GTX 780: 4-Way-SLI mit Treibermodifikation möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTX 780: 4-Way-SLI mit Treibermodifikation möglich

Der brasilianische Übertakter Faster hat auf Youtube eine Anleitung veröffentlicht, wie man Nvidias Restriktionen zum 4-Way-SLI über eine INF-Datei aufheben kann. Da das Video in Portugiesisch ist, haben wir die Anleitung Punkt für Punkt aufgelistet. Die modifizierte Datei haben wir am Ende des Artikels angehangen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTX 780: 4-Way-SLI mit Treibermodifikation möglich
 
AW: GTX 780: 4-Way-SLI mit Treibermodifikation möglich

ob es so viel gegenüber 3 way bringt ist fraglich.
 
AW: GTX 780: 4-Way-SLI mit Treibermodifikation möglich

Wer auf Miroruckler steht...
 
AW: GTX 780: 4-Way-SLI mit Treibermodifikation möglich

je mehr karten umso weniger mikroruckler weil auch viel mehr Bilder da sin .....

aber mal ernsthaft...
4x 780
Das bringt dir was?
für 2-3 jahre ne Maschine vor dem Herren mit nem Stromverbrauch der AKWs wieder nötig macht ?
wers braucht....
über 2000 euro ....
Dickes GZ verdient ...



ihr wisst ja was man über leute mit riesen Autos sagt ;)
 
AW: GTX 780: 4-Way-SLI mit Treibermodifikation möglich

Hallo ich habe mal eine Frage welche Grafikkarte ist besser 2048MB Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2 Aktiv oder 2048MB Palit GeForce GTX 760 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 wer schön wenn ihr mir da helfen könnt.
 
AW: GTX 780: 4-Way-SLI mit Treibermodifikation möglich

je mehr karten umso weniger mikroruckler weil auch viel mehr Bilder da sin .....

Nicht wirklich, denn die Frametimes sind bei 4 GPUs so grottig und unregelmäßig, dass man trotz der vielen Fps deutliches Ruckeln wahrnimmt. Hinzu kommt, dass der Performance-Gewinn mit einer vierten GPU sehr bescheiden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 780: 4-Way-SLI mit Treibermodifikation möglich

Warum man überhaupt 780er nehmen muss für sli....die 770er sind dafür m.M.n. besser geeignet. Günster im Preis als auch auf der Stromrechnung.
 
AW: GTX 780: 4-Way-SLI mit Treibermodifikation möglich

also ich hätte jetzt mal ne allgemeine frage:
seh ich das richtig dass die erste karte "ihr wasser" zur zweiten gibt und so weiter?
die vierte karte bekommt dann doch kochendes wasser ab mit der sie gekühlt bzw. besser noch beheizt wird, oder?
Also nicht dass ich bescheid wüsste, ich kenne mich mit wasserkühlungen nicht aus, aber von prinzip ist es doch so, oder?
 
AW: GTX 780: 4-Way-SLI mit Treibermodifikation möglich

wers braucht wird schon wissen warum er 4 kaputte titan eingebaut hat :D

cool,wieder einer ohne ahnung.
meine 780,läuft ca 15-20% schneller als ne titan.
in crysis schafft die mit 44 grad maximaltemperatur unter vollast schöne 68-79 fps in ultra settings.
ne titan ist langsamer als die 780.
und ja,es gibt leute,die das geld dafür haben.
hab nen guten job und kann es mir leisten,jeden monat 300-800 euro für die pc´s auszugeben...

warum sollte ich mir ne titan kaufen,wenn ich ne graka bekomme,die nur 810 euro kostet und dafür 20% schneller ist?!
und altlast wird die ja auch nicht.
wenn ich mir den vollausbau des gk hole,bekommt meine perle die 780.
hat ja keinen verlust.notfalls verkaufe ich die online...

zum thema...
ein tripple-sli macht ja noch sinn,wenn man ans max gehen will.
aber quad-sli?!
finde ich übertrieben...
höchstens wenn man 3 x 30er 4k-displays laufen lassen will,mit 60 fps+....
 
