News GTA 6: Rockstar schaltet den Youtube-Link zum Trailer live - Länge ist bekannt

Rockstar hat den Trailer bedingt durch den Leak früher veröffentlicht:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
40 Millionen Aufrufe in 7h. Das Ding wird wieder alle Rekorde brechen.
 
Rockstar hat den Trailer bedingt durch den Leak früher veröffentlicht:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das sieht spitze aus, keine Frage.

Nur schade dass Rockstar auch diesmal die PC Fassung verzögert released.

Stand doch nur 2025 oder habe ich was übersehen? Würde ich gerne direkt am PC in max spielen.

Wenn das Spiel so aussehen wird wie im Trailer wird es ein Brett.
 
Alter, wenn das nicht wie im Trailer später aussieht, gibts einen riesen Shitstorm. Die Dichte an NPCs und Leben im Allgemeinen ist enorm hoch und das bei der Grafik. Ich bin sehr gespannt, sieht wirklich top aus.

MfG
Rockstar hat den Trailer bedingt durch den Leak früher veröffentlicht:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das sieht spitze aus, keine Frage.

Nur schade dass Rockstar auch diesmal die PC Fassung verzögert released.
Woher nimmst du die Info?

MfG
 
Alter, wenn das nicht wie im Trailer später aussieht, gibts einen riesen Shitstorm. Die Dichte an NPCs und Leben im Allgemeinen ist enorm hoch und das bei der Grafik. Ich bin sehr gespannt, sieht wirklich top aus.
Das fiel mir auch als erstes auf. Diese lebendige Welt, diese NPC-Dichte. Wenn das wirklich so im fertigen Spiel ist, wird Das der neue Maßstab.
Wenn ich das mit der PS4/X1 Version von Cyberpunk vergleiche....:lol::ugly:
 
Der Inhalt bzw. die Story interessiert mich weniger, bin eh der Typ der einfach nur die Spielwelt erkunden will.
Wie befürchtet keine Angaben zu Plattformen und erst 2025 Release. Hoffentlich also zu zumindest nicht mehr für die alten Konsolen, die dann die technischen Möglichkeiten unnötig begrenzen würden...Wobei selbst die aktuellen Konsolen dann schon ziemlich alt sind.
Gemäß der Tradition ist dann mit PC wohl nicht vor Ende 2026 zu rechnen, verdammt...bin ich da schon alt..
Dass keine Plattformen genannt werden lässt tatsächlich gewaltigen Raum zur Spekulation. Für die Last Gen wird es sicher nicht mehr kommen, wenn der Detailgrad des Trailers erreicht werden soll.
Viel spannender wird aber die Situation bei den aktuellen Konsolen. Es geistern schon seit längerem (August 2020) Gerüchte herum, dass Sony sich eine Exklusiv Deal für GTA VI sichern will. 750 Millionen Dollar wurden vermutet, für eine Zeitexklusivität und Bonus Inhalte.
Damals war die schwache Series S Konsole aber noch nicht einmal angekündigt (September 2020).
Wenn sie GTA VI auf der Series S nicht vernünftig zum Laufen bekommen (Zu wenig RAM) wars das auch mit dem Release für die Series X. Und am Ende wird es tatsächlich gezwungenermaßen ein Sony Exklusiv Titel für PS5 und PS5 Pro. Das Videomaterial könnte von letzterer stammen.
Dann wäre auch endlich der exklusive Titel da den Rockstar Sony noch "schuldet". Agent für die PS3 wurde schließlich nie geliefert.

Mal ganz davon abgesehen finde ich es etwas langweilig, dass Vice City schon wieder der Schauplatz ist. Das ist dann schon das dritte Mal (Vice City Stories für PSP/PS2 gab es auch noch, inklusive Phil Collins als er selbst). Das sieht mir aktuell nach einer nicht sehr kreativen Entscheidung aus, da "VI" so schön zu "Vice" passt. Nach so langer Zeit hätte ich mit einer komplett neuen Stadt gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die Newsseite genug Platz für die 300 Artikel am Tag sobald das Spiel erscheint und über jeden Furz berichtet wird?
Mit einen GTA-Furz-Barometer könnte man zumindest die Hypestärke messen.
Diese lebendige Welt, diese NPC-Dichte. Wenn das wirklich so im fertigen Spiel ist, wird Das der neue Maßstab.
GTA 6 soll ja gewiss über mehrere Konsolen-Generationen verkauft werden. PS5 (Vorspeise) PS 6 (Hauptgang) PS7 (Nachtisch) ... Der geneigte gta-affine Playstation-Spieler sollte sich GTA 6 im Laufe der Zeit 3x zulegen.

