GTA 5 PC: Toddyhancer-Mod verspricht echten Foto-Realismus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5 PC: Toddyhancer-Mod verspricht echten Foto-Realismus

Toddyftw, der nach eigenen Angaben schon Grafikmods für GTA IV, Alan Wake, Half-Life 2 and Black Mesa erstellt hat, sorgt aktuell auf Reddit für Furore mit seiner Toddyhancer-Mod für GTA 5. Der Modder spricht selbst von einer "echten, fotorealistischen Grafik", doch auch wenn diese Aussage vielleicht etwas zu hoch gegriffen ist: Ansehnlich sind die Bilder allemal.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5 PC: Toddyhancer-Mod verspricht echten Foto-Realismus
 
Sieht schon schick aus, nur wirkt bei GTA nach so einer Optimierung die Spielfigur immer wie eingesetzt ins Bild.
Beobachten werde ich die Mod allerdings weiter, an GTA rumzumodden macht Mega Spaß. Die Mods alle in Einklang zu bringen ist so ne Sache.
S.T.A.R.L.K.E.R. war auch so ein Spiel was viele Mods zu lies, aber gern auch mal streikte bei weiteren.
 
Sehr geil, sieht wirklich schick aus.
Werde ich auf jeden Fall installieren wenn es soweit ist. :daumen:

Von allen Mods die ich bisher gesehen habe ist das definitiv die Beste in meinen Augen.
 
Vor allem das Regenwasser samt Pfützen und die Beleuchtung dazu sieht ziemlich realistisch aus, nicht übel.
 
Mir gefällt die Grafik aktuell ganz gut von GTA5, aber alleine schon weil ich mir eine GTX 980ti gegönnt habe will ich es mit dem Mod testen wenn es den gibt.. Sieht echt gut aus, auch wenn ich eigentlich garkein Spiel spielen wollte das fotorealistisch ist..
 
Dürfte dann den Speicher wohl endgültig sprengen.
Mit 980 SLI werde ich es leistungstechnisch zwar packen, aber mit 4GB VRAM dürfte es schwierig werden.
 
Ich sehe da jetzt auch nix besonderes. Sorry. Ist wie bei Watch Dogs und einigen ENB Mods zu Skyrim. Die Beleuchtung und Farben geändert und dann noch saftige Unschärfe drauf damit man alles in 30m Entfernung nicht mehr erkennen kann. Wobei es hier nicht so schlimm ist wie bei Watch Dogs. Hat für mich nichts mit Fotorealismus zu tun. Um gute Screenshots zu machen ist das OK aber zum zocken absolut ungeeignet.

Ich frage mich eh was diese extreme Unschärfe mit Realismus zu tun hat. Durch diesen Effekt erzielt man einfach nicht das gleiche wie beim menschlichen Auge.

Die farblichen Änderungen sind ok. Geschmackssache. Ich finde gerade das Bunte und grelle passt zu dem virtuellen Los Angeles mit der Wüste drum herum. Dieses düstere fand ich in GTA 4 passender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück