GTA 5: Release der PC-Version im Juni?

Käse, Patches gehören heute quasi zu jedem Spiel und werden z.B. dank Steam völlig automatisch installiert.

Mittlerweile ist das (leider) so. Als "normal" würde ich das dennoch nicht bezeichnen. Oder liest Du in anderen Branchen davon, dass regelmäßig Produkte alle paar Monate zurückgerufen wurde, weil bei der Auslieferung schon Fehler existierten?

Denk mal 10-15 Jahre zurück. Da war es nicht so einfach möglich ein Spiel mittels 10GB Patch komplett umzukrempeln. Da war es eine Grundvoraussetzung, dass die Spiele quasi fehlerfrei waren. Andernfalls hätten sie sich gar nicht verkaufen lassen.
 
bin mal gespannt ob die pc version nun ohne patch normal spielbar auf den markt kommt. vorallem ob sie dieses jahr noch kommt. die freude auf das spiel ist ja mit der großen enttäuschung das es nicht mit der konsolenversion aufm markt kam leicht gemindert.
also abwarten und tee trinken.:ugly:
 
Denk mal 10-15 Jahre zurück. Da war es nicht so einfach möglich ein Spiel mittels 10GB Patch komplett umzukrempeln. Da war es eine Grundvoraussetzung, dass die Spiele quasi fehlerfrei waren. Andernfalls hätten sie sich gar nicht verkaufen lassen.

Vor 15 Jahren passten die Games auf einer 700MB CD. Da brauchte auch keiner 10Gb Patches.
 
Interessiert mich jetzt mittlerweile nicht mehr,wenn den nehm ich des vllt mal im Angebot mit.

Vor ein paar Monaten wär ich sicher noch einer mit der Ersten mit gewesen aber bei den hin und her :daumen2:

Was hat das Hin und Her mit Rockstars zu tun das du sie boykottierst :huh: Für das Hin und Her sorgen die ganzen Köche der Gerüchteküche die ständig solche bescheuerten News vom Stapel lassen um Klicks zu generieren.

Das es kommen wird war doch von Anfang an klar, nur sind die Leute nicht in der Lage einfach mal ruhig sitzenzubleiben und zu warten. Unfassbar.
 
Hoffen wir einfach dass es so spät rauskommt, dass die meisten Bugs ausgemerzt sind, die Performancee und Grafik auf dem PC erste Sahne ist und durch AMD/Nvidia Treiber nochmal 20% Leistung draufkommen und jeder das Spiel in prachtvoller Grafik genießen kann mit mehr als 3 Autos und 2 Menschen gleichzeitig auf der Straße wie bei den alten Konsolen.

Dann dauert es natürlich noch so lange, weil Rockstar sich um dedizierte Server kümmert, die einfach phänomenale Performance erlauben.

MfG
 
du bist ja wohl informiert ^^ allein ein topic hier "drunter" findet sich dies hier: http://extreme.pcgameshardware.de/g...-versionen-nur-wenn-auch-kaeufer-da-sind.html R* macht sehr wohl einen auf diva. sollen sie dran verhungern...

Sie machen keinen auf Diva, sie betreiben Marketing :schief: Und das kann Rockstars zweifelsohne sehr gut. Sie werfen den Medien und der Com immer Fetzen hin und diese machen daraus eben sowas. GTA 5 war für Rockstars vermutlich der größte Wurf überhaupt. Erst auf den "alten" Konsolen verkaufen, noch kurz bevor die neuen bereits released werden. Dann ein wenig rumportieren und optimieren ohne viel zu investieren und die zweite Welle ins rollen bringen und mit PC' s und Next-Gen den nächsten haufen Kohle schnappen.
 
Das lange warten deute ich positiv. Umso mehr Zeit sich Rockstar für die PC Version nimmt, umso stärker kann sie sich von der Konsolenversion unterscheiden.
Doof nur wenn alle wieder gleich eingeschnappt sind weil sie zu lange warten mussten.
 
Solange sich die Konsolenversionen noch so blendend verkauft, wird es keinen PC Ableger geben. Basta !
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange sich die Konsolenversionen noch so blendend verkaufen wird es keinen PC Ableger geben. Basta !

Genau so isch es und nicht anders!!!

Erstmal das maximun an Gewinn aus der Konsolen- Portierung einsammeln,

dann die Pc Version auf den Markt bringen und noch mal gewinn einsammeln.

Aber diese ständige anscheinende Release Ankündigungen nimmt doch sowieso keiner mehr ernst und nerven total,
also bitte PCGH lasst es.

Wenn es mal irgendwan vielleicht offiziel von Rockstar Angekündigt wird dann kann man darüber Berichten
 
Also mein Nachbar hat gesagt, dass sein Geschäftskollege einen Obdachlosen getroffen hat, der meinte dass GTA 5 für den PC am 14.11.2017 rauskommt.....bekomm ich jetzt auch einen Newseintrag?
 
Geschmackssache. Gemessen an älteren GTA's aber eindeutig schlecht.

mir hat es auch sehr gut gefallen hab mir sogar extra dafür ne gebrauchte xbox gekauft... wollte nicht warten. es war aber nicht so gut wie gta IV auf dem pc ( ...nach einigen patches und mit mods)
nico bellic ist für mich definitiv einer der coolsten Figuren der spielegeschichte.
dafür mochte ich gta los santos nicht mit seiner ... sagen wir mal hip hop kleinkriminellen kacke...
(schon allein der anfang bmx fahren.. oder tanz wettbewerbe oder bescheurte hüpfe autos missionen die man bei los santos machen musste und die nicht optional waren...)
wenn ich gta will dann richtige mafiosi und nicht so ein par crackdealer kids. dann will ich michael mann optik und keine halbstarken drive-by spinner. deswegen gefällt mir auch das franklin in gta V von anfang an da raus will....
gta los santos hingegen ist für mich eins der überbewertesten spiele.
Vom setting gefiel mir am besten vice city nur da haben mich noch so missionen wie "steuer einen ferngesteuertes modellflugzeug" genervt. war mir zu albern.

gta V war für mich mit seinem schwarzen humor und mit dem setting einfach das Spiel des letzten Jahres schlechthin. da habe ich mir dann mit 31 jahren sogar meine erste konsole in meinem leben gekauft und das obwohl ich bis dato die dinger immer gehasst habe (und es auch noch tuhe... 1990-2013 nur personal computer: c64, amiga500 und dutzende pcs... ) aber naja so konnte ich mir dann auch endlich das großartige red dead redemtion und das humorvolle battlefield bad company 1 holen...
aber mal schauen wenn gta V für den pc kommt verkauf ich den ganzen konsolen scheiss wieder und hol mir ne pc version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück