GTA 5 PC: Grafikvergleich demonstriert optische Überlegenheit gegenüber Playstation 3- und 4-Fassung

AW: GTA 5 PC: Grafikvergleich demonstriert optische Überlegenheit gegenüber Playstation 3- und 4-Fassung

Also bisher wurden Rockstar bzw. 2K Spiele immer relativ schnell verramscht... :P

Naja hing auch immer mit der Langlebigkeit eines Spiels zusammen, zb Blizzard Spiele fallen bekanntlich nur sehr langsam im Preis , aber heutzutage werden wirklich schnell die Spiele verramscht ,selbst die Retailversionen fallen viel schneller im Preis als früher.
Liegt aber auch daran,dass viele Produkte heutzutage nur noch sehr kurzlebig sind,weil schon das nächste bald auf den Markt geschmissen wird.
In jedem Falle bin ich geduldig, Rockstar ist es ja auch mit dem Port,aber meine Prioritäten liegen eh wo anders.^^

Aber ich denke es ist keine Vermutung , dass die Nachfrage sehr hoch sein wird,GTA ist für viele DAS Spiel.
 
AW: GTA 5 PC: Grafikvergleich demonstriert optische Überlegenheit gegenüber Playstation 3- und 4-Fassung

Naja hing auch immer mit der Langlebigkeit eines Spiels zusammen, zb Blizzard Spiele fallen bekanntlich nur sehr langsam im Preis , aber heutzutage werden wirklich schnell die Spiele verramscht ,selbst die Retailversionen fallen viel schneller im Preis als früher.
Liegt aber auch daran,dass viele Produkte heutzutage nur noch sehr kurzlebig sind,weil schon das nächste bald auf den Markt geschmissen wird.
In jedem Falle bin ich geduldig, Rockstar ist es ja auch mit dem Port,aber meine Prioritäten liegen eh anders.^^

Aber ich denke es ist keine Vermutung , dass die Nachfrage sehr hoch sein wird,GTA ist für viele das Kultspiel.
Eine solche Informationspolitik kann sich auch nur Rockstar erlauben.

Wie gesagt, die PC Version ist kein "Port".^^

Oder ist jede Umsetzung für Dich ein "Port"?

Port würde bedeuten dass sie den Code der Playstation 4 so ändern würden um sie auf dem PC zum Laufen zu bringen, aber das ist kein "Port".
 
AW: GTA 5 PC: Grafikvergleich demonstriert optische Überlegenheit gegenüber Playstation 3- und 4-Fassung

Solange GTA V nur annähernd so läuft wie Max Payne 3 und dementsprechend auch so skaliert, bin ich glücklich
 
AW: GTA 5 PC: Grafikvergleich demonstriert optische Überlegenheit gegenüber Playstation 3- und 4-Fassung

die screenshots der PC version sehen mir eher nach 4k aus

klar das es dann ein gravierenden unterschied gibt.
mehr aber auch nicht, die PS4 ist schließlich auch nur ein PC

vielleicht wurden auch nur die texture Details der ps4 Version runtergeschraubt damit es flüssig läuft.
Im Vergleich zu den 900p der PS4 sieht vieles aus wie 4k ;)
 
AW: GTA 5 PC: Grafikvergleich demonstriert optische Überlegenheit gegenüber Playstation 3- und 4-Fassung

Das sieht wirklich gut aus! Ob das natürlich der Realität entspricht, bleibt abzuwarten :D
ansonsten freu ich mich ziemlich auf GTA5 - der Multiplayer Modus mit First Person ist für mich auch eigentlich ein Kaufgrund. Die Story hab ich auf ner PS3 durchgespielt und war jetzt nicht sooo begeistert wie manch anderer, aber die Heists sehen unglaublich spaßig aus.
 
AW: GTA 5 PC: Grafikvergleich demonstriert optische Überlegenheit gegenüber Playstation 3- und 4-Fassung

Das sieht wirklich gut aus! Ob das natürlich der Realität entspricht, bleibt abzuwarten :D
ansonsten freu ich mich ziemlich auf GTA5 - der Multiplayer Modus mit First Person ist für mich auch eigentlich ein Kaufgrund. Die Story hab ich auf ner PS3 durchgespielt und war jetzt nicht sooo begeistert wie manch anderer, aber die Heists sehen unglaublich spaßig aus.