AW: GTX 780: 4-Way-SLI mit Treibermodifikation möglich

schon interessant, aber welcher heimanwender benötigt soviel compute bzw renderleistung?
 
cool,wieder einer ohne ahnung.
meine 780,läuft ca 15-20% schneller als ne titan.
in crysis schafft die mit 44 grad maximaltemperatur unter vollast schöne 68-79 fps in ultra settings.
ne titan ist langsamer als die 780.
und ja,es gibt leute,die das geld dafür haben.
hab nen guten job und kann es mir leisten,jeden monat 300-800 euro für die pc´s auszugeben...

warum sollte ich mir ne titan kaufen,wenn ich ne graka bekomme,die nur 810 euro kostet und dafür 20% schneller ist?!
und altlast wird die ja auch nicht.
wenn ich mir den vollausbau des gk hole,bekommt meine perle die 780.
hat ja keinen verlust.notfalls verkaufe ich die online...

zum thema...
ein tripple-sli macht ja noch sinn,wenn man ans max gehen will.
aber quad-sli?!
finde ich übertrieben...
höchstens wenn man 3 x 30er 4k-displays laufen lassen will,mit 60 fps+....

Ist ja schön und gut.
Ändert aber nichts daran, dass man auch eine Titan Takten kann, und dann sieht deine 780 ggf auch hinterher.
You know what i mean ? Muss jeder für sich selbst entscheiden, auch ob er das Geld dafür überhaupt ausgeben will.
Fürs Benchen ist das alles ja ganz Bett, aber ansonsten :ugly:
 
AW: GTX 780: 4-Way-SLI mit Treibermodifikation möglich

Schön und gut, aber warum zum Teufel brauch man das? Hallo, vier Grakas xd
99,999% der User werden davon sowieso nicht gebrauch daraus ziehen..
 
AW: GTX 780: 4-Way-SLI mit Treibermodifikation möglich

Warum man überhaupt 780er nehmen muss für sli....die 770er sind dafür m.M.n. besser geeignet. Günster im Preis als auch auf der Stromrechnung.

Wer sich zwei solcher Grafikkarten kauft für SLI, dem werden deine beiden Punkte wohl vollkommen egal sein.
 
AW: GTX 780: 4-Way-SLI mit Treibermodifikation möglich

cool,wieder einer ohne ahnung.
meine 780,läuft ca 15-20% schneller als ne titan.
in crysis schafft die mit 44 grad maximaltemperatur unter vollast schöne 68-79 fps in ultra settings.
ne titan ist langsamer als die 780.
und ja,es gibt leute,die das geld dafür haben.
hab nen guten job und kann es mir leisten,jeden monat 300-800 euro für die pc´s auszugeben...

warum sollte ich mir ne titan kaufen,wenn ich ne graka bekomme,die nur 810 euro kostet und dafür 20% schneller ist?!
und altlast wird die ja auch nicht.
wenn ich mir den vollausbau des gk hole,bekommt meine perle die 780.
hat ja keinen verlust.notfalls verkaufe ich die online...

zum thema...
ein tripple-sli macht ja noch sinn,wenn man ans max gehen will.
aber quad-sli?!
finde ich übertrieben...
höchstens wenn man 3 x 30er 4k-displays laufen lassen will,mit 60 fps+....

Du meinst du gibts 810 Euro für eine GPU aus die nur 30% schneller ist als eine für 300 Euro^^ Aber gut würd ich zuviel geld reingeschoben bekommen würd ichs auch machen^^
 
AW: GTX 780: 4-Way-SLI mit Treibermodifikation möglich

Du meinst du gibts 810 Euro für eine GPU aus die nur 30% schneller ist als eine für 300 Euro^^ Aber gut würd ich zuviel geld reingeschoben bekommen würd ichs auch machen^^

Sei nicht so respektlos, es gibt Leute die tatsächlich hart arbeiten und ihr Geld gerne ausgeben... :daumen2:
 
AW: GTX 780: 4-Way-SLI mit Treibermodifikation möglich

Sei nicht so respektlos, es gibt Leute die tatsächlich hart arbeiten und ihr Geld gerne ausgeben... :daumen2:

solche wie du sind mir die liebsten. erfahrungsgemäß kann man ein großes gehalt bekommen (naja eher als selbstständiger einstreichen). das heißt aber nicht das man es verdient. wieviel mehr leisten denn einige in unserem land bei der hohen vergütung. kannst du mehr als 24h am tag arbeiten? kannst du alles x-mal so schnell wie andere? triffst du immer die richtigen entscheidungen? respekt einfordern weil de nen dicken scheck kriegst, ne, rumjammern das de sooo viel arbeitest und das de so wichtig bist. respekt, ne, respekt muss man sich verdienen, den kann man nicht einfordern und soziales verhalten gehört da dazu, nur mal so nebenbei. sei froh das es dir besser geht. als graf koks von der gasanstalt kriegste von mir aber auch nich mehr respekt als jeder andere, eher weniger.
 
Zurück