GTA 5: Gerüchte um eine Verschiebung der PC-Version und "unklares" Dementi

AW: GTA 5: Gerüchte um eine Verschiebung der PC-Version und "unklares" Dementi

Laut meiner Klasse ist jeder ein Noob der am PC zockt :ugly:

Sorry, aber diejenigen die sowas sagen, kann man nur als Hirnis bezeichnen. Ebenso jene, welche meinen groß Paroli bieten zu müssen. Wozu denn eigentlich?! PC braucht Konsole, und Konsole braucht PC. Das eine ist für die Umsätze zuständig, das andere für den Fortschritt - und beides ist immens wichtig in der Branche.

Am Ende profitieren doch alle davon, da sollte man dieses dumme Gehate einfach mal sein lassen.
 
AW: GTA 5: Gerüchte um eine Verschiebung der PC-Version und "unklares" Dementi

Zu sagen, dass PC zu teuer ist, ist einfach nur eine billige Ausrede, weil man keinen Bock hat sich mal richtig damit auseinanderzusetzen und bspw. Preise zu vergleichen. Man kann auch mit einem passablen 500 € PC ganz gut dran sein.

Sagen wir mal, du brauchst alles neu ausser nem Fernseher...

PC ~700€
Bildschirm 200€
Maus+KB 40€

PS4 400€

Macht nen Unterschied von 540€. Wenn man seine Spiele nur in Sales oder als Key kauft, dürfte man im Schnitt vielleicht 10-20€ pro Spiel zahlen. Nehmen wir mal 15€. Konsolenspiele kosten etwa 60€. Du erreichst den break-even nach 12 Spielen.

Dafür hast du mehr Leistung, Modularität, die Möglichkeit, trotzdem Controller zu benutzen, Emulatoren und man kann mit einem PC auch mehr machen, als nur zu spielen.


Sorry, aber diejenigen die sowas sagen, kann man nur als Hirnis bezeichnen.
Nein, einfach einseitig beeinflusst. Ich stimme dir aber zu, die ganzen X vs Y-Debatten sind sinnfrei.
 
AW: GTA 5: Gerüchte um eine Verschiebung der PC-Version und "unklares" Dementi

Macht nen Unterschied von 540€. Wenn man seine Spiele nur in Sales oder als Key kauft, dürfte man im Schnitt vielleicht 10-20€ pro Spiel zahlen. Nehmen wir mal 15€. Konsolenspiele kosten etwa 60€. Du erreichst den break-even nach 12 Spielen.

Rechne lieber mit 20 - 30 € pro Spiel, speziell wenn du von Keys ausgehst und schau dir das mal an, was mittlerweile greift:

Neue Mehrwertsteuer-Regelung ab 1.1.2015 auf elektronische Dienstleistungen - bvh BLOG
 
AW: GTA 5: Gerüchte um eine Verschiebung der PC-Version und "unklares" Dementi

ich wette die PC Version ist schon seit Relase der PS4/Xbox Version fertig, aber erst einmal Warten und an der Konsole abkassieren. So würde ich es auch machen, es geht schließlich um Gewinn.
Es wird ein stinknormaler NextGen Port.
 
AW: GTA 5: Gerüchte um eine Verschiebung der PC-Version und "unklares" Dementi

Abwarten und Tee trinken.
Ich warte auf eine Statement von Rockstar alles andere sind Spekualtionen
 
AW: GTA 5: Gerüchte um eine Verschiebung der PC-Version und "unklares" Dementi

Süß was ihr hier wieder für Statistiken und Rechnungen vorzeigt bzw. aufstellt. :ugly:
 
AW: GTA 5: Gerüchte um eine Verschiebung der PC-Version und "unklares" Dementi

Ich werd mir au wieder die CurrentGen Konsolen holen, nur werde ich mir die frühestens in 2 Jahren holen
 
AW: GTA 5: Gerüchte um eine Verschiebung der PC-Version und "unklares" Dementi

Süß was ihr hier wieder für Statistiken und Rechnungen vorzeigt bzw. aufstellt. :ugly:

Na wenn's so einfach zu widerlegen ist, fühl dich frei. ;)
Wenn man auf (Steam) Sales wartet, ist das Ganze noch eindeutiger. <10€ pro Spiel für Anfangs Am Arsch-Titel des letzten Jahres, welche zu dem Zeitpunkt für die Konsolen immer noch für 49.99 im Laden stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5: Gerüchte um eine Verschiebung der PC-Version und "unklares" Dementi

Sales gibt es auch für Konsolen Games. Ansonsten Hauptvorteil Gebrauchtmarkt oder eben Tauschen via GameStop & Co.. :ugly:

Ansonsten sind die PC Preise schon etwas hoch gegriffen. Ich mein vernünftige 1080p Display von Lg gehen ab 100 € los. ;)
Genauso auch wie fast jeder nen Rechner zum Arbeiten da hat, wie eben lt. deiner Argumentation jeder einen Fernseher schon parat stehen hat.
Was spricht also dagegen gerade diesen Rechner aufzumöbeln? ;)

Eine Kosten-Leistungs Rechnung lässt sich demnach überhaupt nicht für die Masse aufstellen. Das muss immer Individuell gesehen werden. :)

Gibt ja schließlich genug Leute die sich im Jahr bloß 3-4 Titel gönnen und damit lange ihren Spaß haben. Genauso auch nicht alle Titel auf den Konsolen zum Start für 70 € verkauft werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5: Gerüchte um eine Verschiebung der PC-Version und "unklares" Dementi

PS+ kostet doch 7€ im Monat und die Spiele gehören dir nicht, sondern verfallen, wenn du das Abo kündigst? :huh:

Für Singleplayer-Spiele :daumen:
Für Multiplayer-Spiele... Naja, praktisch wird das Spiel für dich p2p.
 
AW: GTA 5: Gerüchte um eine Verschiebung der PC-Version und "unklares" Dementi

Kenn das nur mit dem Jahres Abo für 50 €. Wusste gar nicht das es ein Monats Abo gibt. ^^
Das mit dem kündigen und Spiel verfällt ist mir aber neu. :huh:
 
AW: GTA 5: Gerüchte um eine Verschiebung der PC-Version und "unklares" Dementi

Das mit dem kündigen und Spiel verfällt ist mir aber neu.
huh.gif

https://www.playstation.com/de-de/explore/playstation-plus/

Monatliche Spiele

Jetzt als Download erhältlich

Hol dir jeden Monat zwei Spiele für PS4, PS3 und PS Vita. Das sind insgesamt mehr als 60 Spiele im Jahr ohne zusätzliche Kosten. Und sie gehören dir, solange du Mitglied bist.



Und sie gehören dir, solange du Mitglied bist.
Heisst für mich: Kündigst du den Dienst, verlierst du auch die Spiele. Genau genommen wäre dann auch die Formulierung seeeehr fragwürdig, denn dir "gehört" da gar nichts.

Kann aber auch sein, dass ich das falsch verstehe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück