News GTA 6: Rockstar schaltet den Youtube-Link zum Trailer live - Länge ist bekannt

Die Vorfreude ist definitiv da. Hoffentlich mit Full Pathracing.
Wenn ich mir die Anzahl der Effekte, NPC´s , so anschaue, dann sehe ich für AMD Kunden schwarz.

Das Spiel wird auf einer 7900XT(X) in gehobenen Details und den ganzen KI Features nicht über WQHD hinaus laufen.

Besser geeignet, zur Zeit, sind die 4070ti oder 4080 (4090 blende ich mal aus). Da zeigt sich der Forschungsvorsprung von Nvidia. Leider:rollen: AMD Karten werden bedauerlicherweise sehr schnell altern.

Alle Vorserienbesitzer (6900XT z.B.) werden schon fast wechseln müssen.

Mit reiner Rasterleistung kommt man nicht mehr weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rechne spätestens 2026 mit der PC Version.
Ich hoffe, dass du recht behälst.
Bad case wäre, wenn die Konsolen Version auf 2026 verschoben wird (denke eh, dass Weihnachtsgeschäft Ende 2025 im Trailer gemeint ist).
Dann könnte es sogar bis 2027 andauern.

Und wenn der PC Port so sein wird, wie die letzten Rockstar Ports zu Release, dann kann man nochmal 4-6 Monate Patches abwarten bis es einigermaßen rund läuft.

Könnte also tatsächlich gut hinkommen, dass wir es erst mit einer rtx 6090 spielen werden, wie schon ein User es zynisch meinte^^
 
Bisher kam GTA auch fast nie zum Weihnachtsgeschäft. September, Oktober, März, April - die Monate waren immer sehr beliebt für die Erstveröffentlichung.
Kann sich natürlich nach so vielen Jahren ändern, ich hoffe aber nicht.
 
Wenn ich mir die Anzahl der Effekte, NPC´s , so anschaue, dann sehe ich für AMD Kunden schwarz.

Das Spiel wird auf einer 7900XT(X) in gehobenen Details und den ganzen KI Features nicht über WQHD hinaus laufen.

Besser geeignet, zur Zeit, sind die 4070ti oder 4080 (4090 blende ich mal aus). Da zeigt sich der Forschungsvorsprung von Nvidia. Leider:rollen: AMD Karten werden bedauerlicherweise sehr schnell altern.

Alle Vorserienbesitzer (6900XT z.B.) werden schon fast wechseln müssen.

Mit reiner Rasterleistung kommt man nicht mehr weit.
Bis man es am pc kaufen kann sind selbst die karten sicher zu schwach. Kannst dann mit 30fps spielen egal ob 7900xtx oder 4080 usw ^^

zumindest in 60+fps in fullhd könnte es vll noch gehen mit sichtweite runter usw :ugly:
 
Bis man es am pc kaufen kann sind selbst die karten sicher zu schwach. Kannst dann mit 30fps spielen egal ob 7900xtx oder 4080 usw ^^

zumindest in 60+fps in fullhd könnte es vll noch gehen mit sichtweite runter usw :ugly:
Na ja, GTA 6 wird zusammen mit dem Release der neuen Generationen von Grafikkarten einhergehen. Nur die neusten Grafikkarten werden dem Spiel alle Effekte entlocken (Kaufanreiz).

Am Anfang wird das Spiel schlecht optimiert sein, so dass die 40er Generation so lala laufen, die 7000er Serie aber mehr schlecht als recht.

Ein paar Monate später treten die Optimierungen ein, und dann reicht es zu mindestens für die Vorserienmodelle von Nvidia Karten.

Vorserien Modelle von AMD werden dann GTA6, mit einem breiten Wegfall von Effekten, darstellen können.

Der Zug fährt mit voller Power Richtung KI.

Oder glaubt jemand noch, dass GTA6 und Co. als reine Rasterspiele entwickelt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele ja nicht an einem 4K Bildschirm, da ich nach wie vor Full HD ausreichend finde aber mein Notebook mit einer AMD Radeon RX 6850M XT und einem AMD Ryzen 9 6900HX sowie 32 GB dürfte das dann nicht mehr packen auch wenn der derzeit echt noch gut performt.
 
Naja over hyped titel den fällt auch nichts neues mehr ein , um wieder vor defenierte routinen zu zocken . Und wenn das Game dann über 100 € kostet behaltet es , es ist langweilig .
 
Wenn ich mir die Anzahl der Effekte, NPC´s , so anschaue, dann sehe ich für AMD Kunden schwarz.
Und du glaubst, du hast Ingame Grafik gesehen? Wirkte auf mich wie ein durchgerenderter Trailer ohne jeglichen Ingame Inhalt. Das Meiste sah eher aus wie Zwischensequenzen.
Das was du sagst ist purer Spekulatius. Rockstar war bisher noch nie dafür bekannt bei der Grafik technologisch weit vorne zu sein. Eher immer ein oder zwei Schritte hinter her, dafür aber alte Technik maximal ausreizen. Auch GTA V war technisch gesehen kein Vorzeigetitel, auch wenn es sehr gut aussah.
 
Und du glaubst, du hast Ingame Grafik gesehen? Wirkte auf mich wie ein durchgerenderter Trailer ohne jeglichen Ingame Inhalt. Das Meiste sah eher aus wie Zwischensequenzen.
Das was du sagst ist purer Spekulatius. Rockstar war bisher noch nie dafür bekannt bei der Grafik technologisch weit vorne zu sein. Eher immer ein oder zwei Schritte hinter her, dafür aber alte Technik maximal ausreizen. Auch GTA V war technisch gesehen kein Vorzeigetitel, auch wenn es sehr gut aussah.
Das ist zweifellos alles ingame auf einer Konsole gewesen, das merkt man am starken Alaising, sieht aus wie 1440P und FSR2.
1701799225327.png


Ich bin mir sicher dass Rockstar da abliefern wird, ihre Spiele sahen zu Release auch immer besser aus als die Trailer zuvor.
 
@RavionHD
Wenn das Ingame auf einer Konsole war.... dann wird es für den PC auch kein ernsthaftes Problem sein bei ähnlich erreichbarer Grafikpracht. Und dennoch, bezweifle ich das es wirklich Ingame war sondern lediglich eine Zusammenreihung gerenderter Zwischensequenzen.
Zumindest habe ich kein "Spielen des Charakters" gesehen.
 
@RavionHD
Wenn das Ingame auf einer Konsole war.... dann wird es für den PC auch kein ernsthaftes Problem sein bei ähnlich erreichbarer Grafikpracht. Und dennoch, bezweifle ich das es wirklich Ingame war sondern lediglich eine Zusammenreihung gerenderter Zwischensequenzen.
Zumindest habe ich kein "Spielen des Charakters" gesehen.
Da ist nichts vorgerendert, das ist zweifellos ingame Material auf einer Konsole, das lässt sich an vielen Stellen erkennen.
Nur weil man kein echtes Gameplay sieht heißt das nicht dass das vorgerendert ist, die Zwischensequenzen sind in Rockstar Spielen auch in Echtzeit gerendert.
 
Zurück