News GTA 6 bekommt "hochdynamische und realistische Animationen"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 6 bekommt "hochdynamische und realistische Animationen"

Grand Theft Auto gilt bei der lebensechten Simulation von Animationen bereits als Maßstab, doch GTA 6 soll es noch besser machen und "hochdynamische und realistische Animationen" haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTA 6 bekommt "hochdynamische und realistische Animationen"
 
Sollten die Animationen auf dem Level von TLoU2 (2020) sein, bin ich schon zufrieden. Das war damals absolut beeindruckend und darf bei einem Kaliber wie GTA mittlerweile erwartet werden.
 
Ja klar bekommen die ultrasuperdubbarealistische wieinechtaussehendetypen die den gleichen Gulasch machen wie im 5er! AAAAAAber is ja auch klar, die Kuh will Rockstar wieder 15 jahre Melken. Das soll halt in 10 jahren auch noch "Frisch" aussehen. UND JETZT KAUFT ALLE!
 
Dieser ganze "Hype" der bisher schon Jahre geht, und man bisher nichts wirkliches weiß wird meiner Meinung nach in einer riesigen Enttäuschung enden, weil die Leute sich auf mehr freuen als sie liefern werden können.
 
Dieser ganze "Hype" der bisher schon Jahre geht, und man bisher nichts wirkliches weiß wird meiner Meinung nach in einer riesigen Enttäuschung enden, weil die Leute sich auf mehr freuen als sie liefern werden können.
Also RDR2 fand ich sogar noch besser als es der jahrelange Hype hat vermuten lassen. Für mich das beste Spiel aller Zeiten. GTA V hat auch nach 10 Jahren nicht den Hauch einer Konkurrenz. CD Projekt ist fast daran erstickt es auch nur ansatzweise zu kopieren.

Ich glaube du verwechselst Rockstar mit irgendeinem 08/15-Studio. Rockstar spielt in einer eigenen Liga, und GTA 6 wird alles bis jetzt Dagewesene zerfetzen. Das kann ich auch ohne Glaskugel prophezeien.
 
Also RDR2 fand ich sogar noch besser als es der jahrelange Hype hat vermuten lassen. Für mich das beste Spiel aller Zeiten. GTA V hat auch nach 10 Jahren nicht den Hauch einer Konkurrenz. CD Projekt ist fast daran erstickt es auch nur ansatzweise zu kopieren.

Ich glaube du verwechselst Rockstar mit irgendeinem 08/15-Studio. Rockstar spielt in einer eigenen Liga, und GTA 6 wird alles bis jetzt Dagewesene zerfetzen. Das kann ich auch ohne Glaskugel prophezeien.

Nein, ich verwechsele gar nichts, bin nur realitisch, kleiner GTA- Fanboy ;)
 
"hochdynamische und realistische Animationen"

Wenn dann wieder steife Haarpracht durch Kleidung und Körper stößt ... (Clipping) dann kann man "realistisch" schon mal rausstreichen.
 
So wird man sicherstellen wollen, dass Grand Theft Auto dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus ist.

Ja..? Gibt es denn eine Alternative zu GTA, dass sich R* da sorgen machen müsste?
Wohl eher nicht.
Das man Euphoria in den Himmel lobt kann ich nicht verstehen. Den Hintern kann man nur dort parken (GTA5), wo R* es vorgesehen hat, auf willkürlichen Bänken oder Mauern ist das nicht möglich, ebenso wenig das dich der Charakter in eine liegende Position begeben kann um bspw. rerlativ unbemerkt von Dächern zu snipen.

Ob nach der ganzen heißen Luft noch etwas vernüftiges zu Stande kommt, wage ich zu bezweifeln.
 
Nein, ich verwechsele gar nichts, bin nur realitisch, kleiner GTA- Fanboy ;)
Das hat nichts mit "Fanboyism" zutun, wenn man sagt das Rockstar Games das Genre "Open World Games" maßgeblich vorangebracht hat und bis zum heutigen Tage in diesem Bereich Branchenprimus ist.

Wenn man sich die Qualität eines RDR2 mit anderen AAA Games vergleicht, dann sind das buchstäblich Welten.
Man kann nur erahnen, wie ein GTA VI mit Pathtraycing und einer nochmals verbesserten Grafik als RDR 2 aussehen könnte.

GTA VI wird wohl auch die nächsten 10 Jahre Branchenprimus in Sachen "Open World" sein.
Sehe bis auf CD Projekt Red niemanden der es nur annähernd damit aufnehmen kann.
 
Solange jedes nich so an den Haaren herbeigezogene Gerücht in einer Clickbait-Schlagzeile endet, hat R* es doch gar nicht nötig einen Trailer zu veröffentlichen oder auch nur einen Cent in Marketing zu investieren. Wozu auch?! So viel kostenloses Marketing durchs aktive Nichtstun - davon kann man nie genug haben.

GTA war für mich das erste Spiel, das mich so richtig gehypt hatte (nur damals hätte man das noch nicht so genannt). Und es ist eines der letzten Spiele, die mich noch reizen. Ego-Shooter, Renn- und Sportspiele sind nicht mein Ding und MMOs, "Hochquest"-Spiele, in die man Jahre investieren kann oder MMO(RPG)s ist auch einfach nicht meine Welt.

Viel bleibt da nicht übrig... Und einiges von dem bisschen, was übrig blieb, wirde zunehmends verschandelt.

GTA war bisher immer ein Fels in der Brandung. Doch mit jedem neuen Teil wird die Angst größer, dass auch hier bald ein Ende für mich erreicht sein wird. Bei der Betrachtung der aktuellen Entwicklung (z.B. Erfolg von GTA Online, Ausstiege bei R* signifikanter Mitarbeiter, viel zu langer Entwicklungszeit, etc.) könnte das schneller passieren, als mir lieb ist.
Naja, WENN GTA 6 nochmal gut wird, dann wäre ich glücklich. Den 7. Teil werde ich wahrscheinlich ohnehin nicht mehr erleben, wenn das so weitergeht.
 
Wenns zu schnell rausgebracht wird und verbuggt ist, beschweren sich alle. Wenn es gar keine Ankündigungen gibt beschweren sich auch alle und machen ihre eigenen erfundenen Schlagzeilen.
 
Ist mir völlig Latte, ob und was da hoch realistisch und/oder dynamisch kommen wird.
Wichtiger für mich ist, dass ich die Maussteuerung anpassen kann.
Ich gehe/Laufe mit der rechten Maustaste.
Bei GTA 5 konnte ich die rechte Maustaste nicht belegen - da hat sie eine feste Funktion.
 
Zurück