GTX 980 Ti / GTX 1070 + 1080 Classified (Seite 45) Tuning & Optimierungs / Test - Thread + Verbrauchsmessungen in diversen Settings Seite42 <117W ?

AW: (NEU GTX 1070 EVGA FTW / Jetstream mit von der Partie, ab Seite 7) Optimierungswahn GTX 980 Ti Bios-Mod Resultate/Videos etc + Mini Erklärung How to Bios mod mit noch veränderbaren Spannungen

Was nach meiner Laienmeinung wichtig ist, wäre rauszufinden was du für Werte mit Standardtakt beim Firestrike erreichst. Dann bastel mal deine Kurve zurecht und nimm die gleichen Leistungswerte, nur mit niedrigerer Spannung. Ist deine Kurve "gut", erreichst du gleiche Ergebnisse wie mit Standardspannung(+ - 50 Pts o.ä.), ist sie schlecht, wirst du sehen dass du deutlich weniger Punkte erreichst, obwohl du ja eigentlich den gleichen Takt hast.

Die Kurve muss möglichst gleichmäßig hochgehen, nicht nur am ende die spannung auf die gewünschte MHZ ziehen und speichern, das ist nicht immer die perfekte Lösung.

Aber generell hilft selber ausprobieren am meisten, der Editor ist etwas merkwürdig ist in seinem Verhalten, da er automatisch diverse Einträge des Users korrigiert, sobald man auf übernehmen geht. Es ist schwer zu erklären wie man da generell vorgehen soll. Versuche einfach nur die Sprünge nicht zu groß werden zu lassen. Also auch ruhig den Standard Takt(ohne Boost) etwas anheben.

Bist aber auch etwas spät dran, der Thread hier ist größtenteils zum erliegen gekommen, wie du ja siehst. Ein anderer vermag dir, sofern nötig, vllt doch etwas konkrete Ratschläge geben.

Falls du übrigens eine bestimmte Spannung gezielt testen möchtest, bspw. 0.8V auf 1700Mhz, dann den Punkt für 0.8V anklicken und L drücken. Dann geht die GPU nur bis zu diesem Punkt und nicht höher. Ist ganz praktisch um einzelne Spannungspunkte zu testen, zumal man so auch nicht ständig die komplette Kurve anpassen muss, wenn man etwas ändern oder einfach nur etwas rumtesten möchte.
 
AW: (NEU GTX 1070 EVGA FTW / Jetstream mit von der Partie, ab Seite 7) Optimierungswahn GTX 980 Ti Bios-Mod Resultate/Videos etc + Mini Erklärung How to Bios mod mit noch veränderbaren Spannungen

Hey,

vielen Dank ffür die hilfreichen Informationen. Das Der Thread zum erliegen gekommen ist habe ich schon vor meinem ersten Post gesehen, allerdings ist es auch Schwachsinn einen neuen Thread zu erstellen wenn es schon einen gibt der sich damit befasst.

Ich habe gestern ziemlich viel getestet, mein Firestrike hat keine Werte angezeigt weil er "vom Nutzer abgebrochen wurde" obwohl ich nichts gemacht habe. Habe dann die Graka mal auf Standard durchlaufen lassen das ging.
Habe ich also zu wenig Spannung für den angegebenen Takt das der Firestrike ausgeht?

Habe es dann am Ende geschafft 2 Druchläufe mit Ergebnis zu erhalten, 1949MHz bei 0,95V und 51-52 grad. Ergeniss waren irgendwo zwischen 17k und 18k.

Werde heute abend mal einen Vergleich zwischen Ergebnis Standard und Custom machen um mal zu gucken wie nah ich da dran bin.
Und dann evtl die Spannung reduzieren oder den Takt anheben um zu gucken ob der Benchmark dann noch normal mit Ergebnis druchläuft.

Vielen Dank das Du noch so fleißig antwortest =)
 
AW: (NEU GTX 1070 EVGA FTW / Jetstream mit von der Partie, ab Seite 7) Optimierungswahn GTX 980 Ti Bios-Mod Resultate/Videos etc + Mini Erklärung How to Bios mod mit noch veränderbaren Spannungen

Wenn der Test abbricht dann kann etwas nur instabil sein.
 
AW: (NEU GTX 1070 EVGA FTW / Jetstream mit von der Partie, ab Seite 7) Optimierungswahn GTX 980 Ti Bios-Mod Resultate/Videos etc + Mini Erklärung How to Bios mod mit noch veränderbaren Spannungen

Wenn der Test abbricht dann kann etwas nur instabil sein.

Dann waren die 0,9V wohl zuwenig Spannung für die 1950MHz denn bei 0,95V lief es dann ja durch. Bin mal gespannt ob ich dann bei 0,95V den Takt noch etws höher bekomme.

für 0,9V muss ich dann wohl etwas weiter runter mit dem Takt um den Bench durchzubekommen.

Edit :

1949 MHz bei 0,9V 17605 Firestrike Score
2012 MHz bei 0,95V 18083 Firestrike Score
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (NEU GTX 1070 EVGA FTW / Jetstream mit von der Partie, ab Seite 7) Optimierungswahn GTX 980 Ti Bios-Mod Resultate/Videos etc + Mini Erklärung How to Bios mod mit noch veränderbaren Spannungen

Habe ja eine neue 1070 FTW bekommen von EVGA, leider nur Micron Speicher, welcher jedoch besser läuft als mein Samsung Speicher damals.
Hier mal mein 0.8V Firestrike Ultra Score^^ NVIDIA GeForce GTX 1070 video card benchmark result - Intel Core i7-4770K,ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-PRO
Verbrauch müssten bei knapp über 100W sein im Schnitt und max Verbrauch von knapp 120W, also relativ sparsam. Zum Vergleich, minimal langsamer als eine stark übertaktete Fury X und schon deutlich schneller als eine GTX 980 mit über 1512/4000 MHz max Übertaktung)
Hab ja die Wärmeleitpads geordert und erneuert, davor sind die +800MHz Speichertakt auf jeden Fall nicht durchgelaufen, auch hier aber mit Bildfehlern.
Bis +740MHz läuft es ohne Fehler. Hab echt schlimmeres erwartet, als ich Micron las beim Speicher, alles in allem zufrieden mit der neuen Karte, macht super Taktraten bei geringer Spannung mit.
Könnt ja mal wenn ihr langeweile habt, paar Firestrike Ultra Scores mit 0,8V - 1V posten.

Edit: Normaler Firestrike (musste Speicher minimal senken) NVIDIA GeForce GTX 1070 video card benchmark result - Intel Core i7-4770K,ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-PRO
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (NEU GTX 1070 EVGA FTW / Jetstream mit von der Partie, ab Seite 7) Optimierungswahn GTX 980 Ti Bios-Mod Resultate/Videos etc + Mini Erklärung How to Bios mod mit noch veränderbaren Spannungen

Habe ja eine neue 1070 FTW bekommen von EVGA

Die wievielte Karte ist das eigentlich jetzt die du gekauft u reklamiert(oder verkauft) hast, seit du dir die erste 1070 gekauft hast?
 
AW: (NEU GTX 1070 EVGA FTW / Jetstream mit von der Partie, ab Seite 7) Optimierungswahn GTX 980 Ti Bios-Mod Resultate/Videos etc + Mini Erklärung How to Bios mod mit noch veränderbaren Spannungen

Die Zweite... Leider hatte meine andere FTW einen Defekt, aber Gott sei Dank ist der Support von EVGA extrem gut und schnell, hatte innerhalb von 2-3 Tagen direkt eine neue Karte.
Die Jetstream (meine erste 1070) hatte ich nach wenigen Tagen widerrufen, da mir der Support untersagt hat, die Wärmeleitpaste zu wechseln. Die sagten sobald nur ein Sticker hinten fehlt, kann ich die Garantie vergessen.
Daraufhin habe ich natürlich den Aufpreis zur FTW in Kauf genommen, da EVGA Kühlerwechsel OC etc erlaubt + der Support anscheinend tausendmal besser ist + 1 Jahr länger Garantie.

Edit: 0.85V FS Ultra Score NVIDIA GeForce GTX 1070 video card benchmark result - Intel Core i7-4770K,ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-PRO
(Knapp unterhalb dem Niveau einer 980 Ti mit 1500/2000 MHz laut unseren Benchmarkresultaten hier [PCGHX & HWBot RANKING] 3DMark (2013) ☆Time Spy added☆ ) (max Verbrauch laut MSI AB knapp unter 150W)

0.9V FSU Score: NVIDIA GeForce GTX 1070 video card benchmark result - Intel Core i7-4770K,ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-PRO (Laut MSI AB max Verbrauch 165W 77% Power, im Schnitt jedoch rund 72% (215W = 100%))

0.95V FSU Score: NVIDIA GeForce GTX 1070 video card benchmark result - Intel Core i7-4770K,ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-PRO (max 187W (87%))

1V FSU Score: NVIDIA GeForce GTX 1070 video card benchmark result - Intel Core i7-4770K,ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-PRO (max 96% Power= 206W^^ )

Beim Firestrike Ultra ist der Verbrauch ein wenig höher als wie beim normalen Firestrike. Auf jeden Fall knapp 5k Grafikscore mit 1V ist ganz Ok für eine 1070 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (NEU GTX 1070 EVGA FTW / Jetstream mit von der Partie, ab Seite 7) Optimierungswahn GTX 980 Ti Bios-Mod Resultate/Videos etc + Mini Erklärung How to Bios mod mit noch veränderbaren Spannungen

Edit: Falls jemand nach dem max Score bzw Takt fragt : NVIDIA GeForce GTX 1070 video card benchmark result - Intel Core i7-4770K,ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-PRO
2303MHz Boostclock + 775MHz Speicher :ugly:

Hier auch mal ein Video dazu EVGA Gtx 1070 FTW OC with over 2300MHz+ Boostclock and +700MHz mem - YouTube
Ist aber von einem run wo der Speicher nur mit +700 getaktet war, der höhere Score ist oben, da wurde der Speicher höher getaket.
Hier das Resultat vom Video NVIDIA GeForce GTX 1070 video card benchmark result - Intel Core i7-4770K,ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-PRO

Aircooled aber das Fenster war offen, also recht kalt der Raum :lol:

Edit 2: Sehe grad, max Grafikscore habe ich ja mit 100MHz weniger Coretakt aber bissl mehr Speichertakt erreicht (beim Firestrike bringt der Speichertakt ja extrem viel, je höher der ist), wat solls, die paar Punkte, mich wundert nur, wie eine 1070 über 2300MHz+ mitmachen kann.
Mit knapp unter 2330MHz bekomme ich ein Standbild bei der Hälfte des runs (beim Grafiktest 2 gegen Ende) NVIDIA GeForce GTX 1070 video card benchmark result - Intel Core i7-4770K,ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-PRO

Denke wenn ich die Frequenzkurve im MSI AB unten rum noch etwas getuned hätte, würde ein noch höherer Score bei rum kommen, aber echt kein Bock jetzt auf sowas^^
Oh sehe grad Doppelpost, entschuldigt bitte...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Video 2303 MHz GTX 1070 Boostclock Seite 37 + Optimierungswahn GTX 1070 / 980 Ti Bios-Mod Resultate/Videos etc

2300Mhz!? Es gibt doch kaum Karten die die 2100Mhz stabil packen(vllt vereinzelt auch höher, grad mal etwas im Internet gelesen), auch die 1080er eher weniger. Wie kommt man dann auf 2300? Du hast den Kühler getauscht, ne? Hatte ich damals gelesen ... hast du bestimmt wieder gemacht.

Aber trotzdem erscheinen die Werte etwas hoch. Hast du EVGA eine Schubkarre Geld vorbei gebracht damit sie dir n eigenen Superchip basteln? ;)

Was aber mal interessant wäre und das vermisse ich leider bei allen Leuten die ihre Spannungskurve zeigen, erklärt doch mal warum ihr an Punkt XYZ die und die Spannung erhöht, warum an Stelle XYZ soviel mehr, warum an der Stelle eher weniger, warum an der anderen gleichbleibend, usw ... logisch von hinten bis vorne erklärt. Man erkennt bspw. leider überhaupt nicht an welchen Punkten du welche Spannung gesetzt hast. Vor allem hast du ja gar keine gleichmäßig ansteigende Kurve sondern mit richtigen dicken Sprüngen nach oben drin, an bestimmten Punkten.

Edit: Was ich auch gerne wissen möchte, wenn du die Taktraten nur per Regler verschiebst, also ohne die Spannungskurve manuell zu verändern, wie hoch kommst du dann mit der Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Video 2303 MHz GTX 1070 Boostclock Seite 37 + Optimierungswahn GTX 1070 / 980 Ti Bios-Mod Resultate/Videos etc

Ist mir selbst ein Rätsel wie eine 1070 über 2300MHz mitmachen kann und das unter Luft...
Wie das mit der Kurve geht, wurde ja hier im Thread erläutert.
Ich persönlich habe so gut es geht jeden Punkt soweit hoch geschraubt wie es geht, bis hoch auf 1V, dies ist auch mein stärkstes gespeichertes Profil.
Also angefangen bei 0.8V und geschaut bis wv MHz alles (Games/synth. Benchmarks) stabil läuft.(in meinem Fall 1797, mit der alten Karte glaub 4-5 Booststufen drunter, also alles Glückssache wie gut der Chip ist)
Als nächstes dann 0,85V bei 1898MHz stabil bei mir.
0.9V bei 1987MHz
0.95 bei 2050MHz
1V bei 2088 MHz

Deswegen sieht meine Kurve noch bissl zackig aus, weil ich die ganzen Zwischenschritte nicht wirklich angepasst habe, habe nur in 50mV Schritten getuned auf die Schnelle.
Benchstable bekomme ich die Taktraten oben auch bissl höher, oben genannte Werte sind halt auch gamestable.
Wenn ich die Werte per Regler verschiebe, wird das instabil sein, da dann bei zB 0.95V schon 2200MHz eingestellt sind.
Man kann also nicht zB bei 0.8V schon instabile 2000MHz setzen und später dann die stabilen 2300MHz bei 1.093V, alle vorherigen Taktraten bis runter zu 0,8V müssen auch mindestens benchstable sein.
Hoffe ist einigermaßen verständlich nun.

Edit: Habe mal just 4 fun wieder getestet, nur diesmal ist es hier richtig warm, also locker 24°C im Raum. Grafikkartenstemp war über 51°C.
Hab den Takt bissl runter geschraubt, läuft aber dennoch durch NVIDIA GeForce GTX 1070 video card benchmark result - Intel Core i7-4770K,ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-PRO

Edit2: Hier mal das Ganze ohne Speicherübertaktung, aber mit 2303MHz Coreclock NVIDIA GeForce GTX 1070 video card benchmark result - Intel Core i7-4770K,ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-PRO
Läuft ohne Probleme durch, wollte es jetzt nicht noch übertreiben, weil hier ist es echt zu warm.
Man sieht halt gut, wie stark sich der Speichertakt der GPU auswirkt bei diesem Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Video 2303 MHz GTX 1070 Boostclock Seite 37 + Optimierungswahn GTX 1070 / 980 Ti Bios-Mod Resultate/Videos etc

Klar, wie ich die Kurve editiere weiß ich natürlich. Ich meine aber, woher du weißt oder es im Gefühl hast, mehrere Spannungspunkte auf eine Mhz Zahl anzuheben und wann du höher gehst. Deine Kurve sieht ja auch völlig anders aus als die Standardkurve, deine Erhöhungen sind anders, die ja viel gleichmäßiger ist.Bspw. ab 1V hast du alles gerade bis 1.081V, erst ab max Spannung(1.093) gehst du übertrieben hoch.

Ich habe aber nun auch nochmal 2 Std lang, motiviert durch dich, an einer Kurve gebastelt und auch immer für den jeweiligen Punkt grob die max Mhz ausgelotet(immer Punkt für Punkt eingestellt, fixiert, Benchmark und weiter). Aber ich kann es drehen u wenden wie ich will, meine Karte geht maximal 13Mhz übers Limit. Standardmäßig bei ca. 2050 ist alles ab 2076 schon instabil. Egal ob über Kurve oder nur über die Regler, gleichmäßige Kurve oder quasi deine sprunghafte Kurve(die ich grob nachgebaut habe, natürlich mit niedrigeren Werten, aber so von den Punkten her ist sie identisch.