Denke schon das da nicht viel gepfuscht wurde an den Bildern was Vegetation oder die generelle Grafik betrifft.
Bisher waren die GTA 5 Screenshots, egal für welche Plattform, immer sehr realitätsnah was das Endprodukt betrifft.
Ansonsten würden das bei der PC Version sowieso die Mods regeln
 
AW: GTA 5 PC: Grafikvergleich demonstriert optische Überlegenheit gegenüber Playstation 3- und 4-Fassung

Wird sicher Mods geben wie bei GTA die aus dem Spiel ein Dschungel machen, kennt man ja von GTA4.:D
 
AW: GTA 5 PC: Grafikvergleich demonstriert optische Überlegenheit gegenüber Playstation 3- und 4-Fassung

Ich sehe es schon kommen, Autos mit Tuning, grenz ja fast an NFS was es für Möglichkeiten geben könnte. :sabber:
 
AW: GTA 5 PC: Grafikvergleich demonstriert optische Überlegenheit gegenüber Playstation 3- und 4-Fassung

...und die Kohlen auf denen ich wandere werden heißer bei den Bildern.... denn ich gehöre ebenfalls zu denen für die GTA DAS Spiel ist... seit der ersten Generation GTA liebe ich das Spielkonzept.... Release ich komme....
 
AW: GTA 5 PC: Grafikvergleich demonstriert optische Überlegenheit gegenüber Playstation 3- und 4-Fassung

Wow also mittlerweile ist die PS4 im Jahr 2008 angekommen? xD

Wenn du meinst :ugly::schief:

Brauchst nur mal bei Steam schauen wie viele Leute da noch mit ner Auflösung unter 1080p rumrennen


Aber ich sag dazu einfach nix, hab schon viel zu viele Nerven für sowas verschwendet
 
AW: GTA 5 PC: Grafikvergleich demonstriert optische Überlegenheit gegenüber Playstation 3- und 4-Fassung

Will das endlich zocken mein lieber Scholli :D
 
AW: GTA 5 PC: Grafikvergleich demonstriert optische Überlegenheit gegenüber Playstation 3- und 4-Fassung

Auflösungskrieg! Ich habe auch bis vor einem halben Jahr ungefähr noch mit 1680x1050 gespielt. War mir äußerst bums - mein Monitor hat das nativ dargestellt und und dafür hatte ich feine 120 hertz, die dann auch flüssig liefen, eben wegen der geringeren Auflösung. Aber gut, ich spreche auch nicht als jemand, der versucht immer den stärksten PC zu haben :P
 
AW: GTA 5 PC: Grafikvergleich demonstriert optische Überlegenheit gegenüber Playstation 3- und 4-Fassung

Denke schon das da nicht viel gepfuscht wurde an den Bildern was Vegetation oder die generelle Grafik betrifft.
Bisher waren die GTA 5 Screenshots, egal für welche Plattform, immer sehr realitätsnah was das Endprodukt betrifft.
Ansonsten würden das bei der PC Version sowieso die Mods regeln

Da hast du schon recht! Zum zweiteren Punkt mit den Mods bleibts wohl abzuwarten. Ich kann mir vorstellen dass der Mod-Support dank GTA Online quasi verfallen ist..
 
AW: GTA 5 PC: Grafikvergleich demonstriert optische Überlegenheit gegenüber Playstation 3- und 4-Fassung

Warum sollt es das? Da würde sich eher jeder ne Kopie anlegen und dann diese mit Mods vollstopfen als das der Support ganz weg fällt .
 
AW: GTA 5 PC: Grafikvergleich demonstriert optische Überlegenheit gegenüber Playstation 3- und 4-Fassung

Warum sollt es das? Da würde sich eher jeder ne Kopie anlegen und dann diese mit Mods vollstopfen als das der Support ganz weg fällt .

Ja erstmal ein Game was ~60-65GB schwer ist duplizieren :D
 
AW: GTA 5 PC: Grafikvergleich demonstriert optische Überlegenheit gegenüber Playstation 3- und 4-Fassung

Wer den Platz nicht hat, hat Pech gehabt. Im Jahre 2015 endet es eben langsam mit spielen von nur 2-10GB :schief:
 
AW: GTA 5 PC: Grafikvergleich demonstriert optische Überlegenheit gegenüber Playstation 3- und 4-Fassung

Wer den Platz nicht hat, hat Pech gehabt. Im Jahre 2015 endet es eben langsam mit spielen von nur 2-10GB :schief:

Nö sehe es nur als Speicherplatzverschwendung, wenn ich 120-130GB für ein Spiel opfere :ugly:
Und es gibt nen Unterschied zwischen einem Spiel was 60GB belegt und 120GB :nicken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück