GTX 570 Phantom, lächerlich

AW: GTX 570 Phantom, lächerlich

Kann leider vorkommen, dass wenn man in der NV systemsteuerung das Gameprofil nicht anpasst, es in einigen Games zu Rucklern kommt. Was man in jedem Spiel ändern sollte: die Leistungseinstellung von "adaptiv" immer auf "maximale Leistung bevorzugen" stellen. denn mit adaptiv liefert die Graka effektiv nur so viel Leistung, wie in der Gamesequenz gerade benötigt wird und just dies kann zu kleinen Rucklern führen. Ist es jedoch auf maximale Leistung gestellt, bleibt die Graka vom Start des Games bis zum Ende immer bei voller Leistung.
Gibt noch nen Übeltäter, der bei einigen Leuten immer noch zu Problemen führen kann, wenn sie denn den berühmten Nvidia HD Audio mitinstalliert haben. Dass dieser zu Framedrops bei einigen Leuten führen kann, ist ja seit den ersten GTX 400 schon bekannt und ebenso wie man ihn deaktivieren kann.
 
AW: GTX 570 Phantom, lächerlich

Ja ich hab es auf "maximale Leistung bevorzugen" eingestellt. Auch erfolglos.
Also die Treiber hab ich schon ausprobiert : 263.09 und 295.33
Die FPS liegen immer konstant auf 60 (Weil V-Sync) aktiviert ist, hab auch schon ohne versucht. Wenn ich dann in einer Sequenz bin
und das Bild auf Ezio ist und dann plötzlich auf ein anderen hängt das Bild kurz und die FPS sinken auf 55 und schnell wieder auf 60.
Hab auch Nvidia High Definition Audio deinstalliert. Erfolglos
Es ist sehr komisch zu beschreiben :)

Hoffe mal die Assassins Creed Spieler melden sich:D
 
Zuletzt bearbeitet:
high definition audio hättest nicht deinstallieren brauchen, das dient dazu wenn du deine graka über hdmi und zb fernseher laufen lässt der ton besser ist :) denke das wird nichts. ich höre das problem nicht das erste mal. denke nicht das es an deinem system liegt. ich denke es liegt am spiel. btw woran merkst du das die fps runtergehen wenn du nichts wie fraps oder so laufen lässt?
 
AW: GTX 570 Phantom, lächerlich

Das Problem bei AC:R hab ich auch hin und wieder. Es läuft die ganze Zeit super auf 60 Fps (Vsync) aber hin und wieder mal ein kurzer Einbruch. Keine Ahnung worans liegt aber mich störts nicht besonders. :D
 
AW: GTX 570 Phantom, lächerlich

@drbeckstar
Ich merke es auch ohne Fraps, das Bild hängt kurz, eine Art Miniruckler. Wenn ich durch die Gegend renne oder von Dach zu Dach springe. In Sequenzen passiert es immer bei einem Bildwechsel von einer Person zu einer anderen.
Wenn die Kamera also auf Ezio zeigt und dann plötzlich auf einen anderen.
Also bin ich ja beruhigt, dass es am Spiel liegt. Ich finde es echt komisch. Warum ist es denn so? Wissen die Entwickler Bescheid, wenn ja, wieso kommt kein Update?

LG
behrang
 
AW: GTX 570 Phantom, lächerlich

@drbeckstar
Ich merke es auch ohne Fraps, das Bild hängt kurz, eine Art Miniruckler. Wenn ich durch die Gegend renne oder von Dach zu Dach springe. In Sequenzen passiert es immer bei einem Bildwechsel von einer Person zu einer anderen.
Wenn die Kamera also auf Ezio zeigt und dann plötzlich auf einen anderen.
Also bin ich ja beruhigt, dass es am Spiel liegt. Ich finde es echt komisch. Warum ist es denn so? Wissen die Entwickler Bescheid, wenn ja, wieso kommt kein Update?

LG
behrang


GTA und AC:R sind Konsolenports, ich denke nicht das sich die Entwickler auch extra viel Mühe machen um das Game ordentlich auf den PC zu bringen. Die Mehrheit zockt ja leider auf der Konsole.
 
AW: GTX 570 Phantom, lächerlich

high definition audio hättest nicht deinstallieren brauchen, das dient dazu wenn du deine graka über hdmi und zb fernseher laufen lässt der ton besser ist :)

Njet, eben nicht. Der NV HD Audio ist ein furznormaler Generic Audio Driver, sprich identisch zu jenem der einem beim Moboeinbau von Windoof eingespielt wird. Für HDMI braucht es denn nicht, denn jedes Mobo hat nen Soundchip und man kann den Sound ganz normal auch darüber wiedergeben (was schon mal in nem anderen Thread erklärt wurde und man in meinem Fall am unteren Bild auch sehen kann). Selbst Evga riet schon zum permanenten deaktivieren des NV HD Audios, da es einzig zu Problemen führte und keinen(!) wirklich positiven Nutzen brachte.
 

Anhänge

  • hdmiaudio.gif
    hdmiaudio.gif
    46,4 KB · Aufrufe: 62
Zurück