GTX 670 vs GTX 680

eine 670 taktet vom boost her meist schon höher da eben ein paar bereiche deaktiviert sind und der stromverbrauch sowie die wärmeentwicklung geringer sind, daher kann der takt höher gestellt werden ohne das maximale tdp zu überschreiten. ob ein i7 den i5 anhängt liegt dann auch noch an den grafiksettings, in den meisten games fährt das system wohl eher ins gpu limit.
 
Um mich jetzt nochmals selbst zu zitieren:

Da ich mir bisher eine 680GTX kaufen wollte, nun aber die 670GTX durchaus interessant finde, aufgrund der Berichte.

Was mich an diesen ganzen Tests/Berichten/Vergleiche, nur ganz gewaltig nervt ist, dass eine übertaktete 670GTX mit einer 680GTX Referenzkarte verglichen wird.
Spricht ja grundsätzlich nichts dagegen und es ist bemerkenswert was die 670GTX draufhat.

Anschliessend muss man aber lesen, dass eine 680GTX sich nicht mehr lohnt, wenn man deren Leistung vergleicht.
Allerdings finde ich keinen Test/Bericht bzw. vergleich, wo eine OC 670GTX mit einer OC 680GTX verglichen wird.

Zu behaupten, dass sich eine 680GTX nicht lohnen würde, weil sie einer OC 670GTX unterlegen sei, finde ich einen etwas unfairen Vergleich.
Zumal es viel weniger Referenzkarten der 680GTX gibt als OC Karten der 680GTX.

Nichtsdestotrotz ist die 670GTX mehr als eine Überlegung Wert, zumal sie günstiger ist für fast die gleiche Leistung.
Allerdings würde ich mich auch über Vergleiche freuen, wo beide Modelle OC sind.

gibt es denn einen Test, wo beider OC Karten direkt miteinaner verglichen werden?
 
Also ich weiß nicht obs dir was hilft lieber TE aber ich habe mit der 670 zb. in bf3 alles auf Ultra den Framelimitter auf 60 plus vsync an und es läuft wie butter. Besser läuft die 680 sicher nicht. Die 5-7 % die eine 680 vorne Liegt sind Werte der Standartkarten ohne OC . Also ist ne 670 oc von Asus,Gigabyte,Palit etc. genausoschnell wenn nicht etwas über der Leistung einer 680. Sicher kannman die 680 auch übertakten aber die 670 soll wohl dies etwas besser können laut diversen usern.
 
Bei GTX680 und GTX670 OC läufts sowieso oft auf Gleichstand raus, da bei beiden die Speicherbandbreite limitiert (ich sollte das in meine Signatur aufnehmen, damit ichs nicht in jeden Thread schreiben muss :ugly:)
 
Also ich weiß nicht obs dir was hilft lieber TE aber ich habe mit der 670 zb. in bf3 alles auf Ultra den Framelimitter auf 60 plus vsync an und es läuft wie butter.
Dem kann ich mich 100% anschließem! Selbst ohne manuellen Eingriff meinerseits boostete meine GTX670 DCII in Games bis auf kapp 1100Mhz hoch und BF3 lief in Full-HD @ultra samt 4xMSAA und HBAO dank Vsync sehr geschmeidig:daumen: Jetzt taktet sie mit 1020Mhz (Boost 1202Mhz, Powertarget 100%)) und wird in BF3 trotz der hohen Temps aktuell nicht wärmer wie 68°C (Lüfter auf 50% gefixt und das HAF 932 hat sicherlich seinen Anteil an den guten Temperaturen...). Gut, jede Graka ist einzigartig. Was die eine problemlos mitmacht, muss die andere noch lange nicht stemmen! Trotzdem würde auch ich eher zu einer GTX670 im Customdesign (Gigabyte Windforce OC, Asus DCII (T) oder KFA² GTX670 EX OC) raten, als zu einer preisinternsiveren GTX680.

Gruß
 
Klingt sehr eindeutig.
Dann werde ich mich wohl mal umorientieren.

Danke für die Beiträge.:daumen:
 
Hallo habe mir mal durchgelesen was hier so steht :D

Wollte nun bei der MSI GTX 670 zugreifen kann mir die jemand zwischen Gigabyte, Asus und CO einordnen ?!
Danke :)
 
Also Leistung ist Zotac vorne aber zu laut, dann asus wobei die aufgrund des BIOS Updates nun was langsamer ist als Gigabyte aber sehr leise, Gigabyte gute Leistung nur minimal Lauer als die asus!

Leistung : Zotac, Gigabyte , asus
Lautstärke: asus , Gigabyte und irgendwannmal Zotac
Preis Leistung: Gigabyte, asus

Glaub so kann man es zur zeit stehen lassen, zur Mai kann ich nicht viel sagen! Werd mich gern berichtigen lassen wenn irgendwo ein Fehler ist
 
Zurück