GTA 5 PC: Videovergleich zwischen PC mit Titan X, Xbox One und Playstation 4

Also ich finde, in dem Video sieht das echt nach einem minimalen Unterschied aus zwischen PS4- und PC-Version. Erstaunlich eigentlich, aber evtl wirkt es auch nur durch das Video so (habe GTA 4 noch nie in echt auf einer PS4 gesehen). Ich finde aber je länger je mehr, dass sich ein Gaming-PC nur lohnt, wenn man wirklich die extreme High End-Route einschlägt, mit 2-3fach SLI und 4k-Monitor. Nur so kann man sich wirklich merklich von den Konsolen abheben, scheint es mir.
 
Downsampling von 4K auf 1440p kostet bei mir mehr Leistung als 1440p + 4x MSAA. Ich nutze 4x MSAA + FXAA und die Glättung kann sich absolut sehen lassen. Wirklich sichtbar flimmert hier und da mal ein Shader, doch Polygone und Alphatexturen sind sehr gut geglättet. Mit DSR kann es freilich nicht mithalten, dafür kostet Downsampling aber auch mehr in GTA 5.

Ach ja, Blur ist quasi kaum einer vorhanden. Der Unterschied bei der Bildschärfe zwischen DS und MSAA + FXAA ist absolut minimal.

Also in 1440P und 4 MSAA würde ich bei Weitem keine 60 Frames haben, ich nutze 1440P und FXAA, das ist ganz ok und ich halte zu 90% die 60 Frames.

@jbjbjb

Wie gesagt, nicht von irgendwelchen totkomprimierten Videos beeinflussen lassen, in real ist der Unterschied sehr groß, während man bei solchen Videos selbst zwischen Last Gen und PC nur wenig sieht.
 
Ok,
wäre dann 4K und FXAA nicht die bessere Option?
Nein, weil 4K bei mir eine ungerade Auflösung ist. Ausgehend von 2560x1440 ist die doppelte Auflösung 5120x2880 und das ist absolut unspielbar, selbst mit runtergeschraubten Details. DS mit krummen Auflösungen fang ich gar nicht erst an, sieht längst nicht so gut aus wie mit geraden Auflösungen.

Und nein, mit 30 FPS Lock zocke ich nicht. Ganz normal mit VSync und Tripple Buffer, bei dem die Pre-rendered Frames im Treiber auf 1 gestellt sind für weniger Lag.
 
also ich finde den unterschied auch nicht SOOOOO krass.... was mir eigentlich direkt nur ins auge fällt ist das kanten flimmern aber ansonsten kann die ps4 sich durchaus sehen lassen.,
 
Nein, weil 4K bei mir eine ungerade Auflösung ist. Ausgehend von 2560x1440 ist die doppelte Auflösung 5120x2880 und das ist absolut unspielbar, selbst mit runtergeschraubten Details. DS mit krummen Auflösungen fang ich gar nicht erst an, sieht längst nicht so gut aus wie mit geraden Auflösungen.

Kein Wunder, dass es unspielbar ist, es ist auch die vierfache Auflösung ;)
 
Zurück