GTX 470 SLI + 9600 GT (PhysiX) sinnvoll?

Dark-Blood

Software-Overclocker(in)
Hallo,
ich möchte mir in naher Zukunft eine zweite GTX 470 in den Rechner stecken. Meine Frage ist nun: Ist es sinnvoll die 9600 als PhysiX-Karte zu behalten oder bringt das dann gar nichts mehr, oder hab ich auf Grund meines Motherboards (Gigabyte UD7) sogar Performence verluste wenn ich alle drei Karten drin las?

Vielen Dank schon mal ;)
 
Ne, gebremst wird da eigentlich garnichts. Bei deinem Board weiß ich jetzt nicht so genau bescheid, aber die 9600 wird wahrscheinlich mit 4 Lanes laufen, wobei das eigentlich für PhysiX reichen sollte.
 
So jetzt isses so weit -> hab mir ne zweite GTX 470 gekauft. Deshalb nochmal die Frage: Weiß einer so richtig bescheid wie das bei mir ist?
 
Ups steht ja alles unter auf dem Sys Profil



Naja das sollte keine schwierrigkeiten geben bei deinem PC
Gruß Aerron
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher bin ich mir nicht, aber ich bin der Meinung es bremst... gib einfach mal bescheid ;)
 
Hast du Wakü?

Wenn ja, schmeiß die GT raus und übertakte dafür deine 470er. Das bringt dir leistungsmäßig viel mehr. Die 2. GTX 470 erledigt den PhysX-Job in den paar Spielen, wo es drauf ankommt, nebenbei mit.
 
Hast du Wakü?

Wenn ja, schmeiß die GT raus und übertakte dafür deine 470er. Das bringt dir leistungsmäßig viel mehr. Die 2. GTX 470 erledigt den PhysX-Job in den paar Spielen, wo es drauf ankommt, nebenbei mit.

Ja ich bin im Besitz einer Wasserkühlung.
Die beiden GTX 470 sind bereits übertaktet und laufen jetzt auf vollen 16 Lanes pro Karte.
Konnte es leider noch nicht in Verbindung mit der 9600 GT testen, da mir Anschlüsse fehlen.
 
Die 9600 GT kannst du draussen lassen. Frisst nur unnötig Strom und bringt nichts. Die Leistung von 2 470ern reicht locker auch für PysX.
Ist die 2. 470er vom gleichen Hersteller und genau das gleiche Modell? Sonst kann es nämlich sein, dass die beiden nicht perfekt zusammenarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 9600 GT kannst du draussen lassen. Frisst nur unnötig Strom und bringt nichts. Die Leistung von 2 470ern reicht locker auch für PysX.
Ist die 2. 470er vom gleichen Hersteller und genau das gleiche Modell? Sonst kann es nämlich sein, dass die beiden nicht perfekt zusammenarbeiten.

Werds trotzdem mal probieren ;)

ne sind unterschiedliche Hersteller -> Gainward und POV
 
KaterTom schrieb:
Ist die 2. 470er vom gleichen Hersteller und genau das gleiche Modell? Sonst kann es nämlich sein, dass die beiden nicht perfekt zusammenarbeiten.

Eigentlich ist das ziemlich egal ;)

Selbst wenn die eine, eine übertaktete Version "wäre" würd sie sich der @Stock Version anpassen ;)

Verbessert mich, wenn ich falsch liege ^^
 
Also dass eine Graka im SLI selbstständig ihren Takt an die langsamere Karte anpasst halte ich für ausgeschlossen! Beide Karten laufen mit dem Takt, der in ihrem Bios standardmässig vorgesehen ist.
Und ich denke, dass mit 2 identischen Karten die Chancen besser sind dass das SLI auch "rund" läuft. Allerdings habe ich auch noch keine Erfahrungen mit 2 Karten unterschiedlicher Hersteller gemacht. Ich kann aber bestätigen, dass mein System mit 2 identischen Karten absolut sauber läuft.
 
Hier kommt endlich die Auflösung:
CPU im standart Takt
2 GTX 470 + 9600 GT : P29582
2 GTX 470 : P32898

Somit fliegt die 9600 GT XD
 
Zurück