GTX 780 SLI + Physx karte

AMD Prozessoren neigen ja gerne dazu ein wenig mehr wie 125 Watt sich rein zu ziehen.
Würde mir dann das NT anlachen:
Caseking.de » Netzteile » EVGA » EVGA SuperNOVA NEX 750B Netzteil, 80Plus Bronze - 750 Watt

Hab gerade noch gelesen das das NT eine schutzschaltung dafür hat und das kratzende Geräusch kommt vom Lüfter da das Netzteil ein Auto Modus und ein ECO modus hat im Auto läuft der lüfter die ganze zeit mit niedriger drehzahl und im ECO geht das Lüfter ers an wenn das NT zu warm wird. und im ECO modus ist das NT still.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wende dich bitte mit deiner Netzteilsuche an das dafür vorgesehende Netzteil-Forum:
Netzteile und Gehäuse

Es sollte sich, wenn es um Netzteile geht, bei drei verschiedenen Herstellern handeln.
Dazu zählen, meines Wissens nach: BeQuiet, Seasonic und Corsair, vil auch noch Weitere.
Gerade bei BeQuiet wirst du genügend gute Netzteile finden, aber in deinem Preissegment sollte es sowieso ein Dark Power Pro P10 sein.
Der Service und die Garantie sind bei BeQuiet sehr gut.

Ja, aber AMD oder wie bei mir ein übertakteter Intel i5, ich glaub die nehmen sich nicht unbedingt viel.
750 Watt mit hohem Wirkungsgrad (Gold) sollte schon reichen nach meinen Erfahrungen nach.
Aber wie gesagt, entweder sagt hier jem. nochmal was dazu, obwohl du schon eine Antwort diesbzgl. erhalten hast,
oder du wendest dich an das von mir genannte Forum. Dort wird man dich genügend ausführlich informieren und beraten können.
Nimm nicht diese EVGA, BeQuiet ist außerdem deutscher "Hersteller", was natürlich jeglichen Service vereinfacht.
 
Das EVGA ist kein Netzteil, das ist ein Unfall.

Man kann derzeit genau 2 richtig gute Netzteile mit 750W (reicht wenn du nicht stark übertaktest, sonst nimmst du zur Sicherheit 850W) kaufen: Dark Power Pro P10 und Enermax Platimax. Und wenn man es nkch deutlich günstiger bekommt das Enermax Revolution 87+, das ist grade im Abverkauf.

Corsair hat hauptsächlich Müll im Angebot (CWT als Fertiger, maximal Mittelklassekomponenten, laute Lüfter), die AX Serie ist i.O. aber Single Rail und kommt von Seasonic, da kann man gldich das Seasonic Original kaufen, da ist der Support auch besser. Aber das Seasonic P-760 oder X-750 ist auch Single Rail, also kommts nicht in Frage^^
 
Ich übtertakte eigentlich überhaupt nicht. Da mir das doch zu riskant ist die Hardware abzuschießen.
Und ans NT Forum brauche ich mich ja nicht mehr zu wenden da ich jetzt ja beraten wurde.

Danke euch.
 
Zurück