GTX 1070 - Aber welcher Hersteller? (Kaufberatung)

Wenn dein Monitor eh nur 60Hz kann (wie meiner), dann könntest du im Treiber adaptive sync aktivieren, dann rechnet die Karte auch nur bis 60Hz und bleibt somit kühler.
 
Wenn dein Monitor eh nur 60Hz kann (wie meiner), dann könntest du im Treiber adaptive sync aktivieren, dann rechnet die Karte auch nur bis 60Hz und bleibt somit kühler.

Da die ausgegebenen Frames der Graka aber nicht zwingend synchron sind mit den ausgegebenen Frames des Monitors ist 60 fps @ 60 Hz nicht das maximale flüssige Spielgefühl welches erreicht werden kann.
Gruß
 
So meine Graka ist drin und rennt wie Sau. Da ich aktuell aber die Ohren zu habe (Erkältung) kann ich nicht sagen, ob die Graka leise oder laut ist. Sie ist auf jeden fall schonmal nicht lauter als die Windforce GTX 770. Habe mich mal wegen dem Undervolting umgeguckt. Habe soetwas ja noch nie gemacht und bin dabei auf dieses Tutorial gestoßen. How to / Wie man den MSI Afterburner benutzt für OC und Undervolting [German/Deutsch] - YouTube
Besonderheit ist, dass es sich hierbei auch um eine GTX 1070 von KFA² handeln soll. Ich schaue aber noch weiter ob sich das mit anderen Tutorials deckt, bin halt zu unerfahren.

Bis hierhin: Totale Kaufempfehlung, mehr folgt noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe meine Graka auch versucht zu undervolten bzw overclocken. Als Ergebnis bin ich zur Zeit bei einem Boost Takt von 2020MHz bei 0,981V. Laut ist die Karte meines Erachtens wirklich nicht und mit einer etwas aggressiveren Lüfterkurve steigt die Temp bei Witcher 3 nicht über 65°C. Ich bin mit der Karte wirklich zufrieden. Frage an jemanden der sich auskennt. Wenn man die Karte selber übertaktet hat, bringt es was das BIOS zu updaten?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Zurück