GTX 1080 Ti oder RTX 2080

Das stimmt schon das ich Aktuell keine Probleme damit hab. Nur denke ich schon etwas in die Zukunft. Ich geh mal davon aus das die 1070 nicht bis zur nächsten Generation reichen wird. Das heißt die 1070 reicht mir noch ein Jahr. Dann gibt es bestimmt keine 1080 Ti mehr zu kaufen. Da mir die 2080 nicht ausreichend mit 8GB ist müsste ich zur 2080 Ti greifen. Da muss ich dann 1200€ zahlen, was ich nicht kann und will. Oder sind da meine Bedenken falsch?

Der Moment, in dem man sich ein Video über die GTX2080 in Witcher 3 auf Skellige UHD Maxed Out in 4 K auf PCGH sieht und die 46 FPS wahrnimmt ... Dann seine Rechner einschaltet Witcher 3 in WQHD anschmeißt, Hairworks abschaltet und an der gleichen Stelle 75 FPS hat ... unbezahlbar. :D

Die GTX1070 wird noch lange Zeit reichen, wenn du verstehst mit den Reglern umzugehen und ein paar Abstriche bei der Optik machst, die du beim Spielen sowieso kaum wahrnimmst. Ich denke du hast aktuell zwei wesentlich lohnerende Projekte in die das Geld besser investiert ist.

Außerdem gleicht ein GSYNC Monitor so mache niedrige FPS sehr gut aus.

Ich habe auch überlegt mir eine GTX1080Ti zu holen ... Nach obigen Erlebnis hat sich das für mich erledigt. Wäre nur unnötig rausgeschmissenes Geld. Mir ist wieder mal bewußt geworden welche Macht doch diese Regler haben die man einstellen kann.
 
Welche 1080 Ti hast du dir geholt? Mein Favorit wäre ja die MSI Gaming X Trio aber da diese über 900€ kostet ist mir das zu viel. Ansonsten finde ich die Palit Super Jetstream und Gainward Phoenix GS ganz nett.

Für Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.

Ich hab die Gainward Phoenix, meine alte 1070er war auch von Gainward. Einer der besten Kühler, wenn nicht der beste. Palit ist glaub ich baugleich. Kauf dir jedenfalls nicht diese ganz billigen Dualslot für 599, die werden laut und heiß und Hitze ist nicht gut für die Lebensdauer... gerade angesichts der Preise ist es heute wichtiger denn je dass die Karten lange halten, wer weiß was uns noch blüht, Nvidia macht sich grade erst warm mit ihren Preisen. Vierstellig wird normal in Zukunft....

BTW, grade in WQHD wird es schon merkbar von 1070 auf 1080 Ti, je nach Spiel. Ich selber spiel in 3440x1440, für mich war der Sprung noch größer. In der Bucht kriegst schon noch locker 300 Taler für deine 1070er, von daher schmerzt das Upgrade nicht so stark.

Das Problem mit dem Warten ist dass es jetzt sehr lange dauern wird bis was Neues und Lohnendes kommt. AMD wird wohl nicht vor 2020 ne Alternative bieten, Nvidia wird ihre Preise auch nicht senken und niemand weiß, wie lange es die 1080er noch geben wird zu halbwegs normalen Preisen. Man kann sich verspekulieren - ich hab auch nicht gern die alte Gen genommen aber es erschien mir noch die beste Wahl angesichts der Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Gainward Phoenix, meine alte 1070er war auch von Gainward. Einer der besten Kühler, wenn nicht der beste. Palit ist glaub ich baugleich. Kauf dir jedenfalls nicht diese ganz billigen Dualslot für 599, die werden laut und heiß und Hitze ist nicht gut für die Lebensdauer... gerade angesichts der Preise ist es heute wichtiger denn je dass die Karten lange halten, wer weiß was uns noch blüht, Nvidia macht sich grade erst warm mit ihren Preisen. Vierstellig wird normal in Zukunft....

BTW, grade in WQHD wird es schon merkbar von 1070 auf 1080 Ti, je nach Spiel. Ich selber spiel in 3440x1440, für mich war der Sprung noch größer. In der Bucht kriegst schon noch locker 300 Taler für deine 1070er, von daher schmerzt das Upgrade nicht so stark.

Das Problem mit dem Warten ist dass es jetzt sehr lange dauern wird bis was Neues und Lohnendes kommt. AMD wird wohl nicht vor 2020 ne Alternative bieten, Nvidia wird ihre Preise auch nicht senken und niemand weiß, wie lange es die 1080er noch geben wird zu halbwegs normalen Preisen. Man kann sich verspekulieren - ich hab auch nicht gern die alte Gen genommen aber es erschien mir noch die beste Wahl angesichts der Situation.

Ja werde mir jetzt demnächst auch eine 1080 Ti kaufen. Finde die Gainward auch ganz toll und werde mir die vermutlich holen.somit habe ich die nächste Zeit auch Ruhe. Und ja das in der nächsten Zeit kein neues Zeug geben wird ist auch mein Problem. Werde den Markt beobachten und bei einem guten Angebot zuschlagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück