GTX 1070 - Micron Speicher statt Samsung (UPDATE)

AW: GTX 1070 Skandal , Micron Speicher statt Samsung

die Karten haben nun mal Spezifikationen, da kann ich auch nichts für. alles außerhalb derer is eigenes Risiko sowie Glückssache und wird nicht vom Hersteller abgedeckt oder garantiert.
 
AW: GTX 1070 Skandal , Micron Speicher statt Samsung

ach komm, das machst du doch absichtlich.
als ob du nicht genau wüsstest, was ich wissen möchte.

ich will wissen, wie hoch man den speicher nomalerweise übertakten kann ohne die artefakte zu bekommen wenn man nicht den fehlerhaften micron speicher hat.
also ganz konkret um wieviel mhz können leute mit samsung speicher oder mit micron speicher ohne fehler die mhz hochschrauben bevor artefakte kommen.
um es dann bei mir einstellen zu können und zu überprüfen ob ich ähnlich hoch komme wie diese leute oder ob es eben bei mir schon viel früher zu artefakten kommt und ich also dann den fehlerhaften micron hätte.

und für diese frage sind deine bisherigen antworten einfach komplett nutzlos und auch am thema vorbei.
 
AW: GTX 1070 Skandal , Micron Speicher statt Samsung

jeder Chip, auch VRAM, ist ein Unikat. die Ergebnisse sind sehr unterschiedlich.
außerdem geben deine Fragen nicht das thread-Thema vor; das wird durch den Titel des TEs vorgegeben. und an das Programm halte ich mich nach Möglichkeit.

mancher Speicher lässt sich um 500MHz übertakten, mancher gar nicht. weiter kann ich nicht auf deine Frage eingehen, alles andere wäre reine Spekulation wie weit deine Karte geht. aber es ist deine. checks selber. und fahr mich dafür nicht an.
das ist nämlich nicht das thread-Thema.
 
AW: GTX 1070 Skandal , Micron Speicher statt Samsung

jeder Chip, auch VRAM, ist ein Unikat. die Ergebnisse sind sehr unterschiedlich.
außerdem geben deine Fragen nicht das thread-Thema vor; das wird durch den Titel des TEs vorgegeben. und an das Programm halte ich mich nach Möglichkeit.

mancher Speicher lässt sich um 500MHz übertakten, mancher gar nicht. weiter kann ich nicht auf deine Frage eingehen, alles andere wäre reine Spekulation wie weit deine Karte geht. aber es ist deine. checks selber. und fahr mich dafür nicht an.
das ist nämlich nicht das thread-Thema.

warum antwortest du dann überhaupt auf meine posts und quotest mich ständig wenn es nicht zum thread thema passt?

ich habe nicht dich gefragt, sondern allgemein in die runde.

und auf so wage und pampige antworten wie von dir kann man auch verzichten.

also nochmal meine frage an die allgemeinheit und NICHT an slot108:

ich will wissen, wie hoch man den speicher nomalerweise übertakten kann ohne die artefakte zu bekommen wenn man nicht den fehlerhaften micron speicher hat.
also ganz konkret um wieviel mhz können leute mit samsung speicher oder mit micron speicher ohne fehler die mhz hochschrauben bevor artefakte kommen.
um es dann bei mir einstellen zu können und zu überprüfen ob ich ähnlich hoch komme wie diese leute oder ob es eben bei mir schon viel früher zu artefakten kommt und ich also dann den fehlerhaften micron hätte.
danke!
 
AW: GTX 1070 Skandal , Micron Speicher statt Samsung

Ich würde mal sagen, wenn deine Spiele flüssig laufen ist es doch egal, inwieweit die Karte übertaktet ist!

Viel mehr frage ich mich wann das Update kommt und ob es für alle Käufer zugänglich ist sprich herunterladbar.

egal ob betroffen oder nicht, diese Geschichte gehört bereinigt! Bin mal gespannt ob NVIDIA am Ende nur fette Töne gerotzt hat, bei keinem Hersteller gibt es zurzeit dieses Update!
 
AW: GTX 1070 Skandal , Micron Speicher statt Samsung

Angeblich gibt es da angepasste Micron-Bios Varianten:

EVGA 86.04.26.01.70

Zotac 86.04.26.00.4B
Gainward 86.04.26.00.27
Asus 86.04.26.00.61
KFA2 86.04.26.00.9C

Praktisch steht bei Techpowerup.com allerdings das jede Bios Variante beide Speichertypen unterstützt. Link

Meine KFA2 besitzt ein
86.04.26.00.D0 Bios, hab aber den Kühler noch nicht abgenommen um nachzusehen welcher Speicher.

Also weiß ich soviel wie vorher. :D

Ah, einfach mal GPU-Z anmachen hilft.
Meine Karte besitzt laut GPU-Z Micron Speicher, hatte aber noch keine Probleme.
 
AW: GTX 1070 Skandal , Micron Speicher statt Samsung

@quik_shredder ... bitte lege dir einen etwas freundlicheren Ton zu, denn so unrecht hat slot108 nicht, übertakten ist immer individuell auf ein Stück Hardware bezogen. Und nur weil deine Karte vielleicht nicht so weit kommt wie andere heisst das nicht das sie automatisch defekt ist.
 
AW: GTX 1070 Skandal , Micron Speicher statt Samsung

@quik_shredder ... bitte lege dir einen etwas freundlicheren Ton zu, denn so unrecht hat slot108 nicht, übertakten ist immer individuell auf ein Stück Hardware bezogen. Und nur weil deine Karte vielleicht nicht so weit kommt wie andere heisst das nicht das sie automatisch defekt ist.

ja, aber es ist ein anhaltspunkt.
wie soll ich sonst feststellen, ob ich betroffen bin oder nicht?
nichts anderes will ich, als festzustellen, ob ich betroffen bin oder nicht.
das übertakten immer individuell ist, ist mir auch klar.
genau deswegen will ich werte von anderen usern wissen um es ungefähr vergleichen zu können.
welchen anderen weg sollte es sonst geben um festzustellen ob man betroffen ist?
 
AW: GTX 1070 Skandal , Micron Speicher statt Samsung

mir persönlich geht es um Stabilität, meine amp! Wurde ja als OC Karte verkauft, wie viele andere auch, bin mal gespannt wann das Update kommt, und ob es überhaupt kommt, das wird mir wieder zu sehr runter gespült!
 
AW: GTX 1070 Skandal , Micron Speicher statt Samsung

Ich hatte eine defekte mit Micron Speicher. Hatte Abstürze im IDLE welche ganz klar auf die Karte zurückzuführen waren. Unter Last keine Probleme. Sowie wenn ich die Karte auf Höchstleistung gestellt hatte im IDLE.

Wie weit sich der Speicher im Endeffekt übertakten lässt, ist doch eh Glücksache. Und geht mir ehrlich gesagt am ... vorbei ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: GTX 1070 Skandal , Micron Speicher statt Samsung

Weis einer vielleicht was wann das Update kommt? Meine läuft ja ohne Schmerz im Herz, Aber trotzdem würde ich es gern wissen, hab mich mit dem jagen noch nicht beschäftigt aber wer weis eines Tages? Naja es geht ja eher um die Allgemeinheit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GTX 1070 Skandal , Micron Speicher statt Samsung

Ich muss sagen, ich hatte eines der ersten Note 7: DAS war ein Problem. :ugly:

Das hier läuft für mich unter ferner liefen. Hab eh nicht vor, an meiner Karte irgendwie zu schrauben, die bekomme ich ja nichtmal so ausgelastet. ^^
 
AW: GTX 1070 Skandal , Micron Speicher statt Samsung

Wo ist denn der Skandal?!
Die 1080er haben alle Micron. Und eigentlich soll man ja nicht übertakten. Bei Fehlern selbst schuld.
 
AW: GTX 1070 Skandal , Micron Speicher statt Samsung

Samsung hier und da, und doch nirgendwo oder doch im Po? Hahah.
 
AW: GTX 1070 Skandal , Micron Speicher statt Samsung

Hab mir die 1070 MSI gekauft, welche auch Micron hat.

Wieso wird hier immer "fehlerhafter" Micron geschrieben? Hab den auch und @Stock funkioniert alles. OC hab ich noch nicht.

Aber ich sehe das genauso, dass wenn man mit Samsung höher OCen kann, dass man sich ärgert, wenn man dann Micron bekommt.
 
AW: GTX 1070 Skandal , Micron Speicher statt Samsung

Einen Skandal kann ich hier aber beim besten willen nicht erkennen. Dass die 970 nur 3,5GB effektiven Speicher hatte, das war ein Skandal aber das hier....
 
AW: GTX 1070 Skandal , Micron Speicher statt Samsung

Ich hatte eine defekte mit Micron Speicher. Hatte Abstürze im IDLE welche ganz klar auf die Karte zurückzuführen waren. Unter Last keine Probleme. Sowie wenn ich die Karte auf Höchstleistung gestellt hatte im IDLE.

Wie weit sich der Speicher im Endeffekt übertakten lässt, ist doch eh Glücksache. Und geht mir ehrlich gesagt am ... vorbei ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Wie genau kann man das am besten testen ? Ich habe die Karte ja erst seid vorgestern und bin durch das lesen im Nvidia Forum nun eben verunsichert, ob ich nun ´´defekten´´ Speicher habe oder nicht, in 1nem Tag kann man ja nicht alles durchtesten....
Im Idle Mode Abstürtze, wie kann man diese am besten provozieren um es genau zu testen ?

Es nervt einfach, neue Karte gekauft, und jetzt muss man erstmal alles durchtesten ob sie nicht defekt ist ....

*edit* von mir aus nehme ich das Skandal zurück, auch wenns meiner Persönlichen Meinung nach eben das ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück