News GTA 6 mit 750 GB und Wucherpreis: Gerüchte werden immer verrückter

Och auf die 150 Tacken wird man schnell kommen. Strauss Zelnick likes it.

Standard Edition: 80-90 Euro
Limited irgendwas mit nem Brunelaschi Cuore Speedster S in Flip Flop Lackierung: 100 Euro
Collectors Gedöns: 120 Euro
Season Pass: 20-50 Euro
Jahrespass: 20-50 Euro
Shark Card mit 1 Milliarde Swaggor Credits, womit man IG 1 mal Munition nachfüllen kann: 20-30 Euro

Das Ding wird die Cashcow des Jahrtausends. Ich tippe eher das Singleplayer stark zurückgefahren ist und alles dich in den Onlinemodus prügelt. Natürlich P2P, sonst müsste man ja nen Server aufstellen. Hat ja in der Vergangenheit gut geklappt mit den Cheatern und Verbindunge.....oh wait

Denke auch das der Onlinemodus eventuell sogar extra kostet. Dann noch die Zusatzinhalte dafür die SEHR schnell kommen werden.

Nach 1 Jahr wird der Fan sicher seine 500 bis 1000 Ocken gelassen haben.

Aber klar....wird die Mega Singleplayererfahrung. Träumt weiter. Rockstar ist so tot wie Bioware, das Ding ist ein rein von Zelnick getriebenes Aktionärsstudio. Das wirdn Managergame. Es ist die wertvollste IP der Welt. Es wird Multiplayer, always on und alles was ihr hasst.

Was die Dateigröße angeht: du sollst dann auch nix anderes mehr spielen. Ein COD mit seinen wenigen Inhalten ballert schon fast 200 Gig, einfach weil die Devs zu faul sind und auch ordentlich Kohle aus der Richtung von Seagate und Konsorten kommt. Mich störts nicht. 200 Gig zieh ich mit FTTH schnell. Aber mich interessiert das Game nicht. RDO hätte mich interessiert. Denke aber 250 Gig sind nicht utopisch. 500 schon. Es sei denn man trennt MP und SP da könnte das sogar klappen.
 
Och auf die 150 Tacken wird man schnell kommen. Strauss Zelnick likes it.

Standard Edition: 80-90 Euro
Limited irgendwas mit nem Brunelaschi Cuore Speedster S in Flip Flop Lackierung: 100 Euro
Collectors Gedöns: 120 Euro
Season Pass: 20-50 Euro
Jahrespass: 20-50 Euro
Shark Card mit 1 Milliarde Swaggor Credits, womit man IG 1 mal Munition nachfüllen kann: 20-30 Euro

Das Ding wird die Cashcow des Jahrtausends. Ich tippe eher das Singleplayer stark zurückgefahren ist und alles dich in den Onlinemodus prügelt. Natürlich P2P, sonst müsste man ja nen Server aufstellen. Hat ja in der Vergangenheit gut geklappt mit den Cheatern und Verbindunge.....oh wait

Denke auch das der Onlinemodus eventuell sogar extra kostet. Dann noch die Zusatzinhalte dafür die SEHR schnell kommen werden.

Nach 1 Jahr wird der Fan sicher seine 500 bis 1000 Ocken gelassen haben.

Aber klar....wird die Mega Singleplayererfahrung. Träumt weiter. Rockstar ist so tot wie Bioware, das Ding ist ein rein von Zelnick getriebenes Aktionärsstudio. Das wirdn Managergame. Es ist die wertvollste IP der Welt. Es wird Multiplayer, always on und alles was ihr hasst.

gta 5 war nicht so dolle, man kauft doch gta für story/singleplayer content. toll lange story, aber kein addon fürn singleplayer. gta 4 war wohl das letzte gute gta in dem punkt.
 
Den "Wucherpreis" sollte man mal relativieren. Ich war 1982 12 Jahre alt und habe vom Atari 2600 geträumt. Damals wurden die Videospiele größtenteils von 1 Mann Firmen programmiert, boten minimale Spieldauer und kosteten 139,-DM.
1996 kaufte ich für die PS1 Tekken 2 - es kostete auch 129,-DM und ich musste da schon an die Analogie zum Atari denken - bot doch Tekken 2 mind 10.000x mehr Aufwand als jede Atari Cartridge.

Sprechen wir also jetzt von einem VideoGame, was alle bisherigen Grenzen sprengt und wirklich so kolossal wird wie man denkt, sind 150,-€ für mich absolut angemessen.

P.S: Spiele für's Neo Geo - z.B. Metal Slug - kosteten damals auch schon mind. 500 DM pro Modul. Und wer sowas als Wucher empfand - hat es schlicht nicht gekauft. Wucher ist übrigens der falsche Begriff; juristisch gesehen ist Wucher immer dann gegeben, wenn der Verkäufer eine Zwangslage beim Käufer ausnutzt. Das sehe ich im Bereich Videogames bei weitem nicht gegeben.
 
Zurück