GTX 1080 ti - Weiss nicht mehr weiter

Innerhalb von 10 Minuten?
Bei mir würde es Tage dauern alles wieder so einzurichten/installieren wie es zuvor war.
Ich habe mein Windows 10 nun schon seit fast 1,5 Jahren drauf, und dass ohne es einmal erneut aufsetzen zu müssen. Grafikkarten sowie cpu wurden gewechselt und Windows macht bis zum heutigen Tag keine Probleme.
Es ist wirklich keine Option...bzw. nur wenn Softwareseitig Probleme vorhanden sind. Aber selbst dann gibt es noch andere Wege, die eine komplette Neuinstallation des Betriebssystems ausschließen!
 
Neuinstallation sollte immer als letzte Lösung versucht werden, wie in diesem Thema als Beispiel, da zuvor mit altem und jetzt auch mit dem neuen System das Problem weiter bestand hat.

Vor einigen Jahren hatte ich ständig mit der Grafikkarte ein Problem.
Hatte auch alles versucht und nichts half. Natürlich war der letzte Versuch auch das neu aufsetzen des Betriebssystems.
Zu der Zeit habe ich aber eine andere Festplatte dazu genutzt damit im Fall das es doch nicht am System liegen würde ich nicht alles wieder aufs neue herrichten musste.

Am ende lag es auch nicht daran sondern am Netzteil.
 
Das kommt drauf an was man auf seinem PC hat. Ich bin nach spätestens 15 Minuten fertig mit allen Einstellungen und allen Programmen und das mit den Tagen, ist auch eher selten der Fall. Aber so hat halt jeder seine Meinung. Ich würde dir auch nicht glauben das du wirklich Tage brauchen würdest bis dein PC wieder auf Normalzustand ist. Das ist ziemlich übertrieben.
 
Das kommt drauf an was man auf seinem PC hat. Ich bin nach spätestens 15 Minuten fertig mit allen Einstellungen und allen Programmen und das mit den Tagen, ist auch eher selten der Fall. Aber so hat halt jeder seine Meinung. Ich würde dir auch nicht glauben das du wirklich Tage brauchen würdest bis dein PC wieder auf Normalzustand ist. Das ist ziemlich übertrieben.

Bei mir dauert dass auch Tage, man hat über die Zeit viele Feinheiten geregelt an die man erst nicht denkt oder die sich einfach dann mit der Zeit ergeben.
 
Das kommt drauf an was man auf seinem PC hat. Ich bin nach spätestens 15 Minuten fertig mit allen Einstellungen und allen Programmen und das mit den Tagen, ist auch eher selten der Fall. Aber so hat halt jeder seine Meinung. Ich würde dir auch nicht glauben das du wirklich Tage brauchen würdest bis dein PC wieder auf Normalzustand ist. Das ist ziemlich übertrieben.
Dann wirst du auch übertrieben finden das bei mir ein Backup System täglich meine Systemplatte sichert.
Hierzu werden vollständige Backups und inkrementelle Backups täglich erstellt. Sollte irgendwas vorfallen habe ich mein System innerhalb von nur 30min wieder wie er zuvor war. Dazu habe ich bestimmt das die letzten 14 Tage immer gesichert werden. Kann dann eines dieser Tage wovon mir bekannt ist noch kein Problem gehabt zu haben wiederherstellen. Ist wie beim Spielen wenn der Spielstand gesichert wird.

Die komplette Platte wird hierbei gespiegelt inkl. aller Partitionen die mit drauf sind.
Meine anderen HDDs wo ich Bilder usw. über Jahre gespeichert habe werden 1x die Woche gesichert.

Übertrieben ist daher Ansichtssache... :)

Füher habe ich Stunden und gar die Nacht verbracht um einigermassen alles wieder drauf zu haben und Tage danach merkte ich das noch was fehlt oder im schlimmstem Fall Sachen vergessen wurden zu sichern an die man gar nicht mehr dran kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alleine wenn ich dran denke,die überflüssigen Dienste und Funktionen wieder weg zu bekommen.

Ich sitze da auch länger dran obwohl mein WIN10 PC lediglich eine "Spielekonsole" für Oculus ist.
 
Bei mir dauert dass auch Tage, man hat über die Zeit viele Feinheiten geregelt an die man erst nicht denkt oder die sich einfach dann mit der Zeit ergeben.

das ist aber ein schlechtes Beispiel, wenn du diese Feinheiten alle wüsstest ( ich bin sogar überzeugt davon das du sie weist) würde das auch nur Minuten oder maximal eine Stunde in Anspruch nehmen. Aber das ist ein Beispiel von vielen hier die natürlich übertrieben sind, wenn ich Lese Dienste die unnötig sind filtern usw. Mach tja der normale PC User gar nicht. Also auch kein ordentliches Beispiel.

Wir können jetzt gerne darüber diskutieren ob es sinnlos oder sinnvoll ist. Am Ende sind wir uns sicher einig das der TE entscheidet was er tut. Jeder Mensch ist in der Lage für sich selbst diese Entscheidung zu treffen. Wenn ich die beste Erfahrungen damit gemacht habe neu zu installieren, werde ich das natürlich auch immer weiterempfehlen, andere machen andere Erfahrungen und empfehlen eben diese weiter. Davon lebt ein Forum.

Ich selbst hatte schon Probleme mit einer Grafikkarte die nur durch eine Neuinstallation von Windows behoben worden sind. Es ist eben ganz unterschiedlich wie man agiert oder reagiert. Es gibt hier auch kein richtig oder falsch.
 
das ist aber ein schlechtes Beispiel, wenn du diese Feinheiten alle wüsstest ( ich bin sogar überzeugt davon das du sie weist) würde das auch nur Minuten oder maximal eine Stunde in Anspruch nehmen. Aber das ist ein Beispiel von vielen hier die natürlich übertrieben sind, wenn ich Lese Dienste die unnötig sind filtern usw. Mach tja der normale PC User gar nicht. Also auch kein ordentliches Beispiel.

Wir können jetzt gerne darüber diskutieren ob es sinnlos oder sinnvoll ist. Am Ende sind wir uns sicher einig das der TE entscheidet was er tut. Jeder Mensch ist in der Lage für sich selbst diese Entscheidung zu treffen. Wenn ich die beste Erfahrungen damit gemacht habe neu zu installieren, werde ich das natürlich auch immer weiterempfehlen, andere machen andere Erfahrungen und empfehlen eben diese weiter. Davon lebt ein Forum.

Ich selbst hatte schon Probleme mit einer Grafikkarte die nur durch eine Neuinstallation von Windows behoben worden sind. Es ist eben ganz unterschiedlich wie man agiert oder reagiert. Es gibt hier auch kein richtig oder falsch.

Ich will auch kein ordentliches Beispiel abliefern, sicher ist der Rechner binnen kürzester Zeit wieder Einsatzbereit, ich arbeite auch mit 3 Festplatten so dass ich da meist nicht viel neu aufspielen muss, dennoch dauert es bis mein System wieder meinen Vorstellungen entspricht.
 
Ich suche immer den Weg der geringsten Arbeit.

Wobei ich auch wieder zu Faul war eine Sicherungskopie anzulegen,was sich irgendwann wieder Rächt.

Zum Jahreswechsel nehm ichs dann wieder in die Liste meiner guten Vorsätze auf.
 
Zurück