GTA 5 PC: Die ersten Benchmarks von sieben AMD- und Nvidia-Grafikkarten

Und immer noch bekommt man keine 60 FPS mit max settings und "üblicher" Hardware. Also nix PCmasterrace.

Ich glaube , du verwechselt starke Hardware mit einem schlecht optimierten Spiel. Dafür können wir als Pcler nichts. Aber wenn es dir mit dieser Einsicht besser geht , warum nicht?! :lol:
 
der test ist nicht aussagekärfig, ein i7 4kern!

die tests sollten mal mit den intel 6 oder 8kernern bzw dem 8350 oder 9590 wo sogar rockstar selber sagt das das game auf 8kerne ausgelegt wurde aufgrund der konsolen architektur!

andere test hwluxx etc haben nen intel 6kerner und da sind bei allen karten wesentlich mehr frames, fast das doppelte bei single karten betrieb!

werden ab 18uhr selbst testen 9590+290x im cf und sicher 60fps+ haben!
 
Ein GTA IV Desaster ist es zwar nicht geworden, aber auch kein Max Payne 3, was die Optimierung angeht. ;)


der test ist nicht aussagekärfig, ein i7 4kern!

die tests sollten mal mit den intel 6 oder 8kernern bzw dem 8350 oder 9590 wo sogar rockstar selber sagt das das game auf 8kerne ausgelegt wurde aufgrund der konsolen architektur!

andere test hwluxx etc haben nen intel 6kerner und da sind bei allen karten wesentlich mehr frames, fast das doppelte bei single karten betrieb!

werden ab 18uhr selbst testen 9590+290x im cf und sicher 60fps+ haben!
Aha, wird schwierig wenn man selbst bloß nen 4 Kerner besitzt. :ugly:
Der 8350 bzw der 9590 sind keine echten 8 Kerner! Sondern nutzt 8 threats basierend auf 4 Modulen mit jeweils 2 Kernen!!
Dann wäre der hier getestete i7 4790K auch ein 8 Kerner. :D

Guck mal hier, hab gar 12 Kerne. :ugly:

wee.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Test! Eine Frage habt ihr PCSS (Nvidia-Variante) oder AMD-CHS (AMD-Variante) bei weiche Schatten benutzt. GTA 5 ist das zweite Spiel nach Alien Isolation, das diese Option unterstützt.
 
Ich glaube , du verwechselt starke Hardware mit einem schlecht optimierten Spiel.

Da ist es wieder! :P
Warum müssen es immer Ultra-Details sein? User-Special von Ion

"Spiel läuft net mit 60FPS, das muss schlecht optimiert sein!!!"

Ich zitiere mal kurz aus dem Artikel:
Beachten Sie bitte, dass es sich hier nicht um die Standard-Einstellungen mit "halbmaximierter" Grafik handelt, sondern dass wir alle Schmankerl der PC-Version von GTA 5 aktiviert haben [...]

"maxed out" eben - das darf dann auch auf aktuellen Karten schlecht laufen wenn es dementsprechend gut aussieht.
 
Wieso wurde die 770er nochmals kräftig übertaktet? Die serienmäßige Übertaktung wäre da interessanter wie sie da abschneidet :(
 
Interessant wäre es, wie es mit den FPS aussieht, wenn die extra NVidia und AMD Settings deaktiviert sind.
Glaube noch immer, dass diese Settings mortzviel Leistung saugen.

@Ion: kann dem nur zustimmen :D
 
Man muss ja nicht mit allem auf Anschlag spielen. Ich denke, jeder weiß, dass GTA mit allem auf Anschlag ein CPU-Fresser ist und mit diesen Einstellungen auch der Speicher der Grafikkarte schnell vollläuft. Nimmt man in den Grafikeinstellungen die leistungshungrigen Einstellungen, z.B. Distanzdetails und Verkehrsdichte, etwas herunter, dann hat man auch mit Midrange-Systemen einen vollkommen zufriedenstellenden Kompromiss aus Performance und Optik. Da muss man halt ein bißchen rumprobieren. Im schlimmsten Fall sieht es dann aus wie auf der PS4 und selbst darüber kann man eigentlich nicht meckern.
 
Auf meinem 4790k mit ner Geforce 970 läuft es auf 1080p problemlos mit fast allen Einstellungen auf max. MSAA ist auf 2x und ich musste eine der adv graphicsettings (irgendwas mit shadows) ausschalten da die zu mouselag führte. FPS ist fast duchgängig über 60 und wenn sie mal kurz auf 50 ruhtergeht ist das für mich auch kein Beinbruch.

Das Game sieht ganz nett aus, vielleicht farblich etwas blass am Tag, aber gerade in der Nacht sieht die City wirklich gut aus.
 