Die volle Trailer Grafikpracht und NPC-Dichte gibt's dann mit der PS7.
 
Für Jene die zwecks PC Version gefragt haben.
In der offizieller Pressemitteilung von Take Two wird der PC nicht erwähnt, nur PS5 und Xbox Series:

So hat man das damals bei GTAV und RDR2 auch vollzogen, die PC Version wird es daher mit Sicherheit erst verzögert geben.

Allerdings plant Take Two im Fiskaljahr 2024 massive Mehreinnahmen dass nur durch GTAVI zu rechtfertigen ist, das Fiskaljahr 2024 läuft bis März 2025, sollte bis dahin die Konsolen Version erscheinen kommt die PC Version mit viel Glück auch noch 2025.

@DaStash
Ich bin mir sicher dass das finale Spiel mindestens genauso gut aussehen wird, bei Rockstar gab es nie Downgrades oder Dergleichen, im Gegenteil das finale Spiel übertraf die Trailer.
Und man merkt am starken Alaising (Haare, Zaun) auch dass das ingame auf einer Konsole mit FSR2 aufgenommen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trailer ist wohl ein wenig hochgestochen. Ist mehr ein Teaser. War ehrlich gesagt von selbigem jetzt nicht SO überrascht - zeigt halt in etwa das, was man "erwartet hatte". Von der Story hat man faktisch nix gesehen. Grafik natürlich gut, aber RDR2 war auch schon eine Augenweide, daher weniger Aha-Effekt.

Steht und fällt halt mit der Story, aber da mach ich mir grundsätzlich wenig sorgen. 2025 ist natürlich noch lang hin :-)
 
Bin derbe hyped! Die haben in nur wenigen Minuten geschafft, dieses typische GTA Feeling bei mir aufkommen zu lassen. Ich liebe die Reihe seit Tag 1 und freue mich riesig darauf, dass es bald wieder zurück nach Vice City geht, und das auch noch in einer Optik, die bis dato wohl alles in den Schatten stellen wird.
 
Nicht schlecht Rockstar, beim Vice Schriftzug habt ihr mich gehabt. Ganz gut fürn ersten Trailer.
Bis 2025 ist ja noch etwas hin, da steht der neue PC.
 
Abwarten, was wirklich dabei herum kommen wird.
Für mich wird auch ausschlaggebend sein, wie die Steuerung wird, und ob man dabei alle Tasten der Maus konfigurieren kann, einschließlich der rechten Maustaste..
 
Ich weiß, dass das Spiel eine Satire unserer Gesellschaft darstellt, aber der ganze TikTok/Instagram-Kram hat mich ziemlich abgetörnt. Es nervt mich schon im echten Leben, wenn ich ständig mit den ganzen Möchtegern-Influencern konfrontiert werde.

Dazu kommt dann noch der ganze "Woke"-Quatsch. Muss man hier wirklich unbedingt auf Biegen und Brechen eine weibliche Hauptfigur einbauen und damit dann versuchen, eine Kontroverse zu erzwingen? Der männliche Protagonist wirkt im Trailer wie eine Witzfigur, der der vermutlichen Hauptdarstellerin wie ein kleines Hündchen hinterherläuft und alles kommentarlos akzeptiert, wie man gut in der Szene im Bett sehen kann, wo er das Wort "Trust" wiederholt.

Nichts gegen Frauen, aber ich bin nun mal ein Mann. Wenn ich Games spiele, wähle ich immer einen männlichen Charakter, um mich mit ihm identifizieren zu können. Das fällt mir bei einem weiblichen Charakter schwer, da bei mir unten rum halt etwas baumelt.

Da kann ich nur Roger Murtaugh zitieren und sagen: "Ich bin zu alt für diesen Kram!"

Und die gezeigte Grafik wird dann wohl erst mit dem dritten Release auf der PS 7 machbar sein :D
 
Der erste GTA Trailer, der bei mir nicht zieht.

Was war das? Eine abgelutschte TV-Serie? Die Atmosphäre wirkt lahm. Und dieser ganze Smartfone-Social-Quatsch schon wieder. Da wäre mir alles zwischen den 1960er und 2000er lieber.

Die PC Version kommt sowieso erst 2027. Und 2030 dann wieder gratis auf EPIC. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück