News GTA 6: Spieler wollen Online-Modus boykottieren, um DLC zu erzwingen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 6: Spieler wollen Online-Modus boykottieren, um DLC zu erzwingen

Insgesamt acht Singleplayer-DLCs für GTA 5 wurden von Rockstar gecancelt, und Fans haben Angst, dass es dem Nachfolger ähnlich ergehen wird. Die Lösung: Bloß nicht GTA Online spielen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTA 6: Spieler wollen Online-Modus boykottieren, um DLC zu erzwingen
 
Ich bin schon beim letzen GTA darauf reingefallen. Ich habe mich deshalb dazu entschlossen GTA 6 erst zu kaufen wenn entsprechendes Singleplayer DLC´s erschienen sind. Sonst ist die GTA Spielserie für mich gestorben.
 
Wer kauft ingame Geld mit echtem Geld? :lol: Ich habe auch etliche Stunden in GTA Online und noch nie dafür Geld ausgegeben. Warum auch? Man bekommt es doch sowieso durch zocken. :ka: Keine Ahnung verstehe ich nicht.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die werde GTA 6 genauso boykottieren, wie die anderen Spiele und Unternehmen. Könnt ihr euch noch an den CoD MW2 Boykott erinnern? All die, die zum Boykott aufgerufen haben, waren im Spiel drin.
 
Oh man seid ihr blond 😂
Könnte es nicht vielleicht so sein dass die DLC's abgesagt werden weil jetzt GTA "6" folgt?!😉😏
Ist doch besser als ein DLC für ein 10 Jahre altes Spiel oder nicht?!
 
Ich bin schon beim letzen GTA darauf reingefallen. Ich habe mich deshalb dazu entschlossen GTA 6 erst zu kaufen wenn entsprechendes Singleplayer DLC´s erschienen sind. Sonst ist die GTA Spielserie für mich gestorben.
Du bist ja vielleicht lustig. Viele Gamer beschweren sich über DLCs.
Oh man seid ihr blond 😂
Könnte es nicht vielleicht so sein dass die DLC's abgesagt werden weil jetzt GTA "6" folgt?!😉😏
Ist doch besser als ein DLC für ein 10 Jahre altes Spiel oder nicht?!
Bist du besoffen? GTA V ist von 2013. Wegen GTA VI werden doch keine GTA V DLCs abgesagt.

Habe 100% in der GTA V Kampagne und ausgiebig GTA V Online gezockt, aber keine einzige Shark Card für Echtgeld gekauft. DLCs für die Kampagne wie es sie für GTA IV gibt hätte ich sofort gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja vielleicht lustig. Viele Gamer beschweren sich über DLCs.

Bist du besoffen? GTA V ist von 2013. Wegen GTA VI werden doch keine GTA V DLCs abgesagt.

Habe 100% in der GTA V Kampagne und ausgiebig GTA V Online gezockt, aber keine einzige Shark Card für Echtgeld gekauft. DLCs für die Kampagne wie es sie für GTA IV gibt hätte ich sofort gekauft.
singleplayer dlcs hießen früher addons....

am arsch, einfach das game nicht kaufen. hab ich auch gemacht weil keine singleplayer dlc's draußen sind. und? gabs je eins? neee
 
Da bekamen die Spieler ein geiles Hauptgericht in Form von GTA 5 serviert und regen sich jetzt auf das es keine Nachspeisen gab :stupid:
 
Ich habe GTA V und auch RDR2 u.a. deshalb nie gekauft weil der Fokus klar weg vom Singleplayer, hin zum Onlinemouds, gerückt ist und ich lebe trotzdem noch, obwohl ich GTA IV und die Story um Nico und Gay Tony sehr gerne mochte... :nicken:

Muss halt am Ende jeder mit sich selbst ausmachen, ob man GTA VI trotzdem kaufen wird, weil man meint das man alleine doch sowieso nichts ändert und ändern kann.

Schließlich muss jeder für sich selbst wissen wo seine Prioritäten liegen, also ob man etwas spielen muss, wo man das Content- / Geschäftsmodel im Grunde eigentlich nicht mag, oder ob man halt seinem persönlichen Standpunkt gerecht zu werden versucht und seine Ansichten auch nicht nur leere Worte, sondern auch mal handfeste Taten folgen lässt (selbst wenn diese nicht "die Welt verändern"). ;)
 
Ich habe GTA V und auch RDR2 u.a. deshalb nie gekauft weil der Fokus klar weg vom Singleplayer, hin zum Onlinemouds, gerückt ist und ich lebe trotzdem noch, obwohl ich GTA IV und die Story um Nico und Gay Tony sehr gerne mochte... :nicken:
Bei RDR2 haben sie es zwar versucht aber sehr schnell aufgegeben mit online. Da gabs nur halbherzige Updates und wenige Spieler. Der SP von RDR2 ist einer der besten aller Zeiten und braucht keine DLC.

Man kann solche Spiele auch kaufen und einfach nicht online spielen. Das setzt mMn ein viel größeres Zeichen als es nicht zu kaufen, denn das sagt Rockstar nicht viel und spielt bei den immensen Verkaufszahlen (die das Spiel zu Recht hat) kaum ne Rolle.
 
Ich habe GTA V und auch RDR2 u.a. deshalb nie gekauft weil der Fokus klar weg vom Singleplayer, hin zum Onlinemouds, gerückt ist und ich lebe trotzdem noch, obwohl ich GTA IV und die Story um Nico und Gay Tony sehr gerne mochte... :nicken:

Muss halt am Ende jeder mit sich selbst ausmachen, ob man GTA VI trotzdem kaufen wird, weil man meint das man alleine doch sowieso nichts ändert und ändern kann.

Schließlich muss jeder für sich selbst wissen wo seine Prioritäten liegen, also ob man etwas spielen muss, wo man das Content- / Geschäftsmodel im Grunde eigentlich nicht mag, oder ob man halt seinem persönlichen Standpunkt gerecht zu werden versucht und seine Ansichten auch nicht nur leere Worte, sondern auch mal handfeste Taten folgen lässt (selbst wenn diese nicht "die Welt verändern"). ;)
da entgeht dir aber einiges. gta v hatte einen super single player und rdr2 ist im single player ein fast schon endlos spielbares game.

nur weil beide keine single player dlcs hatten und bei gta v der onlinepart so boomt muss man doch das normale game nich boykottieren? vorallem wenn man beide games fast schon hinterherworfen bekommt
 
Zurück