News GTA 6: Rockstar schaltet den Youtube-Link zum Trailer live - Länge ist bekannt

zur weiblichen Protagonistin:
das ist nicht woke, das ist ein modernes Bonny & Clyde was Rockstar hier machen. Das ist clever, weil das ist genau die richtige Kerbe, das ist genau der richtige Amerikanische Mythos den man nachspielen will.

zur Grafik:
die Lichtsimulation und wie diese mit Haut interagiert ist jeder anderen Echttzeit-Konkurrenz vorraus.

zur PC Version:
Sony und Microsoft werden jeden Preis zahlen, um eine PC Version so weit es geht nach hinten zu verschieben, denn nichts wäre für die Konsolen schädlicher als eine PC Version die Welten besser aussieht und flüssiger läuft. Was wir im Trailer sehen ist ja genau das wo Konsolen ihre Schwäche haben und das ist Global Illumination Raytracing mit mehr als 30fps und Locations mit hoher Populationsdichte. Schaut einfach wieviel Leute und Sachen in der Strandszene herumstehen.

Social Media:
Frühere GTAs hatten vor allem Radiosender als Ebene der Parodie und hier und da etwas Fake-TV. Ich denke diese Parodie soll sich jetzt auf Fake-Social Media verschieben, wobei das gezeigte nicht als Parodie durchgeht, das ist einfach normal. Da wäre es wohl einfacher man würde gleich auf Youtube Videos aus der OMG Zone verlinken.
 
Ich weiß, dass das Spiel eine Satire unserer Gesellschaft darstellt, aber der ganze TikTok/Instagram-Kram hat mich ziemlich abgetörnt. Es nervt mich schon im echten Leben, wenn ich ständig mit den ganzen Möchtegern-Influencern konfrontiert werde.

Dazu kommt dann noch der ganze "Woke"-Quatsch. Muss man hier wirklich unbedingt auf Biegen und Brechen eine weibliche Hauptfigur einbauen und damit dann versuchen, eine Kontroverse zu erzwingen? Der männliche Protagonist wirkt im Trailer wie eine Witzfigur, der der vermutlichen Hauptdarstellerin wie ein kleines Hündchen hinterherläuft und alles kommentarlos akzeptiert, wie man gut in der Szene im Bett sehen kann, wo er das Wort "Trust" wiederholt.

Nichts gegen Frauen, aber ich bin nun mal ein Mann. Wenn ich Games spiele, wähle ich immer einen männlichen Charakter, um mich mit ihm identifizieren zu können. Das fällt mir bei einem weiblichen Charakter schwer, da bei mir unten rum halt etwas baumelt.

Da kann ich nur Roger Murtaugh zitieren und sagen: "Ich bin zu alt für diesen Kram!"

Und die gezeigte Grafik wird dann wohl erst mit dem dritten Release auf der PS 7 machbar sein :D
Was hast du denn gegen Frauen? Frauen in einer starken Rolle ist woke? Hast Tomb Raider und Lara Croft auch gehasst? Deine Aussage finde ich etwas verstörend, so typischer Internetchauvinismus, ich hole jetzt mal nicht weiter aus.

Das mit dem PS7 Release, da stimme ich dir zu :fresse:
 
Ich weiß, dass das Spiel eine Satire unserer Gesellschaft darstellt, aber der ganze TikTok/Instagram-Kram hat mich ziemlich abgetörnt. Es nervt mich schon im echten Leben, wenn ich ständig mit den ganzen Möchtegern-Influencern konfrontiert werde.

Dazu kommt dann noch der ganze "Woke"-Quatsch. Muss man hier wirklich unbedingt auf Biegen und Brechen eine weibliche Hauptfigur einbauen und damit dann versuchen, eine Kontroverse zu erzwingen? Der männliche Protagonist wirkt im Trailer wie eine Witzfigur, der der vermutlichen Hauptdarstellerin wie ein kleines Hündchen hinterherläuft und alles kommentarlos akzeptiert, wie man gut in der Szene im Bett sehen kann, wo er das Wort "Trust" wiederholt.

Nichts gegen Frauen, aber ich bin nun mal ein Mann. Wenn ich Games spiele, wähle ich immer einen männlichen Charakter, um mich mit ihm identifizieren zu können. Das fällt mir bei einem weiblichen Charakter schwer, da bei mir unten rum halt etwas baumelt.

Da kann ich nur Roger Murtaugh zitieren und sagen: "Ich bin zu alt für diesen Kram!"

Und die gezeigte Grafik wird dann wohl erst mit dem dritten Release auf der PS 7 machbar sein :D
Ich glaube der Kommentar fällt unter fragile Maskulinität. Und das sage ich als jemand, dem Wokeness selbst nervt.
 
Der erste GTA Trailer, der bei mir nicht zieht.

Was war das? Eine abgelutschte TV-Serie? Die Atmosphäre wirkt lahm. Und dieser ganze Smartfone-Social-Quatsch schon wieder. Da wäre mir alles zwischen den 1960er und 2000er lieber.

Die PC Version kommt sowieso erst 2027. Und 2030 dann wieder gratis auf EPIC. ;-)
Ich dachte schon ich bin der Einzige. Ich bin absoluter Rockstar Fan, aber der Trailer hat mich echt kalt gelassen. Kein Vergleich zum ersten GTA 5 Trailer damals.
Was hast du denn gegen Frauen? Frauen in einer starken Rolle ist woke? Hast Tomb Raider und Lara Croft auch gehasst? Deine Aussage finde ich etwas verstörend, so typischer Internetchauvinismus, ich hole jetzt mal nicht weiter aus.

Das mit dem PS7 Release, da stimme ich dir zu :fresse:
In GTA waren es in der Vergangenheit halt immer männliche Charaktere. Das passt einfach mMn nicht rein.
Das wäre genauso als wenn man in Tomb Raider auf einmal einen Mann spielt. Wäre für mich genauso unpassend.
 
GTA 6 mit DlSS3 oder FSR 3 wäre echt nice.Cyberpunk 2077 hat bestimmt auch viele Ideen gegeben. Ich freue mich sehr auf GTA Landschaft auch wenn ich bestimmt bis 2026 für PC Version warten muss.
 
Nichts gegen Frauen, aber ich bin nun mal ein Mann. Wenn ich Games spiele, wähle ich immer einen männlichen Charakter, um mich mit ihm identifizieren zu können. Das fällt mir bei einem weiblichen Charakter schwer, da bei mir unten rum halt etwas baumelt.

Das heisst, du hast kein einziges TOMB RAIDER gespielt?
Da haste aber was verpasst.

Ich bin auch ein Mann und spiele bewusst Frauen, wenn sie auswählbar sind, weils dann meist was zu gugge gibt :D
Und nein, ich bin nicht vom andern Ufer.


PS: hastn kleinen Shitstorm mit deinem Post ausgelöst - damit musst du jetzt leben :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass das Spiel eine Satire unserer Gesellschaft darstellt, aber der ganze TikTok/Instagram-Kram hat mich ziemlich abgetörnt. Es nervt mich schon im echten Leben, wenn ich ständig mit den ganzen Möchtegern-Influencern konfrontiert werde.

Dazu kommt dann noch der ganze "Woke"-Quatsch. Muss man hier wirklich unbedingt auf Biegen und Brechen eine weibliche Hauptfigur einbauen und damit dann versuchen, eine Kontroverse zu erzwingen? Der männliche Protagonist wirkt im Trailer wie eine Witzfigur, der der vermutlichen Hauptdarstellerin wie ein kleines Hündchen hinterherläuft und alles kommentarlos akzeptiert, wie man gut in der Szene im Bett sehen kann, wo er das Wort "Trust" wiederholt.

Nichts gegen Frauen, aber ich bin nun mal ein Mann. Wenn ich Games spiele, wähle ich immer einen männlichen Charakter, um mich mit ihm identifizieren zu können. Das fällt mir bei einem weiblichen Charakter schwer, da bei mir unten rum halt etwas baumelt.

Da kann ich nur Roger Murtaugh zitieren und sagen: "Ich bin zu alt für diesen Kram!"

Und die gezeigte Grafik wird dann wohl erst mit dem dritten Release auf der PS 7 machbar sein :D
Woke Quatsch? Nichts im Trailer deutet darauf hin. Eben weil kaum was von der Story gezeigt wurde. Hauptsache ein Buzzwort in den Raum werfen. Ähnlich zum Kotzen wie Tik Tok Influenzer.
 
Ich weiß, dass das Spiel eine Satire unserer Gesellschaft darstellt, aber der ganze TikTok/Instagram-Kram hat mich ziemlich abgetörnt. Es nervt mich schon im echten Leben, wenn ich ständig mit den ganzen Möchtegern-Influencern konfrontiert werde.

Dazu kommt dann noch der ganze "Woke"-Quatsch. Muss man hier wirklich unbedingt auf Biegen und Brechen eine weibliche Hauptfigur einbauen und damit dann versuchen, eine Kontroverse zu erzwingen? Der männliche Protagonist wirkt im Trailer wie eine Witzfigur, der der vermutlichen Hauptdarstellerin wie ein kleines Hündchen hinterherläuft und alles kommentarlos akzeptiert, wie man gut in der Szene im Bett sehen kann, wo er das Wort "Trust" wiederholt.

Nichts gegen Frauen, aber ich bin nun mal ein Mann. Wenn ich Games spiele, wähle ich immer einen männlichen Charakter, um mich mit ihm identifizieren zu können. Das fällt mir bei einem weiblichen Charakter schwer, da bei mir unten rum halt etwas baumelt.

Da kann ich nur Roger Murtaugh zitieren und sagen: "Ich bin zu alt für diesen Kram!"

Und die gezeigte Grafik wird dann wohl erst mit dem dritten Release auf der PS 7 machbar sein :D
Also ich sah im Trailer überall wackelnde Möpse und Ärsche. Das ist glaube ich alles andere als Woke und nach feministischer Lesart eher sexistisch.

Ich glaube, du hängst dich da auf was auf, was man in den paar Minuten nicht bestätigen kann. Aber das ist leider auch typisch für die Anti Woke Bewegung, die in jedem Schnipsel eine Woke Weltverschwörung vermutet.

Mir gehen beide Fraktionen mittlerweile auf die Eier^^
 
Also ich finde es gerade gut, dass man auch ne Frau spielen kann. Ist zwar irgendwie sexistisch, aber gerade bei 3rd Person ist es schöner sich ne Frau anzusehen, als nen Kerl.

Genau das war für mich eigentlich der größte Kritikpunkt an GTA5, dass man jetzt beides hat ist doch super. Für alle was dabei.

Nachdem Trailer, kann ich nix negatives feststellen und das wird ganz sicher in meiner Bibliothek landen. Aber auch hier warte ich wieder erstmal ne Weile ab, ob es sauber läuft oder verbuggt ist.
 
In GTA waren es in der Vergangenheit halt immer männliche Charaktere. Das passt einfach mMn nicht rein.
Das wäre genauso als wenn man in Tomb Raider auf einmal einen Mann spielt. Wäre für mich genauso unpassend.
Sehr schlechter Vergleich! Lara Croft ist das Markenzeichen von Tomb Raider. GTA hat random Charaktere, die ihre eigenen Geschichten erzählen. Und ja, es gibt auch kriminelle Frauen.
 
Die beiden Hauptcharaktere sehen total langweilig aus. J-Lo und Justin Timberlake!
Technisch sieht es sehr gut aus muss man sagen. Wenn die es jetzt noch hinbekommen das es keine Pop-Ins beim LOD gibt wie noch bei GTAV, dann koennte das ein technisches Meisterwerk werden.
 
Also man spielt ne frau, kein Ding
Dann "guess who's back" ehm wann war nochmal ne frau in nen gta spiel als Protagonist?
Dann scheint ne bonny and clyde Geschichte zu werden. In Florida gewannt

mal sehen
technisch hoffe ich auf dxr keine fake shadows mehr realtime reflexionen echte Spiegelungen und detaillierte Texturen per nanite
gta6 wird auf der ue5 produziert
leider wird das die meisten pc in die knie zwingen siehe die zaghaften Umsetzungen mit remnant2 oder immortals of aveum.
Da wird lumen noch nicht voll genutzt
ich gehe davon aus das dies ein ps5 pro spiel wird da können wir von min Anforderungen von 20tf reden was in etwa der rtx4070 rtx3080 rx6800xt rx7800xt reden
Der Rest darf sich mit Hinweis auf dlss und fsr auf ultra perf auf 1080p anfreunden. (etwa 320p)

Konsequenter wäre hier einfach inkompatibel zu schreiben was mich auf die idee bringt das nvidia und amd ab 2025 rx9000 und nvidia rtx50 bringen wird und deutlich die sku per chip aufwerten
bsp rtx5060ti gb206 (4gpc 72sm 3,1ghz=39tf) rx9600xt n53 64cu 4,0ghz =38tf
abgespeckte sku wie mit 48 und 60 sind gesetzt was dann ne rtx5060 bei 3,1ghz 48sm =26,1tf wären
Das gute so ein chip wäre ideal das schlechte in n4x würde das min etwa 280w tbp bedeuten

Daher gehe ich davon aus das man eher den gb207 nutzen will 2 gpc maxed 32sm maxed 17,4tf bei 130w tbp
Das wird nicht reichen in n3 wo etwa 3,6ghz drin wären siehe das anders aus. Da wäre man genau auf dem min Anforderungen angekommen bei 20tf
ne sku könnte ab 30sm bei 3,55ghz (etwa 20tf) und 12gb gddr7 32gbps (512gb/s) ab 399€ geben. Und das bei ner tbp von 130w.
In n4x (2,8ghz 56sm 26tf) mit gb206 statt gb207 auf n3 (30sm) wäre man bei 180w tbp ab demselben preis also 399€ bei beiden Szenarien wäre man bei 12gb vram .

Für was sich nvidia entscheidet ist offen technisch sehe ich eher n3 node da man mit mehr Takt kleinere chips teurer verkaufen kann.
In n4x allerdings wäre es mehr perf bei geringerem Takt die effizienter wären für denselben Endkunden preis.
Aus marge Sicht wäre die erste Lösung besser und daher sehr wahrscheinlich da die alternative einfach nur maxed 17tf fürn einstieg ab 400€ sich nicht durchsetzen wird da amd mit n44 32cu das gleiche für nur 330€ ab q2 2024 bieten wird.

