Gtx 970 futsch?

Alles klar, danke schön. Hoffentlich wird das dann kein monatelanger Prozess inder ich mit meiner intel gpu auskommen muss :D
 
Ich würde die Graka einfach mal einschicken. Schreib einen netten Brief dazu wie es passiert ist und ab damit.

Viele Firmen tauschen auch schon mal auf Kulanz aus. z. B. hatte ich einmal vor 2 Jahren eine defekte Festplatte von Hitachi, die gerade aus der Garantiezeit heraus war. Eingepackt und eingeschickt mit einem Brief dazu an den Hitachi Servicepartner und eine Woche später bekam ich eine neue Festplatte zugeschickt.
Hier braucht der te keine Kulanz da die 3jahre Garantie noch nicht abgelaufen sind.
Msi gewährt 3 Jahre Garantie ab Herstellungsdatum
Ab Rechnungsdatum!
 
Falls das mit der Garantie nicht klappt, backen! Ich weiß, das ist keine Dauerlösung, aber der TE ist in einer Lage, in der das echt helfen kann. Natürlich nur wenn man sich ein bisschen auskennt.
Kühler und alle Plasteteile/Wärmeleitpads entfernen, und ab in den Ofen für ca. 11 Minuten bei 195-210°C. dannach alles wieder zusammen bauen. Ich kann mir gut vorstellen, das beim Umbau auf das neue Board eine Löstelle angebrochen ist.
So ein Fix ist auf jeden Fall einen Versuch Wert, meine 280X habe ich im März gebacken, und die funzt immer noch ohne Probleme. Ich hoffe/denke, die hält noch bis Volta/Ampere
 
Ach ja, man sollte wohl erwähnen, dass man den Ofen, falls er danach wieder zum backen von Lebensmitteln verwendet werden sollte, wohl auswischen sollte. Die "Dämpfe" aus der Graka sollen nicht gerade gesund sein :D
Obwohl meine Karten bei dieser "Reparatur" nie merkwürdig gerochen haben. Das sollte man aber echt nur als letzte Chance nehmen, denn dann ist die Garantie komplett futsch.
Auch sollte man die Karte weder im Ofen braten lassen, noch sie zu schnell herausholen.
Ich habe das ganze mit Umluft gemacht(Karte auf Backblech, an den 4 Ecken je ein Kieselstein, sodass sie nicht aufliegt, zwischen Karte und Blech ca. 1cm Platz), und nach den 11 Minuten dann die Tür geöffnet, 2-3 Minuten liegen gelassen bei (kaltem) eingeschaltetem Gebläse, danach herausgenommen (sehr vorsichtig, inklusive Backblech, *nie* die Karte ohne Blech nehmen, die Teile könnten noch nicht ganz fest sein). Nach einer halben Stunde habe ich sie dann wieder mit Wärmeleitpaste zusammengebaut.
 
Zurück