Aber 2300 ist wirklich erstaunlich ... das ist ja nicht mal ein bisschen mehr, sondern gute 10-15% mehr als alle anderen Karten ^^ :sabber:
 
AW: Video 2303 MHz GTX 1070 Boostclock Seite 37 + Optimierungswahn GTX 1070 / 980 Ti Bios-Mod Resultate/Videos etc

Ist mir selbst ein Rätsel wie eine 1070 über 2300MHz mitmachen kann und das unter Luft...
Wie das mit der Kurve geht, wurde ja hier im Thread erläutert.
Ich persönlich habe so gut es geht jeden Punkt soweit hoch geschraubt wie es geht, bis hoch auf 1V, dies ist auch mein stärkstes gespeichertes Profil.
Also angefangen bei 0.8V und geschaut bis wv MHz alles (Games/synth. Benchmarks) stabil läuft.(in meinem Fall 1797, mit der alten Karte glaub 4-5 Booststufen drunter, also alles Glückssache wie gut der Chip ist)
Als nächstes dann 0,85V bei 1898MHz stabil bei mir.
0.9V bei 1987MHz
0.95 bei 2050MHz
1V bei 2088 MHz

Deswegen sieht meine Kurve noch bissl zackig aus, weil ich die ganzen Zwischenschritte nicht wirklich angepasst habe, habe nur in 50mV Schritten getuned auf die Schnelle.
Benchstable bekomme ich die Taktraten oben auch bissl höher, oben genannte Werte sind halt auch gamestable.
Wenn ich die Werte per Regler verschiebe, wird das instabil sein, da dann bei zB 0.95V schon 2200MHz eingestellt sind.
Man kann also nicht zB bei 0.8V schon instabile 2000MHz setzen und später dann die stabilen 2300MHz bei 1.093V, alle vorherigen Taktraten bis runter zu 0,8V müssen auch mindestens benchstable sein.
Hoffe ist einigermaßen verständlich nun.

Edit: Habe mal just 4 fun wieder getestet, nur diesmal ist es hier richtig warm, also locker 24°C im Raum. Grafikkartenstemp war über 51°C.
Hab den Takt bissl runter geschraubt, läuft aber dennoch durch NVIDIA GeForce GTX 1070 video card benchmark result - Intel Core i7-4770K,ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-PRO

Edit2: Hier mal das Ganze ohne Speicherübertaktung, aber mit 2303MHz Coreclock NVIDIA GeForce GTX 1070 video card benchmark result - Intel Core i7-4770K,ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-PRO
Läuft ohne Probleme durch, wollte es jetzt nicht noch übertreiben, weil hier ist es echt zu warm.
Man sieht halt gut, wie stark sich der Speichertakt der GPU auswirkt bei diesem Test.

Welche Temperatur hast du bei 1,093V?
Gute 1070er würde ich erstmal sagen, aber das kann auch gut ein Auslesefehler sein :D.
 
AW: Video 2303 MHz GTX 1070 Boostclock Seite 37 + Optimierungswahn GTX 1070 / 980 Ti Bios-Mod Resultate/Videos etc

Bringt leider kaum was 2300MHz^^ Werde schön bei meinem 0.95V Profil bleiben.
Testest du auch mit 1.093V? Die erreichst du nur durchgehend wenn du auch die Spannung maximierst, also auf +100mV stellst.
Power am besten auch auf max stellen. Würde also an deiner stelle nur mal sehen was bei permanenten 1.093V geht, also nur diesen Punkt erhöhen und den Rest mal nicht anfassen um Fehler in vorherigen Spannungspunkten auszuschließen.
Wie gesagt ich persönlich habe es Schritt für Schritt gemacht, geschaut wo sind 0.8V stabil und sobald dies ermittelt wurde, stellst du bei jedem Profil bei 0.8V diesen von dir ermittelten Wert ein, also auch wenn du grad ein 1V Profil bastelst. Alle vorher als stabil getesteten Werte sind dann natürlich einzustellen, dann siehst du auch, bei Fehlern, an welcher Spannung es hakt.

