gtx 1080 für 2560x1440Auflösung

AW: gtx 1080 für 2560x1440Auflösung

Wer behält seine Karte 5 Jahre ;D?

Meine R9 390 Nitro hätte ich behalten bis Sie stirbt, allerdings kam der Mining Boom dazwischen und ich habe es zum Einkaufspreis verkauft, ansonsten hätte ich nicht gewechselt. Meine Zotac 1080 Amp Extreme werde ich so lange behalten, falls nicht wieder so ein Fall passiert. :D
 
AW: gtx 1080 für 2560x1440Auflösung

Das mit der Lautstärke ist so eine Sache. Zum einen was dein Anspruch ist (gar nix hören oder eher egal so lange kein Jet startet) zum anderen das Szenario. Laut werden die Karten unter Last, Last gibt es in Spielen, während des Spielens hat man meistens Kopfhörer auf. Wenn man Nachts was runterladen möchte liegt keine Last an und alles ist leise (habe selbst etliche Nächte meinen FX 6350 mit offener Seitenwand und Boxed Kühler laufen und es war ok. Inzwischen ein Ben Nevis und ich schlafe immer noch :D ). Zudem konzentriert man sich während des spielens auf den Monitor und blendet eine gewisse Geräuschkulisse aus.
 
AW: gtx 1080 für 2560x1440Auflösung

Laut werden die Karten unter Last, Last gibt es in Spielen, während des Spielens hat man meistens Kopfhörer auf.
Sprecht doch nicht immer für alle! Ich selbst und mind. 2 weitere Leute aus meiner näheren Bekanntschaft nutzen beim daddeln keine Kopfhörer/Headsets. Die wollen während dem daddeln den Knecht nunmal einfach nicht hören, auch ohne "was aufm Kopp" zu haben.

Zudem gibt es "ab Werk" durchaus recht leise Grafikkarten wie die Sapphire RX 580 Nitro oder die Gainward Phönix/Palit Jetstream bei der GTX 1060/1070/1080...

Deswegen bitte nicht pauschalisieren und von sich auf alle anderen schließen. Oder weißt du z.B. wie empfindlich meine Ohren sind;)

Gruß
 
AW: gtx 1080 für 2560x1440Auflösung

Ich denke da hat jeder seine eigenen Vorzüge ob mit oder ohne Headset :) Kann auch die Leute verstehen die sagen sie wollen nicht viel von ihrer GraKa hören. Jedoch für mich nicht wirklich relevant da ich immer mit Headset unterwegs bin. Muss jeder für sich selbst entscheiden wie wichtig einem das ist :)
 
AW: gtx 1080 für 2560x1440Auflösung

Auch wenn das "nur" ein 70Hz Monitor ist macht bei WQHD eine 1080 mehr Sinn als eine 1070 weil 70FPS in aktuellen Spielen mit hohen Details sind nicht so einfach zu schaffen.
Schade ist natürlich, dass du dann keine FreeSync nutzen kannst und dich zwischen NoSync mit Tearing (was bei 70Hz recht stark ist) und V-Sync mit Input Lag entscheiden musst.
Wenn Sync doch wichtig ist dann würde ich auf die RX Vega 56 Custom Karten warten weil das wäre in Verbindung mit FreeSync optisch und spielerisch die bessere Kombination.
 
Zurück