Soll von nem Kumpel fragen ob das Spiel mit nem C2Q und ner 260X @ 1280 x 1024 spielbar sein wird. Aber so wie es aussieht wohl ja ^^
 
Ich zitiere mal kurz aus dem Artikel:"maxed out" eben - das darf dann auch auf aktuellen Karten schlecht laufen wenn es dementsprechend gut aussieht.

Achso? Auf einmal, weil? :)

Andere Spiele liefen auch auf max out und wurden für solche fps nieder gemacht und sahen dabei noch besser aus.
Bekannte Beispiele hab ich bereits genannt gehabt. ;)

Es ist nicht zu übersehen, das ein paar hier, bestimmte Spiele anderes kritisieren, als andere Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss ja nicht mit allem auf Anschlag spielen. Ich denke, jeder weiß, dass GTA mit allem auf Anschlag ein CPU-Fresser ist und mit diesen Einstellungen auch der Speicher der Grafikkarte schnell vollläuft. Nimmt man in den Grafikeinstellungen die leistungshungrigen Einstellungen, z.B. Distanzdetails und Verkehrsdichte, etwas herunter, dann hat man auch mit Midrange-Systemen einen vollkommen zufriedenstellenden Kompromiss aus Performance und Optik. Da muss man halt ein bißchen rumprobieren. Im schlimmsten Fall sieht es dann aus die auf der PS4 und selbst darüber kann man eigentlich nicht meckern.

Selbstverständlich, aber ich (und vil auch die anderen User...?) denken halt, dass es für die gebotene Grafik, das Setting im Vergleich zu zB Unity relativ
schlecht optimiert ist und hätte da mehr erwartet. Ich hoffe, ich habe nicht die gleichen Lags wie in Unity, weshalb ich es nie spielen konnte.
 
Ich glaube , du verwechselt starke Hardware mit einem schlecht optimierten Spiel. Dafür können wir als Pcler nichts. Aber wenn es dir mit dieser Einsicht besser geht , warum nicht?! :lol:

Fühlst du dich gleich angesprochen, wer sprach denn von dir ?^^
In aller erster Linie scheint die CPU sehr stark gefordert zu werden - ist jetzt natürlich die Frage wie gut eigentlich?
Es müssen auch nicht immer btw Ultra Details sein, und dieses "Mimimi schlecht optimiert" muss ich auch nicht gleich zutreffen, abwarten.

Gibt´s denn einen? Soweit ich weiß besitzt Haswell-E auch keine höhere IPC Leistung. Läge ja wirklich nur noch den Konzens nahe, das 4 Kerne bzw. 8 threats nicht ausreichend sind. ;)

Müssen wohl die CPU Skalierung abwarten, bin neugierig. :)
 
Mhm, hätte jetzt eine bessere Performance erwartet, kann aber leider erst heute Abend testen - die AMD-Karten erwarteter Weise leicht im Hintertreffen, also alles wie gehabt =)

btw: Thx für die (kommenden) Benches :pcghrockt:
 
der test ist nicht aussagekärfig, ein i7 4kern!

die tests sollten mal mit den intel 6 oder 8kernern bzw dem 8350 oder 9590 wo sogar rockstar selber sagt das das game auf 8kerne ausgelegt wurde aufgrund der konsolen architektur!

andere test hwluxx etc haben nen intel 6kerner und da sind bei allen karten wesentlich mehr frames, fast das doppelte bei single karten betrieb!

werden ab 18uhr selbst testen 9590+290x im cf und sicher 60fps+ haben!
Kann mich majinvegeta nur anschließen. Du hast keinen 8 Kerner :D Die FX8 und FX9 basieren auf 4 Modulen, mit jeweils zwei Integer Einheiten aber nur einem Cache und einer Gleitkommaeinheit, also nix mit 8 Kernen. Was AMD benutzt ist nur eine andere Form von Multithreading und nennt sich "Core Multithreading" kurz CMT.

Und immer noch bekommt man keine 60 FPS mit max settings und "üblicher" Hardware. Also nix PCmasterrace.
PC Spiele sind halt einfach so krass ressourcenfressend weil sie extrem gut aussehen :D:ugly:

Spaß beiseite, mit ner GTX 970 kann man es in max Settings, 1080p und FXAA mit durchschnittlich 45 FPS zocken, also bitte?! Deine "NextGen" Konsole limitiert bei 30FPS und sieht dazu noch schlechter aus...
 
jo bin gerade am installieren..... und irgendwie kommt dat ding nicht ausn quark. und was die benches angeht, sollte mal jemand ganz schnell was gegen diese peinliche leistung tuhen! also eine 970 unter 60fps ist ein totaler nogo!:motz:
 
Zurück