Zu nahen Zukunft also 2024 und zu amd rx8600xt 192bit mit 20gbps (480gb/s) und etwa 17tf nur eins das kommt schon q2 also ab april 2024
gut möglich zum ende des Quartals also juni einstiegspreis erwarte ich ab 379€
Diese wird die rx7700xt beerben und hoffentlich den bug endlich behoben haben so das die tbp bei nur noch 170w liegt bei nahezu gleicher Leistung . Derzeit rx7700xt 230w
nvidia hat zu dem Zeitpunkt keine Antwort

Weswegen ich ne Antwort in zwei Richtungen sehe ne rtx4060ti super ab 42sm die die rtx4070 ersetzen wird.
Und das schon Januar die rtx4070 super mit 56sm kommt oder ne Neuauflage der rtx4060ti 16gb mit dem ad106 mit 36sm und 24gbps vram (384gb/s) was den chip nahe der 17tf bringt die dann auch ausgelastet werden. Derzeit wird der ad106 der rtx4060ti 16gb ausgebremst durch die 18gbps (288gb/s) .
Das ist sehr wahrscheinlich bedingt aber komische sku mit gddr6x 24gbps und leicht erhöhter tbp auf 180w Statt 170w und einer noch laufenden rtx4070 mit gddr6x 20gbps
Am ende wird das für gta6 nicht reichen weswegen ich definitiv eher 2025 ne rtx5060/rx9600xt sehe ab 400€ mit 20tf als idealen wechselzeitpunkt.
nvidia sehe ich bei q2 2025 amd erst q4 2025

Die neue Konsole wird einiges umwerfen an Anforderungen ab 2025 weswegen ich upgrades erst ab der rtx4070 bzw rx7800xt empfehle für 1080p und nein low end wird es als letztes mit der rtx50 und amd rx9000serie geben danach (2027) als rx 10000 und rtx60 sehe ich keine chance das noch ne low end gpu was schon 400€ sind mehr kommen wird.
Die gründe sind die apu die dann da sind ab 40cu und ab 4,0ghz mit ddr5 8000 (120gb/s) mit ordentlich 3d vcache ab 256mb
Ab dann mus am sich fragen apu system oder teure dgpu ab 500€ wohl gemekt da dies dan n die rtx6070 sein wird als einstieg vermutl 6gpc 80sm 4,0ghz (56tf ab 200w) sofern das design gleich bleibt.

Was gta6 angeht könnte das erste gta sein das linear aufgebaut ist und mit Arealen statt open world funktioniert das deutet das bonnie and clyde szenario an .
Quasi nen road movie spiel und der Fokus definitiv gta online sein wird.
 
Das wäre genauso als wenn man in Tomb Raider auf einmal einen Mann spielt. Wäre für mich genauso unpassend.
Ich fand Uncharted garnicht mal so schlecht :ugly:

Dazu kommt dann noch der ganze "Woke"-Quatsch. Muss man hier wirklich unbedingt auf Biegen und Brechen eine weibliche Hauptfigur einbauen und damit dann versuchen, eine Kontroverse zu erzwingen?

Wie kommst du denn darauf, dass das auf biegen und brechen versucht eine Kontroverse auszulösen?
Löst GTA an sich nicht genug Kontroversen aus?

Also ich finde diese ganze Woke bewegung auch absolut lächerlich, aber in einen 90sec Trailer sowas reinzudichten, nur weil eine Frau in der Hauptrolle zu sehen ist... Das finde ich wirklich an den Haaren herbeigezogen.
 
Hmm hoffentlich deuten die 2 Charaktere die oft gemeinsam gesehen werden auf einem CO-OP-Modus hin. Hätte richtig was wenn ich GTA6 mit der besseren Hälfte gemeinsam spielen könnte.
 
Bin nur ich das oder sieht der männliche Hauptcharakter aus wie ne wish Variante von Nathan Drake ?
Und ja der Trailer sieht klasse aus, doch irgendwie hatte ich bei GTA V mehr Vorfreude auf die Story.
 
Sollte GTA6 Anfang 2025 erscheinen (also im Fiskaljahr 24), darf Ende 2024 gerne die PS5 Pro erscheinen, um das dann gleich darauf spielen zu können.
 
Naja habs vermutlich etwas übespitzt geschrieben da mich das ganze nervt.
Abwarten und Tee trinken. Vielleicht kann man auch einfach zwischen den beiden Charakteren wählen.

Tomb Raider habe ich als Notgleiler Teenager in den 90ern gespielt :D

So nun BTT
 
Zurück