GTA 5: Gerüchte um eine Verschiebung der PC-Version und "unklares" Dementi

AW: GTA 5: Gerüchte um eine Verschiebung der PC-Version und "unklares" Dementi

Gegen Verschiebungen an sich hab ich null. Aber bei solch einer miesen Informationspolitik, sollte man sich schon seine Gedanken drüber machen, wie sehr Rockstar überhaupt zu seinen Gamern steht.

Die Informationspolitik von Rockstar ist seit Jahren unverändert.
Man gibt nicht viel nach außen, also werden von Leuten munter Gerüchte gestreut, denn sonst hätte man keinen Diskussionsstoff.
 
AW: GTA 5: Gerüchte um eine Verschiebung der PC-Version und "unklares" Dementi

Denn wie andere Nutzer bei Reddit anmerken, stand bei Steam ohnehin noch nie der 27. Januar 2015 als Release-Termin, sondern stets "Anfang 2015". Außerdem haben beispielsweise auch Händler wie Amazon den Termin bislang nicht geändert.

Also mal wieder ne News die eigentlich garkeine ist, aber weil die Schlagworte "GTA5" und "verschoben" drin auftauchen, zieht sie wieder klicks ohne ende ...
 
AW: GTA 5: Gerüchte um eine Verschiebung der PC-Version und "unklares" Dementi

Die Informationspolitik von Rockstar ist seit Jahren unverändert.
Man gibt nicht viel nach außen, also werden von Leuten munter Gerüchte gestreut, denn sonst hätte man keinen Diskussionsstoff.

Und das ist auch GUT so
Wenn man es wie bei Ubisoft macht dann gibt es wieder einen Riesen Shitstorm wenn das Game doch nicht so toll wird wie Angekündigt!

Hat R* irgendwann mal zu viel Versprochen ? Ich glaube nicht :D

Wenn wirklich beides notwendig sein sollte, wäre GTA 5 für mich gestorben.

Social Club wird PFLICHT sein, da auch schon für MP3 notwendig und GTA IV
Bei Steam bin ich mir nicht ganz sicher. Es wird wieder eine Retail Version geben die dann den Social Club benötigen wird und eine Steam Version die eben beides Braucht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5: Gerüchte um eine Verschiebung der PC-Version und "unklares" Dementi

Meine Güte....Spekulationen über Spekulationen.....es gab wohl viel Spekulatius zu Weihnachten, gell? :schief:
 
AW: GTA 5: Gerüchte um eine Verschiebung der PC-Version und "unklares" Dementi

Und das ist auch GUT so
Wenn man es wie bei Ubisoft macht dann gibt es wieder einen Riesen Shitstorm wenn das Game doch nicht so toll wird wie Angekündigt!

Hat R* irgendwann mal zu viel Versprochen ? Ich glaube nicht :D

Es geht hier gar nicht um die Inhalte des Spiels an sich, sondern um Release informationen.
Und das ist bei Rockstar seit jeher eine Katastrophe. ;)
(Kommt es für PC? Wann kommt es? Wird es verschoben? Wie sind die Anforderungen? Ich mein das Game kommt angeblich in knapp 3 Wochen O.o)



Die Informationspolitik von Rockstar ist seit Jahren unverändert.
Man gibt nicht viel nach außen, also werden von Leuten munter Gerüchte gestreut, denn sonst hätte man keinen Diskussionsstoff.

Nur traurig das man sich zu fein ist, wichtige Informationen an den Endverbraucher weiter zugeben.
Und das kann man am Beispiel der PC Ankündigung (knapp 1 Jahr! später) und des genauen Release Datum ruhig sagen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5: Gerüchte um eine Verschiebung der PC-Version und "unklares" Dementi

Es geht hier gar nicht um die Inhalte des Spiels an sich, sondern um Release informationen.
Und das ist bei Rockstar seit jeher eine Katastrophe. ;)
(Kommt es für PC? Wann kommt es? Wird es verschoben? Wie sind die Anforderungen? Ich mein das Game kommt angeblich in knapp 3 Wochen O.o)

Genau das ist ja das Gute ^^
Dann können sie das Game im ungewissen Verschieben und müssen nicht sagen das es wegen den Bugs ist oder Sonstwas.
 
