GTX 1070 - Aber welcher Hersteller? (Kaufberatung)

nachdem hier natürlich unzählige leute schon ihre meinung kund gegeben haben haue ich auch noch meinen senf dazu ;)

KFA nein
Palit Super Jetstream oder nur Jetstream ja
ZOTAC wäre nicht meine erste Wahl

Musst du persönlich wissen, von Gigabyte komplett die Finger weglassen, das wäre mein Tipp
Ich persönlich habe zwar KEINE 1070er... ABER die 1060er als Jetstream variante und ich konnte Sie bislang um 10 % übertakten ohne Schäden etc und die Lüfter arbeiten bei 50 - 75 % ohne jegliche störende Geräusche. PC steht dabei rechts vom Monitor (gedämmt und mit Sichtfenster)

von Palit sehr überzeugt!

Grüße :daumen:
 
Da ich vorhabe mir eben eine Graka von KFA zu holen, würde es mich wirklich interessieren wieso du die direkt ausschließt

Ich denke dass da viel die eigene Meinung mit einfließt. Den Tests nach kann sie was, den User beurteilungen nach auch. Also kaufen und testen. Danach sich über die gesparten 50-60€ freuen. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Das denke ich auch. Nichtsdestotrotz würde ich gerne seinen Grund erfahren. Vllt ist es ja etwas worauf ich bei meiner KFA, die ich vorraussichtlich heute bestelle, achten sollte^^
 
Warum wird den immer die Jetstream empfohlen. Ich habe heute meine Phönix eingebaut. Und ich würde mal sagen das es di schönste Grafikkarte auf dem Markt ist. Rein Optisch.

Also mein Tipp: 1070 Phönix
 
Einziger Tipp:
Bis jetzt hab ich noch keine Erfahrungen über die Garantieabwicklung gelesen. Von daher ist da immer ein guter Tipp beim Kauf einen Händler mit guten Service bei Gewährleistungsfällen zu nehmen (amazon,caseking, etc.).

Hier mal die offiziellen Garantiebedingungen von KFA2

WARRANTY TERMS

KFA2 Graphic Card Warranty (Europe) Limited warranty.

KFA2 (Galaxy Microsystems Ltd )(“KFA2”) hereby warrants their Graphic Card to be free from defects in materials and workmanship for a period of 2 years from the date of sales receipt as sold to the original purchaser (“Purchaser”), subject to all the terms and conditions as specified herein. This warranty does not apply to auctions, eBay, second hand purchase of products or physically altered or amended. KFA2’s sole obligation under this warranty is to replace or, at its option, to repair, free of charge, all the product’s defective parts.

This warranty is only valid if the product:

1. Was installed per KFA2 instructions;
2. Was not damaged during installation or removal from the computer;
3. Was not damaged by software or hardware, including software or hardware incompatibility;
4. Was maintained and operated under conditions of normal use in accordance with KFA2 specifications;
5. Was not damaged by overclocking or modification by someone other than KFA2.
Any modification made to the Product must be reversed prior to shipment back to KFA2 for warranty service. Product must be in original factory condition to receive warranty service. Determination of damage or defect, as a result of any modifications or overclocking by purchaser, will be at the sole discretion of KFA2. Any charges arising due to modification will be the responsibility of the Purchaser.
 
Warum wird den immer die Jetstream empfohlen. Ich habe heute meine Phönix eingebaut. Und ich würde mal sagen das es di schönste Grafikkarte auf dem Markt ist. Rein Optisch.

Also mein Tipp: 1070 Phönix
Sind die Karten nicht bis auf die Kühlerabdeckung identisch? Dann sollte man einfach die günstigere kaufen.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Bei Mindfactory ist die noch Vorrätig. Dort hab ich bestellt. Kostet auch ungefähr gleich, wenn man um Mitternacht bestellt und sich so die Versandkosten spart.
 
Hmm, interessant. Dabei wird der Shop größtenteils positiv bewertet. Ich hatte auch noch nie Probleme mit Ihnen. Ich musste allerdings auch nie etwas Reklamieren oder so.
 
Hmm, interessant. Dabei wird der Shop größtenteils positiv bewertet. Ich hatte auch noch nie Probleme mit Ihnen. Ich musste allerdings auch nie etwas Reklamieren oder so.

Habe dort meine GB 770 GTX bestellt, musste 3mal umgetauscht werden, danach habe ich dann vom Recht der Gutschrift gemacht. Unfreundlich wie sau, seitdem meide ich MF.
 
Hab meine MSI GTX 770 auch dort bestellt. Und alle anderen PC Teile auch. Gab, wie gesagt, absolut keine Probleme weshalb ich auch nie iwas zurückschicken musste. War eig immer Zufrieden, besonders mit Versand. Gestern um Mitternacht die 1070 bestellt und heute schon da. Funktioniert übrigens eigentlich einwandfrei. Konnte Sie zwar noch keinem "Stresstest" unterziehen, aber im Idle sind die Lüfter komplett aus. Auf 100% allerdings sind die Teile wirklich laut. Weiß allerdings nicht, ob das nicht vllt bei jeder Graka so ist.
 
Dann mal viel Spaß mit der Karte.
Du solltest dir dann mal ein Video zum Übertakten/Undervolten via MSI Afterburner anschauen, denn das lohnt sich wirklich. Ich habe z.B. meiner Karte per Kurve ein maximales Limit von 1V gesetzt, trotzdem geht sie über 2000MHz, wird dadurch aber nicht so heiß.
 
Danke für den Tipp Schlumpfbert. Werde ich definitiv machen. Niedrigere Temps mit höherem Takt, da sage ich nicht nein.

Habe die Karte jetzt mal ein bisschen mit Witcher 3 ausprobiert. 1080p, höchste Einstellungen, HairWorks on, 60Hz Monitor. Bis 50°C bleiben die Lüfter aus. Bei steigender Temperatur(ging bei dem Game mit VSync off) auf höchstens 72°C. Bei der Temperatur liefen Lüfter mit ca. 1000 rpm. Sie waren in meinem Gehäuse relativ schwer, aber doch leise rauszuhören. In meinen Augen oder eher Ohren nicht störend. Und, ganz wichtig, ich hatte keine Kopfhörer an und normale Lautsprecher ausgeschaltet. Sobald die an waren, konnte man nichts mehr wahrnehmen, und der Ton ist bei mir jetzt nicht auf voller Lautstärke eingestellt, sondern eher leiser.

Ich werde definitiv noch paar Games ausprobieren, aber vom ersten Eindruck her, bin ich begeistert^^
 
Zurück