das Problem nur bei meiner 980 Ti AMP Omega vorhanden ist,oder bei allen 980 Ti AMP Omegas.
Bei mir taktet sich mein GPU Takt im 1. Firestrike Extreme Test immer runter.


https://abload.de/img/1455_1900_366_1.990v_5zkmc.jpg
 
AW: (NEU GTX 1070 Jetstream mit von der Partie, ab Seite 7) Optimierungswahn GTX 980 Ti Bios-Mod Resultate/Videos etc + Mini Erklärung How to Bios mod mit noch veränderbaren Spannungen

hast du mal getestet was es bringt 500 vs 700MHZ mehr beim VRAM?

In den beiden Grafiktests von Firestrike hat es mir etwa 1 FPS gebracht (jeweils 3 Durchläufe). Allerdings hat die GPU bei +700 MHz wegen Powerlimit um 50-70 MHz langsamer getaktet.
1) 91,03 -> 91,93
2) 82,22 -> 83,60

Per normalem Offset und 100% Lüfter konnte die GPU durchgehend mit 2.126 MHz laufen.
1) 91,64 -> 93,33
2) 82,66 -> 84,31

Selbst bei +500 MHz schlägt das Powerlimit zu. Hoffentlich kommt bald der BIOS Tweaker.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (NEU GTX 1070 Jetstream mit von der Partie, ab Seite 7) Optimierungswahn GTX 980 Ti Bios-Mod Resultate/Videos etc + Mini Erklärung How to Bios mod mit noch veränderbaren Spannungen

Ob man bei einer 1070 2000 mhz oder 2100 mhz hat ist in game nicht spürbar. Meine läuft bei 2050 mhz bei 1 volt stabil und rennt dadurch auch nicht ins powerlimit. Nvidia hat mit pascal ein Effizienz Monster erschaffen.

Den ram zu oc bringt auch nicht viel und verringert nur die lebensdauer.

Finde es toll, das duvar das hier so austestet.
 
AW: (NEU GTX 1070 Jetstream mit von der Partie, ab Seite 7) Optimierungswahn GTX 980 Ti Bios-Mod Resultate/Videos etc + Mini Erklärung How to Bios mod mit noch veränderbaren Spannungen

Weil ich gucken will,ob das Problem nur bei meiner 980 Ti AMP Omega vorhanden ist,oder bei allen 980 Ti AMP Omegas.
Bei mir taktet sich mein GPU Takt im 1. Firestrike Extreme Test immer runter.


https://abload.de/img/1455_1900_366_1.990v_5zkmc.jpg

Das machen alle 980Ti Karten und ist normal wenn hohe Last drauf ist. In erster Linie hast du irgendwo nicht ausreichend Kühlung.
Du musst erst einmal verstehen wie die Maxwellkarten funktionieren. Ohne das technische Verständnis kannst du so viel PT verändern wie du willst. Das PT muss im Bios an mehreren Stellen verändert werden. Übrigens ist der Regler in def PC Software nicht genau, das heist der Eintrag im Bios ist für das Bios vorrangig.
Mehr als 320 Watt PT ist für den Maxwell sinnlos. Ich habe unter 1500 MHz ein PT von 315 Watt (+-15 Watt)mit Speicher OC auf 3700 MHz.
Das wichtigste ist:
1.wieviel Volt braucht die GPU wirklich für den Takt? (Anpassung hier können 10°Themp. ausmachen)

2.bei wieviel Last wird mit wieviel Boost heruntergetaktet, wenn die GPU auf 1370 MHz unter 4k/Ultralast stehen bleibt, muss dieser Wert gefixt werden.

3.diese 1370 MHz müssen jetzt mit der Originaleinstellung der Karte im OC-Tool in 13 MHz Schritten erhöht werden bis das Bild einfriert und dann gehst du 2x13 MHz Schritte zurück und jetzt hast du den echten Takt den die GPU kann.
Bei mir waren das 70 MHz bei gleicher Spannung mehr und 4 k/ultra stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (NEU GTX 1070 Jetstream mit von der Partie, ab Seite 7) Optimierungswahn GTX 980 Ti Bios-Mod Resultate/Videos etc + Mini Erklärung How to Bios mod mit noch veränderbaren Spannungen

Danke für die Tests Duvar! Hab mich dadurch auch mal an das Thema getraut.
Meine 1070 Phönix GS hält die 2000 mhz nun bei 0,9500V, davor hat sie sich immer 1.0500 genommen. Bin sehr zufrieden damit da sie nun auch noch ein paar Grad kühler ist.

Da es der Graka nicht schadet werde ich das jetzt mal als mein Standardprofil nehmen.
 
AW: (NEU GTX 1070 Jetstream mit von der Partie, ab Seite 7) Optimierungswahn GTX 980 Ti Bios-Mod Resultate/Videos etc + Mini Erklärung How to Bios mod mit noch veränderbaren Spannungen

Noch eine wichtige Sache die ihr anpassen könnt: 3DCenter Forum - nVidia - GTX 1080 Green Edition - Ein Selbstversuch - Seite 2
Ihr müsst eure Kurve also "runder" machen, also die Punkte vorher soweit es geht erhöhen. Deswegen findet heraus, welche Taktraten eure Karte bei 0,8 / 0,85 / 0,9 / 0,95V etc macht.
Wenn ihr dann zB ein 1V Profil erstellen wollt, dann setzt ihr in diesem Profil die bekannten Werte ab 0.8V bis zu 1V auch richtig ein und die Punkte die jeweils dazwischen liegen passt ihr auch bissl an, dadurch erreicht ihr mehr Power.
Am besten lest den Thread den ich verlinkt habe, sollte euch helfen.


Edit: Hier mal mein Timespy Score 3D Mark Time Spy (Bitte runter scrollen)

Ach Leute habe Antwort von Palit erhalten, die sagen, dass ich auf keinen Fall die WLP wechseln darf und direkt die Garantie verliere, sobald der Sticker an den Schrauben hinten beschädigt wird.
Hab ehrlich gesagt kein Bock auf so einen shice, denke ernsthaft nach die zurück zu verfrachten und eine 1070 FTW zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (NEU GTX 1070 Jetstream mit von der Partie, ab Seite 7) Optimierungswahn GTX 980 Ti Bios-Mod Resultate/Videos etc + Mini Erklärung How to Bios mod mit noch veränderbaren Spannungen

Lächerlich von palit. Hol dir die ftw und hab spass damit
 
AW: (NEU GTX 1070 Jetstream mit von der Partie, ab Seite 7) Optimierungswahn GTX 980 Ti Bios-Mod Resultate/Videos etc + Mini Erklärung How to Bios mod mit noch veränderbaren Spannungen

Wie hoch kommt deine Palit nochmal mit dem Takt?
Meine FTW kommt gerade mal bis 2100MHz.. glaube sogar nichtmal das ist stable..
 
AW: (NEU GTX 1070 Jetstream mit von der Partie, ab Seite 7) Optimierungswahn GTX 980 Ti Bios-Mod Resultate/Videos etc + Mini Erklärung How to Bios mod mit noch veränderbaren Spannungen

2126MHz, nur ist mir das wurscht, auch wenn die nur 2000MHz mitmacht, shice auf Palits Politik.
Die meinten, wir benutzen schon hochwertige Paste und sagten halt, sobald Sticker weg=Garantie weg.
Bei EVGA ist Kühlerwechsel OC etc alles erlaubt^^
 
AW: (NEU GTX 1070 Jetstream mit von der Partie, ab Seite 7) Optimierungswahn GTX 980 Ti Bios-Mod Resultate/Videos etc + Mini Erklärung How to Bios mod mit noch veränderbaren Spannungen

"Shice" :D :D :D :D.
Joar, gestern bei Alternate bestellt, heute da. Zwar 20€ teurer als bei Caseking, aber was solls. Wenigstens kann ich jetzt schon zocken anstatt in 2 Wochen..
 
AW: (NEU GTX 1070 Jetstream mit von der Partie, ab Seite 7) Optimierungswahn GTX 980 Ti Bios-Mod Resultate/Videos etc + Mini Erklärung How to Bios mod mit noch veränderbaren Spannungen

@Chrisslyi Hast du Spulenfieben bei Unigine Heaven?
Hab auch ne FTW und meine hat Spulenfieben.
 
AW: (NEU GTX 1070 Jetstream mit von der Partie, ab Seite 7) Optimierungswahn GTX 980 Ti Bios-Mod Resultate/Videos etc + Mini Erklärung How to Bios mod mit noch veränderbaren Spannungen

Du kannst natürlich mit dem MSI Afterburner übertakten iTryX, schlimmstenfalls wird es abstürzen und es gibt einen Treiberreset. Kann also nix passieren. (um mal deine Frage aus dem anderen Thread zu beantworten)
 
AW: (NEU GTX 1070 Jetstream mit von der Partie, ab Seite 7) Optimierungswahn GTX 980 Ti Bios-Mod Resultate/Videos etc + Mini Erklärung How to Bios mod mit noch veränderbaren Spannungen

Du kannst natürlich mit dem MSI Afterburner übertakten iTryX, schlimmstenfalls wird es abstürzen und es gibt einen Treiberreset. Kann also nix passieren. (um mal deine Frage aus dem anderen Thread zu beantworten)

Danke für die Hilfe.
Will einfach eine andere Lüfterkurve, bei Precision X bekomm ich das nicht eingestellt.
 
AW: (NEU GTX 1070 Jetstream mit von der Partie, ab Seite 7) Optimierungswahn GTX 980 Ti Bios-Mod Resultate/Videos etc + Mini Erklärung How to Bios mod mit noch veränderbaren Spannungen

Das machen alle 980Ti Karten und ist normal wenn hohe Last drauf ist. In erster Linie hast du irgendwo nicht ausreichend Kühlung.
Du musst erst einmal verstehen wie die Maxwellkarten funktionieren. Ohne das technische Verständnis kannst du so viel PT verändern wie du willst. Das PT muss im Bios an mehreren Stellen verändert werden. Übrigens ist der Regler in def PC Software nicht genau, das heist der Eintrag im Bios ist für das Bios vorrangig.
Mehr als 320 Watt PT ist für den Maxwell sinnlos. Ich habe unter 1500 MHz ein PT von 315 Watt (+-15 Watt)mit Speicher OC auf 3700 MHz.
Das wichtigste ist:
1.wieviel Volt braucht die GPU wirklich für den Takt? (Anpassung hier können 10°Themp. ausmachen)

2.bei wieviel Last wird mit wieviel Boost heruntergetaktet, wenn die GPU auf 1370 MHz unter 4k/Ultralast stehen bleibt, muss dieser Wert gefixt werden.

3.diese 1370 MHz müssen jetzt mit der Originaleinstellung der Karte im OC-Tool in 13 MHz Schritten erhöht werden bis das Bild einfriert und dann gehst du 2x13 MHz Schritte zurück und jetzt hast du den echten Takt den die GPU kann.
Bei mir waren das 70 MHz bei gleicher Spannung mehr und 4 k/ultra stabil.

Ich glaube du hast mich nicht verstanden.

Es geht um Folgendes: Meine Karte läuft durch den Firestrike Ultra und Extreme problemlos durch bei 1470/2000 bei 1.199V .

Das einzige Problem ist: Im 1. GPU Test der Benchmarks taktet sich die Karte runter,laut Afterburner angeblich wegen einem Power Limit.

NUR wenn ich die Karte auf max. 1440/1800 übertakte,läuft die Karte ohne runterzutakten durch.

Und selbst wenn man im BIOS der Karte das Power Limit erhöht,wiederholt sich das o.g. Problem. Es kann doch nicht sein,dass die Karte über 366W braucht?!?

Das lässt Einen Folgendes vermuten: Es ist quasi NICHT MÖGLICH,das Power Limit der 980 Ti AMP! Omega zu erhöhen.

Deswegen war Duvar meine einzige Hoffnung,weil er ja das Bios so oft geändert hatte.
 
Zurück