GTX 1060 vs RX 580

Ich kann nur so viel sagen, ich empfinde meine Vega 64 für WQHD gerade so ausreichend, ich spiele ja keine hyper modernen Spiele um dann die Grafik massiv runter zu drehen :)
 
Finds halt einfach nur doof dass einem unterstellt wird man würde ******* erzählen
Kann ja nichts dafür dass hier genug Pappnasen rumlaufen.Gruß

Pappnasen?
Pack Dich mal selber an deine Nase. Nach deinen Märchen brauchst Du Dich nicht wundern, daß man deinen Aussagen nicht blind vertraut.

Außerdem gfab es schon 2009 CPUs von Intel die den 8700k an die Wand klatschen - auch im Gamingbereich mit entsprechendem OC...

Xeon X Serie Sockel X58 - Tripple Channel Memory und Hyper Transport bis über 7 Ghz, dazu macht meiner schöne 4,5 Ghz - so traurig das klingt - ist schneller als n Stock 8700k
Im Consumer Bereich wäre dass dan mit dem i7 980X bzw. 990X möglich - die kamen aber später.Gruß

Den Beweis bist Du ja immer noch schuldig.
Und ja, ich hatte Sockel X58. Aktuell noch einen i7 3930K @4.2GHz der ungefähr einem i7 980X @4.6GHz entspricht (12.26 Cinebench 11.5 wie im VID). Und noch weit von einem i7 8700K enfernt.
YouTube

Ich kann nur so viel sagen, ich empfinde meine Vega 64 für WQHD gerade so ausreichend, ich spiele ja keine hyper modernen Spiele um dann die Grafik massiv runter zu drehen :)
Sehe ich ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei UHD-Monitore mit FreeSync gerade recht günstig zu haben sind. Irgendwie juckt es mir auch in den Fingern da mal zuzuschlagen, auch wenn eine RX580 eher den Sweetspot in WQHD oder UWUXGA liegt
 
Pappnasen?
Pack Dich mal selber an deine Nase.

Richtig, ich liefere Belege und mache ein Benchmarkvideo während du dich auf nichts stützt.
Den Beweis bist Du ja immer noch schuldig.
Und ja, ich hatte Sockel X58. Aktuell noch einen i7 3930K @4.2GHz der ungefähr einem i7 980X @4.6GHz entspricht (12.26 Cinebench 11.5 wie im VID). Und noch weit von einem i7 8700K enfernt.
YouTube

Da muss ich nix beweisen, in dem Video sieht man sogar nen Takt von 4,01 und keine 4,6... jetzt fang nicht an mit in CB steht der falsche Takt - das ist nicht immer der Fall. Dein Video sagt garnichts aus bei der Qualität und mehreren falschen Angaben innerhalb des Videos das weißt du schon oder? Du machst dich damit nur noch lächerlicher...
Hab auch nie was anderes behauptet, trotzdem bist du mit 2x 1080 (hab leider keine TI) mit nem Ryzen 1700X in vielen Spielen GLEICH SCHNELL wie mit nem X5650 - teste es selber - also nenn mir den Vorteil des 8700k?

Anscheinend bin ich schon länger dabei als du und kann Performance einfach besser einschätzen bzw. lasse mich nicht von Marketing blenden, dir ist schon klar das n 3770k bei gleichem Takt EXAKT gleiche Leistung wie ein 8700k hat oder? Dir ist sowieso nicht mehr zu helfen weil du glaubst dass der 7820x der Gegenpart zum 2700x ist...

Ich werd hier auch nicht mehr weiter diskutieren, RX580 ist bestellt - ich hab bewiesen dass ne 7970 BF1 in 4K mit 60 Frames stämmt und hier sprechen anscheinend Leute Empfehlungen aus die 0 Plan von irgendwas haben weil sonst hättet ihr mir das ja direkt geglaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste die das Video den mit nur einer 7970 gemacht oder Crossfire?

Ich zitiere mal aus einem anderen Tread:
PUBG kann zwei Karten - Crossfire.

BF1 und FC4 laufen auch super mit Crossfire, seid FC5 ist dann Schluss, hatte nur einmal SLI aber schon öfter CF (6950, 7970, 290) aber irgendwie ist es nicht mehr das, was es mal war...
.....
 
