GTX 1070 - Aber welcher Hersteller? (Kaufberatung)

Interessant ist bei der KFA² auch, dass man nur das BIOS der günstigen Variante updaten muss um somit 400Mhz mehr zu bekommen und so eine EXOC zu haben, da diese wohl auch Baugleich sein sollen. :o

Nachtrag, was wird denn hier von ASUS gehalten, bzw. wie sehen die Erfahrungen aus? Ist wohl aktuell die schnellste der 1070er, falls sie laut sein sollte, würde ich immer noch sagen, dass meine DT770 und ein neues (dann geschlossenes) Gehäuse das ganze dann doch unterdrücken sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist bei der KFA² auch, dass man nur das BIOS der günstigen Variante updaten muss um somit 400Mhz mehr zu bekommen und so eine EXOC zu haben, da diese wohl auch Baugleich sein sollen. :o

Nachtrag, was wird denn hier von ASUS gehalten, bzw. wie sehen die Erfahrungen aus? Ist wohl aktuell die schnellste der 1070er, falls sie laut sein sollte, würde ich immer noch sagen, dass meine DT770 und ein neues (dann geschlossenes) Gehäuse das ganze dann doch unterdrücken sollten.

Ich hab bei meiner Palit Jetstream ebenfalls das Bios der Super Jetstream drauf geflasht, die sind ebenfalls bau gleich. Ich kann sogar das Bios der Gamerock / Premium drauf flashen und benutzen quasi ein und dieselbe Karte^^
Aber die Garantie geht dabei halt flöten, aber naja Berufsrisiko eben xD
 
Achso, habe ich glaube ich gar nicht richtig gesagt, ich bin jemand der erst ein OC startet, wenn die Garantie runter ist. :D

Back to Asus: Habe keine Ahnung ob man was davon halten kann oder nicht, seit dem die dieses "Facelift" mit RoG gestartet haben, blick ich gar nicht mehr durch. :P
 
Sorry für den Doppelpost, aber so langsam bin ich echt verwirrt.
Die einen sagen das Temps um die 70°C kritisch sind, andere wiederum nicht. (kenne im Leistungsbetrieb nix unter 75°C)
Dann wird gesagt, die Taktrate usw. ist 80MHz langsamer und daher "unbrauchbar", andere schlagen sich dabei vermutlich vor den Kopf. Ich bin hin und her gerissen. Asus scheint mir doch ein wenig zu teuer, dafür, dass sie wohl relativ schlechte Kühlungen verbauen. Bei Gigabyte lese ich immer was von Lüfter scheuert blah blub. Hatte nie Probleme mit GB. Ich werde noch ganz wuschig. Ich habe mir jetzt ein Maximum von 450€ gesetzt.
Ich sag es mal so wie es ist. Ich nehme viel inGame Footage auf und laufe aktuell auf einer 770GTX OC Windforce von Gigabyte. Ich denke mal, dass ich nicht so ein problem mit der Lautstärke habe. Leistung ist für mich immer das Ding. Ich habe das Geld halt nicht so in der Ecke liegen und überlege daher immer ganz genau, was ich jetzt machen und haben will. Grund dafür ist, dass ich einfach der, dass ich nicht in einem Jahr wieder was kaufen muss. Ich denke mal, dass sich hier die meisten einig sind, wenn ich sagen, dass 200MHz im Takt nicht soviel ausmachen, oder irre ich mich da?

Maaaaan!. Jetzt bin ich richtig verwirrt, ich weiß selber nicht mehr was ich denken soll.
 
Die KFA2 ist nicht laut, andere 1070 mögen leiser sein, aber laut ist sie ja wohl absolut nicht.
Man kann ja auch nur jedem zu etwas undervolting und wo man schon dabei ist overclocking raten, das ist mit ein paar Klicks getan.
 
Die KFA2 ist nicht laut, andere 1070 mögen leiser sein, aber laut ist sie ja wohl absolut nicht.
Man kann ja auch nur jedem zu etwas undervolting und wo man schon dabei ist overclocking raten, das ist mit ein paar Klicks getan.

Lässt aber bei KFA² auch alles erlöschen, oder? Garantie etc.

So werde mir jetzt die KFA² holen, wenn die es nicht bringen sollte, kann man ja immernoch das Teil zurück schicken. da mich die "großen" Marken nicht überzeugt haben, nehme ich nun den "Underdog".
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt aber bei KFA² auch alles erlöschen, oder? Garantie etc.

So werde mir jetzt die KFA² holen, wenn die es nicht bringen sollte, kann man ja immernoch das Teil zurück schicken. da mich die "großen" Marken nicht überzeugt haben, nehme ich nun den "Underdog".

Ich rede ja nicht von einem BIOS Update, sondern nur vom Ändern einer Kurve in einem Tool wie MSI Afterburner, die sagt, bei wie viel MHz welche Spannung anliegen soll.
Am besten schaust du dir dazu ein Video bei Youtube an, geht wirklich schnell und bringt recht viel, da die Karte dadurch nicht nur schneller wird, sondern auch noch kühler bleibt.
Und wo man schonmal dabei ist, kann man auch gleich die Lüfterkurve optimieren, sprich eine ordentliche Hysterese einstellen, so dass es kein an-aus-an-aus mehr gibt.
 
Lässt aber bei KFA² auch alles erlöschen, oder? Garantie etc.

So werde mir jetzt die KFA² holen, wenn die es nicht bringen sollte, kann man ja immernoch das Teil zurück schicken. da mich die "großen" Marken nicht überzeugt haben, nehme ich nun den "Underdog".

Durch Overclocking oder Undervolting via MSI Afterburner erlischt keine Garantie, da dort meist bevor irgendwas kaputt geht das Game freezt und dir der Treiber abschmiert & wieder resetet.^^
 
Ich kaufe keine Gigabyte Karten mehr seit dem ich eine 280 von denen hatte... Eine reine Katastrophe den ihre Kühler
 
Bin von der Sapphire 290 Tri-X OC auf die KFA2 und kann generell kaum einen Unterschied in der Lautstärke feststellen. Die KFA ist bei mir unter Last vielleicht ein fitzel leiser.
 
Zurück