• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GTX 1080 gegen RTX 3070 Austauschen -> Reicht das Netzteil?

Okay, danke für die Einschätzung... obwohl ich jetzt immer noch nicht sicher bin ob ich wirklich eine AMD Grafikkarte mir zu legen soll... vorallem ob ich eine bekomme...
Jahrelang mit Geforce Grakas gut gefahren... naja
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Naja die Radeons werden nicht schlecht abschneiden

Sehen unterm Strich auch sehr gut aus, schlimmer als die Verfügbarkeit bei den GeForce kanns net werden.
 
Okay, danke für die Einschätzung... obwohl ich jetzt immer noch nicht sicher bin ob ich wirklich eine AMD Grafikkarte mir zu legen soll... vorallem ob ich eine bekomme...
Jahrelang mit Geforce Grakas gut gefahren... naja
Die Nvidias knausern extremst mit dem VRAM. 4 1/2 Jahre nach GTX 1070/1080 und die RTX 3070 hat wieder nur 8GB VRAM:what:

Zudem sind die Karten 2 Monate nach Release immer noch schlecht bis kaum verfügbar oder/und maßlos überteuert. RTX 3070 (UVP 499 Dollar) ab 600€ und RTX 3080 (UVP 699 Dollar) um 1000 Taler. Gehts noch...

Wenn du kannst (und deine GTX 1080 noch nicht ausm letzten Loch pfeift) würde ich an deiner Stelle warten, bis sich die aktuelle Lage am Graka-Markt etwas entspannt hat. Auch die neuen Radeon`s werden sehr schnell vergriffen sein.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück