GTA 5: Release der PC-Version im Juni?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Release der PC-Version im Juni?

Über eine PC-Version von Grand Theft Auto 5 wird seit einigen Monaten spekuliert. Inzwischen scheint der Release des neuen Teils der GTA-Serie für PC aber immer wahrscheinlicher. Die tschechische Seite Supergamer.cz nennt als Release-Termin der PC-Version den 13. Juni. Das wäre ein Tag nach dem Ende der E3 2014 in Los Angeles.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: Release der PC-Version im Juni?
 
Sollte das Spiel gar nicht für den PC kommen dann ist die Serie für mich leider gestorben.
 
Über eine PC-Version von Grand Theft Auto 5 wird seit einigen Monaten spekuliert. Inzwischen scheint der Release des neuen Teils der GTA-Serie für PC aber immer wahrscheinlicher. Die tschechische Seite Supergamer.cz nennt als Release-Termin der PC-Version den 13. Juni. Das wäre ein Tag nach dem Ende der E3 2014 in Los Angeles.

Ja, ist das so? Ich finde, ein Release ist genau so wahrscheinlich oder auch unwahrscheinlich wie noch vor ein paar Monaten. Da ändert auch dieses Datum auf der Webseite eines Händlers (?) nichts. Das kann genau so gut (wie so oft) ein Platzhalter sein.

Nichts für ungut aber man kann sich manche vermeintlichen Zusammenhänge wie GTA 5 PC <-> E3 auch zusammenkonstruieren, nur damit man eine "News" hat.

Ihr schreibt: "Inzwischen gibt es neue Gerüchte, dass GTA 5 im Juni 2014 für den PC erscheinen könnte"

Welche Gerüchte sind das? Oder ist damit nur diese Datumsangabe gemeint?! :what:
 
Schonwieder irgend ein Online-Händler, der ein angebliches Release-Datum nennt... lol

GTA 5 ist bei mir mitlerweile nicht mehr als: :wayne:


Und ich bin sowieso der Meinung: es kommt am 29.05.2014 !!

Das ist ein Tag nach neumond... und der Mai ist der 5te Monat des Jahres... hat bestimmt was zu bedeuten!
-Aber "pssst" nicht weitersagen :ugly:
 
Jeden Monat kommt so eine Meldung, die eh niemanden interessiert weil jeder weiß es stimmt nicht. :D
 
Falls eine PC Version kommt wird sie hoffentlich nicht so katastrophal wie damals bei GTA IV. Wobei, ich hab's schon für die PS3, kann mir eigentlich egal sein. Wäre nur mal wieder ein Stoß vor den Kopf aller PC-Spieler und meiner Meinung nach ein Imageschaden für Rockstar.
 
DOH! Ich wusste, ich würde diesen Klick bereuen, als ich die Meldung aufrief . . .

Leute, wenn man zehn Minuten recherchiert, kann man entspannt für JEDEN Tag der nächsten zwei Jahre einen Grund finden, warum GTA V genau dann angekündigt werde. Und für jeden Tag des vergangenen Jahres auch. Hyped das Spiel einfach nicht, denkt euch keine Meldungen aus, dann wird Rockstar irgendwann von selbst reden. Mich als GTA-Fan lässt das Ding inzwischen relativ kalt...
 
Interessiert mich jetzt mittlerweile nicht mehr,wenn den nehm ich des vllt mal im Angebot mit.

Vor ein paar Monaten wär ich sicher noch einer mit der Ersten mit gewesen aber bei den hin und her :daumen2:


Genau das denke ich mir auch. Wieso so ein Theater um die PC Version? Habe mittlerweile auch kein großes Interesse mehr an dem Spiel.
 
Falls eine PC Version kommt wird sie hoffentlich nicht so katastrophal wie damals bei GTA IV.

Bleibt doch mal bitte bei der Wahrheit.

Ja bei Release für PC war GTA 4 verbuggt und schlecht optimiert. Aber mit den sieben Patches lief es 1A und war ab dann, vorallem dank guter Mods wie RealizmIV oder RealityIV, aufjedenfall ein viel größerer Genuss als auf den Konsolen. Gta 4 auf einer Konsole ist dagegen auch heute noch total beschissen, mickrige Auflösung und Texturen, viele Popups, MP-Spieleranzahl runtergedreht, keine Texturfilter, nervige Controllersteuerung, massive Framedrops und halt keine Mods möglich.

Die gleichen Probleme hat ja auch GTA 5 auf den Konsolen, das läuft ja auch ziemlich beschissen auf den alten Kisten und hat mit Genuss eher wenig zu tun.

Also wenn sie es noch für PC rausbringen, würd ichs natürlich spielen, und das warten würde sich definitv wieder lohnen weils am PC einfach viel besser ist (Gründe siehe oben).

Wenns nicht mehr kommt ist die Serie halt tot. GTA 4 + Addons war insgesamt ja eh besser als GTA 5 es ist.
 
Mich interessiert nicht wie das Game nach 7 Patches und 1000 Community Mods läuft. Es geht darum was die Entwickler abliefern und den Spielern vorsetzen. Gothic 3 läuft mit dem aktuellen Community Patch auch gut spielbar und mit wenig Bugs, zu Release war das Spiel aber ein einziges Desaster.
 
Mich interessiert nicht wie das Game nach 7 Patches und 1000 Community Mods läuft. Es geht darum was die Entwickler abliefern und den Spielern vorsetzen.

Käse, Patches gehören heute quasi zu jedem Spiel und werden z.B. dank Steam völlig automatisch installiert.

Außerdem rede ich nicht von "1000 Communitypatches" sondern hab lediglich 2 Mods genannt, die das Spiel nochmal deutlich aufwerten, aber auch ohne diese Mods ist GTA 4 am PC technisch einfach deutlich besser (Gründe siehe oben) und deshalb spaßiger, so wirds halt auch wieder bei GTA 5 werden falls es noch für PC kommt, wovon ich stark ausgehe.

Viele Konsolenspieler sind sich dessen halt nicht bewusst, weil sie von der penetranten Werbung total verblendet und verblödet sind.

Die Konsoleros sind jetzt ja quasi Betatester so verbuggt wie GTA Online noch ist und soviel wie da gepatcht wird.
 
Zurück