Anscheinend bin ich schon länger dabei als du und kann Performance einfach besser einschätzen bzw. lasse mich nicht von Marketing blenden, dir ist schon klar das n 3770k bei gleichem Takt EXAKT gleiche Leistung wie ein 8700k hat oder?
Sowas absurdes habe ich schon lange nicht mehr gelesen.:ugly:


ich hab bewiesen dass ne 7970 BF1 in 4K mit 60 Frames stämmt und hier sprechen anscheinend Leute Empfehlungen aus die 0 Plan von irgendwas haben weil sonst hättet ihr mir das ja direkt geglaubt.
Da kann man auch nur lachen.:lol:
 
Ich hab sogar drei davon zuhause und nein, man ist mit zwei Karten in 4K in BF sogar langsamer als mit einer da das Limit der Speicher ist.

Sowas absurdes habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

UserBenchmark: Intel Core i7-3770K vs i7-8700K

Exakt 50% mehr Performance und der 8700k hat 2 Kerne mehr - auch im Cinebench hast du 850 zu 12X0 Punkten stehen - könnt ihr überhaupt Fakten beurteilen?

Da kann man auch nur lachen.

Über dich ja weil du es nach mehreren Beweisen auch noch nicht glaubst und bei deinen 1080P hängst.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sogar drei davon zuhause und nein, man ist mit zwei Karten in BF sogar langsamer als mit einer da das Limit der Speicher ist.



UserBenchmark: Intel Core i7-3770K vs i7-8700K

Exakt 50% mehr Performance und der 8700k hat 2 Kerne mehr - auch im Cinebench hast du 850 zu 12X0 Punkten stehen - könnt ihr überhaupt Fakten beurteilen?



Über dich ja weil du es nach mehreren Beweisen auch noch nicht glaubst.

Gruß

Es kommt halt auf die Ansprüche des Einzelnen an.
Ich würde nicht auf low Settings spielen wollen, nur um auf Teufel komm raus 60FPS in 4K zu haben.
Und auf High/Medium Settings ist es dann mit der 7970 auch ganz schnell vorbei mit den 60FPS in 4K.
Das komische Video, welches du da verlinkt hast in Post 14 ist übrigens ein schlechter Witz. Schlecht durchgeführt, schlechte ausgesuchte Testszene (keine Gegner, keine Fahrzeuge, null), schlecht protokolliert und viel zu kurz.

Und nein, die IPC ist NICHT gleich.
Schau dir mal gescheite Tests an, keinen Müll wie Userbenchmark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum geht es garnicht, es geht darum dass ich mir Beratung zu RX 580 vs 1060 gewünscht habe und erstmal mehrere Aussagen für diese Idioten belegen muss die dann auch noch selber Haufenweise Falschaussagen machen.

Und ja es verstößt gegen die Regeln, aber wenn ich nicht 12/3 und 8/2 rechnen kann (ist übrigens beides 4) dann bin ich ein Idiot.

Solche Leute kann man doch nicht Beraten lassen, die helfen niemandem sondern verbreiten Gerüchte.

Und wenn man seinen Kram dan belegt kommt lustigerweise nichts mehr von denen...
 
Battlefield 1 ist CPU lastig. Da kann ich es mir schon vorstellen, dass die Karten da 4K schaffen. Ich würde eher auf die RX580 gehen. Die hat mehr speicher. Und den wirst du später auch mal brauchen. Ich würde das auch gerne mit meiner Fury machen, aber mit 4GB ist das nicht gut möglich.

Zu FarCry kann ich aber nichts sagen.
 
Und nein, die IPC ist NICHT gleich.
Schau dir mal gescheite Tests an, keinen Müll wie Userbenchmark.

Natürlich ist die gleich!
12/6 = 2 - 200 Punkte pro Kern und 8/4 = 2 - 200 Punkte pro Kern im Cinebench - wo ist denn laut dir da der Unterschied?
beweis mir das Gegenteil - ich hatte den 8600k hier und der ist halt genauso schnell wie n 3770k pro Kern bei gleichem Takt.

Das komische Video, welches du da verlinkt hast in Post 14 ist übrigens ein schlechter Witz. Schlecht durchgeführt, schlechte ausgesuchte Testszene (keine Gegner, keine Fahrzeuge, null), schlecht protokolliert und viel zu kurz.

Ca. 5 - 8 Gegner sind also keine Gegner? Last lag da mehr als genug an und n 20 Minuten YT Video hochladen weißt du wie lange das dauert? Natürlich ist das nur eine Minute lang, immerhin belege ich meine Aussagen mit Fakten und verbreite keine Falschaussagen wie du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn dann würde ich die 1060 nehmen. Die kann 40 FPS in BF1 schaffen, die RX 480 eher so 30-35. Wenn du dann bisschen was runter schraubst bist du bei 60 FPS. Bei Far Cry kannste noch mal 10 FPS abziehen.