Keine Ahnung ob es ein Auslesefehler sein kann, habe ja mit GPU Z etc alles überprüft + Video gemacht usw.
Bin auf jeden Fall zufrieden, war halt nur verwundert als es immer höher und höher ging.
Hatte ja nur Profile bis 1V eingestellt und wollte zum Spaß mal den max Wert ausloten, hab bei 2139MHz angefangen und ging Schritt für Schritt höher, plötzlich saß ich 1-2 Std an dem Mist, weil es immer weiter ging :D

Fanspeed 100% Temp waren heute 51°C max beim Firestrike Ultra run.


Edit: Irgendetwas ist doch faul man, habe jetzt mal mein 1V Profil bissl angehoben, lief fehlerfrei durch NVIDIA GeForce GTX 1070 video card benchmark result - Intel Core i7-4770K,ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-PRO

Konnte noch um eine Booststufe erhöhen bei 1V, mehr ist nicht drin beim Coreclock bei der Spannung NVIDIA GeForce GTX 1070 video card benchmark result - Intel Core i7-4770K,ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-PRO
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Video 2303 MHz GTX 1070 Boostclock Seite 37 + Optimierungswahn GTX 1070 / 980 Ti Bios-Mod Resultate/Videos etc

CHRiSSLYi schrieb:
..., aber das kann auch gut ein Auslesefehler sein :D.

Das hoffe ich auch die ganze Zeit :lol:

Was man aber auch mal wieder anmerken muss, diese hohen Sprünge in einer Kurve wirken sich total ungünstig auf den Score im Firestrike aus. Ich bin der Meinung, gleichmäßiger ist besser, für die Leistung. Logisch erklären kann man es nicht, aber ich erreiche mit niedrigeren Werten bessere Firestrike Ergebnisse als wenn ich sie höherdrehe, aber die Kurve zu "sprunghaft" ist.
 
AW: Video 2303 MHz GTX 1070 Boostclock Seite 37 + Optimierungswahn GTX 1070 / 980 Ti Bios-Mod Resultate/Videos etc

Hier mein 1V max FSU Score (mit Bildfehlern, aber hey 1V^^ ) :fresse: NVIDIA GeForce GTX 1070 video card benchmark result - Intel Core i7-4770K,ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-PRO

1V max score Firestrike Ultra GTX 1070 - YouTube

Edit: 0.9V geht auch noch höher NVIDIA GeForce GTX 1070 video card benchmark result - Intel Core i7-4770K,ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-PRO

Nochmals leicht verbessert den Score NVIDIA GeForce GTX 1070 video card benchmark result - Intel Core i7-4770K,ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-PRO
In der Benchmarkabteilung von uns wäre es nun die stärkste GTX 1070, vom Grafikscore her.


Update: neuer bestscore :ugly: NVIDIA GeForce GTX 1070 video card benchmark result - Intel Core i7-4770K,ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-PRO

Edit: Heaven Score: Link
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Video 2303 MHz GTX 1070 Boostclock Seite 37 + Optimierungswahn GTX 1070 / 980 Ti Bios-Mod Resultate/Videos etc

Ich könnte wetten das bedingt durch die komische Kurve der Video Clock nicht entsprechend mit angehoben wird, weshalb die 2300 mhz möglich sind . Wenn ich meine Kurve nicht sauber Forme, schafft meine Karte auch 2150 statt 2063 mhz, während der Videoclock zu niedrig bleibt und die Karte mit 2150 mhz dann langsamer als mit 2063 mhz ist

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Video 2303 MHz GTX 1070 Boostclock Seite 37 + Optimierungswahn GTX 1070 / 980 Ti Bios-Mod Resultate/Videos etc

Mit Hardwareinfo kann man sich den Videoclock anzeigen lassen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Video 2303 MHz GTX 1070 Boostclock Seite 37 + Optimierungswahn GTX 1070 / 980 Ti Bios-Mod Resultate/Videos etc


Mit meinem 24/7 OC erreiche ich nur rund 4500 Grafikscore
Sind dann knapp 1900MHz bei 0,85V und +400 Speichertakt.

Das mit dem Videoclock hatte ich schon öfter gelesen, vllt sollte ich das demnächst doch mal selbst überprüfen. Danke für euren Input.
 
Zurück