• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gigabyte Gaming OC RX 7900XTX ?

kalahan123456789

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aktuelle PC-Hardware
Resthardware ist ein Ryzen 5800x3D, 1 Platte, 4 Lüffis ohne RGB, und auch sonst nichts ausgefallenes ;) 32gb ram
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Monitor(e)
4k Oled Display
Budget
950
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Da ich dieses Angebot entdeckt habe und da Avatar dabei ist und 50€ Cashback, bekomme ich die Karte ziemlich billig. :) Hätte aber ein paar Fragen dazu, wie hoch ist das Powerlimit dieser Karte im Netz finde ich nichts dazu? Hat wer generell erfahrungen mit diesem Modell? Das Hauptproblem ich habe nur ein Gold 550 Watt Netzteil deswegen werde ich die Karte undervolten müssen damit sie läuft meint ihr dass das geht ? Leider weiß ich nicht wa die Karte braucht und mit Powerlimit wie weit ins minus möglich ist. Wenn ich sie knapp unter 300 Watt bekomme müsste es passen eine 4070TI die ich Testweise hatte lief mit 280 Watt locker.

Avatar will ich wirklich gerne Zocken in 4k. :P

Resthardware ist ein Ryzen 5800x3D, 1 Platte, 4 Lüffis ohne RGB, und auch sonst nichts ausgefallenes ;)

Für Hilfe wäre ich Dankbar.

Grüße und Frohes Fest :D


 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Da ich dieses Angebot entdeckt habe und da Avatar dabei ist und 50€ Cashback, bekomme ich die Karte ziemlich billig. :)

Angebot ist vor sieben Minuten abgelaufen....hast du zugeschlagen? ^^ Wie facehugger schon sagt: einfach ausprobieren.
 
Angebot ist vor sieben Minuten abgelaufen....hast du zugeschlagen? ^^ Wie facehugger schon sagt: einfach ausprobieren.
Natürlich verpasst da ich mich als ersters informieren wollte.:wall: Aber ja das Risiko war gegeben.

Ein User im Computerbase Forum meinte wenn ich 950€ habe sollte ich auf die 4070 TI Super im Januar warten da ich mir da das Netzteil tauschen wohl spare und die Karte vermutlich billiger wird als 950€. Sagt ihr dazu?

Hatte das gar nicht auf dem Schirm.:) Auch wenn noch 1 Monat warten nervt. Wären neue Karten nicht Super(wortspiel beabsichtigt) zum Weihnachtsgeschäft zu releasen? Muss man wohl nicht verstehen.
 
Evtl bin ich ja nicht up-to-date, aber meines Wissens nach war es bisher nur ein Gerücht, dass eine 4070 Ti Super mit 16 GB VRAM kommen soll. Sollte sich das bestätigen und der Preis tatsächlich trotzdem <1000€ bleiben wäre das vllt eine Option :ugly:
 
wie hoch ist das Powerlimit dieser Karte im Netz finde ich nichts dazu
Dann solltest Du lernen richtig zu suchen. ;)

Da es sich bei der Karte um ein "MBA Design" handelt kann man einfach die Daten des entsprechenden Referenz Designs bedienen:
eine 4070TI die ich Testweise hatte lief mit 280 Watt locker.
Die spiked aber auch nicht auf über 450w. ;)
Das Hauptproblem ich habe nur ein Gold 550 Watt Netzteil
Das sagt nichts darüber aus, wie gut dein PSU mit entsprechend hohen Lastwechseln klar kommt. Des weiteren altern die Komponenten in deinem PSU deutlich schneller wenn Du es ständig Nahe an der max. Nennlast betreibst. Das kann Wochen und Monate gut gehen. Je nach Temperaturen die im inneren des PSU dann auftreten. Irgendwann macht es aber "klack" und der Rechner geht bei zu "hoher Last" aus. Sprich um einen Neukauf würdest Du dann lang- bzw. mittelfristig nicht drum herum kommen.
 
Evtl bin ich ja nicht up-to-date, aber meines Wissens nach war es bisher nur ein Gerücht, dass eine 4070 Ti Super mit 16 GB VRAM kommen soll. Sollte sich das bestätigen und der Preis tatsächlich trotzdem <1000€ bleiben wäre das vllt eine Option :ugly:

Scheint mittlerweile als bestätigt wurde mit im CB Forum gezeigt.

Sogar auf der Main seite hier steht nun eine News dazu :). Denke das ist gesetzt
Die Radeon-Gigabytes sind nicht so toll. Zum annähernd gleichen Preis gibts was von Powercolor: https://www.mindfactory.de/product_...hound-Aktiv-PCIe-4-0-x16--Retail_1476110.html
Undervolting ist keine Hexerei.
Vorteile:
1. Weniger Verbrauch > 550W kein Problem
2. Leiser
3. Höherer und oft längerer Boost
Gruß T.
Kein cachback deswegen war das Sale angebot so gut aber eh verpasst daher hinfällig.
 
Zurück