Aber auch aus persönlicher Erfahrung würde ich nur noch Nvidia kaufen. Hatte 2 mal ne RX 480 zuhause und nur Probleme.
 
Wenn zwischen GTX 1060 und RX 580 entschieden werden soll, dann würde ich allein schon wegen dem dickeren VRAM-Polster zu letzterer raten. Die Sapphire Nitro Plus hat ein Kumpel. Der ist begeistert und auch laut Tests ist die klasse...

Gruß
 
Da ist mein Problem, PCGH Bencht mal wieder nur in Ultra, hab das aktuelle Heft auch hier liegen aber auch da findet sich nichts drin.

Außerdem habe ich dieses Video gefunden, es gibt kaum nen Unterschied zwischen High / Ultra... YouTube

Kann nicht einer der ne RX 580 hat mal Ultra Details reinnehmen, 200% Res Scale an machen oder übern Treiber 4K DSR und dann mal auf Mittel bzw. Hoch stellen und mir die FPS nennen?

Ultra kostet halt nochmal Leistung und optisch gibt es kaum nen Unterschied.
 
@ eXquisite
Exakt 50% mehr Performance und der 8700k hat 2 Kerne mehr - auch im Cinebench hast du 850 zu 12X0 Punkten stehen - könnt ihr überhaupt Fakten beurteilen?

Mit wieviel Takt? Über @4.6GHz müßen es für 850P schon sein, und wie Du auf 12X0P für einen i7 8700K kommst..........:what:
http://extreme.pcgameshardware.de/a...ench-r15-u-cinebench-2003-a-r15-4-6ghz835.jpg
Dafür reicht schon ein i7 8700 ohne K und das stock um über 70% schneller zu sein.
http://extreme.pcgameshardware.de/a...ebench-r15-u-cinebench-2003-a-cinebench15.jpg

@eXquisite
Anscheinend bin ich schon länger dabei als du und kann Performance einfach besser einschätzen bzw. lasse mich nicht von Marketing blenden, dir ist schon klar das n 3770k bei gleichem Takt EXAKT gleiche Leistung wie ein 8700k hat oder?


Du bist vielleicht schon länger hier im Forum, aber als ich 1993 meinen ersten PC gekauft habe, warst Du wie alt?
Wenn der i7 3770K angeblich bei gleichem Takt exakt so schnell ist wie ein i7 8700K wäre, dann müsste er ja auch schneller sein als Skylake X.
I7 3770K knapp @4.4GHz ~810P
http://img.hwbot.org/u45990/image_id_1255211.png
Mein i9 7920X @4.4GHz dürfte bei schlechterer IPC (wie ein i7 8700K) weiviel haben? 2430P? Ich kann Dir sagen, daß der Skylake mit @3.8GHz schon mehr als 3x so schnell wie ein i7 3770K mit @4.4GHz ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist die gleich!
12/6 = 2 - 200 Punkte pro Kern und 8/4 = 2 - 200 Punkte pro Kern im Cinebench - wo ist denn laut dir da der Unterschied?
beweis mir das Gegenteil - ich hatte den 8600k hier und der ist halt genauso schnell wie n 3770k pro Kern bei gleichem Takt.

Also ich kann nur hoffen das dieser Post Sarkasmus war.
Nehmen wir mal einen Pentium 4 HT.
Dieser hat 2 Threads und 1 Kern....

2/1=2 hmmmm also gleiche IPC wie ein 8700K, wie ein Ryzen 2700X, wofür rüsten wir überhaupt auf? :schief:

Die IPC ist NICHT gleich zwischen einem 3770 und 8700 auf gleichem Takt. Dann würde hier keinen einen 8700K kaufen.
 
Hallo allerseits,
ich weiß das gehört vielleicht nicht hierhin, aber ich wollte jetzt nicht einen extra Thread dafür öffnen.
Ich habe mir eben gerade eine GTX1060 von MSI bestellt, um mein System aufzurüsten. Ich hab einen AMD Chip (Ryzen 5 2400G) in einem AMD B350M Motherboard.
Jetzt frage ich mich ob die Grafikkarte auch Kompatibel mit meinem System ist, da der Grafikprozessor der Karte von Intel ist?
Ich hoffe das ist trozdem kompatibel.
 
Zurück