AW: GTA 5: Gerüchte um eine Verschiebung der PC-Version und "unklares" Dementi

Na ob man das gut finden kann. O.o
Ich möchte z.B. schon gern wissen, ob da überhaupt etwas kommt.
 
AW: GTA 5: Gerüchte um eine Verschiebung der PC-Version und "unklares" Dementi

Also bei GTA IV konnte man den SocialClub überspringen, brauchte also auch keinen Account. Ich denke den wird man nur für GTA Online brauchen, nicht aber für den Singleplayer.
 
AW: GTA 5: Gerüchte um eine Verschiebung der PC-Version und "unklares" Dementi

Da kann sich aber jemand nicht entscheiden; Sony und MS wedeln schon :>
 
AW: GTA 5: Gerüchte um eine Verschiebung der PC-Version und "unklares" Dementi

Rockstar macht meiner Meinung nach alles richtig, ja sie lassen einen zappeln aber so macht man sich mühelos Werbung, so bleibt man immer im Gespräch
Dann bedarf es auch keiner aufwendige Trailer, einfach Nix Sagen, das mag vllt einige verärgern,es wird aber trotzdem in Massen gekauft
Und wer jetzt sagt,Pech hole es mir im Sale,interessiert Rockstar nicht, sind in Relation gesehen eh nur sehr wenige, und das Beste
Diese wenigen, die zahlen ja trotzdem Geld und somit kriegt Rockstar trotzdem Gewinn
Dank Steam kaufen die Leute ja vieles, auch wenn sie es nur Sammeln bzw Denken, sie hätten ein Schnäppchen geschlagen

Und ja jetzt könnte man sagen, wenn man gar kein Interesse zeigt, dann wird der Pc ignoriert, aber das glaub ich nicht
Einfach weil man den Pc von der Kaufkraft nicht mehr ignorieren kann
Zugegeben sowas kann sich aber auch nur Rockstar mit GTA erleben :D
Abwarten, wenn's kommt dann kommt es
 
AW: GTA 5: Gerüchte um eine Verschiebung der PC-Version und "unklares" Dementi

Nicht wirklich, das meiste ist ziemlicher Unsinn.

Ich würde die Gründe auf zwei Punkte einschränken. Erstens kann die PC-Version aufwendiger sein und mehr Zeit brauchen. Zweitens leben Konsolen von ihren Exclusivspielen und sei es nur zeitliche Exclusivität was sich MS und Sony einiges kosten lassen.

Und drittens würde ansonsten jemand mit einer Monsterkiste das Spiel kaufen, in 4k+ screenshots machen, die Konsoleros hätten den Unterschied direkt vor Augen und R* bekäme einen shitstorm ab.
 
AW: GTA 5: Gerüchte um eine Verschiebung der PC-Version und "unklares" Dementi

Und drittens würde ansonsten jemand mit einer Monsterkiste das Spiel kaufen, in 4k+ screenshots machen, die Konsoleros hätten den Unterschied direkt vor Augen und R* bekäme einen shitstorm ab.

Ich glaube ja die wenigsten Konsolenbesitzer scheren sich um Grafik.
 
AW: GTA 5: Gerüchte um eine Verschiebung der PC-Version und "unklares" Dementi

Ich glaube ja die wenigsten Konsolenbesitzer scheren sich um Grafik.

Die meisten Konsoleros wissen doch nichtmal, was sie am PC verpassen..
Diejenigen, die ich kenne, ist das viel zu viel Tüftlerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5: Gerüchte um eine Verschiebung der PC-Version und "unklares" Dementi

Die meisten Konsoleros wissen doch nichtmal, was sie verpassen am PC.
Diejenigen, die ich kenne, ist das viel zu viel Tüftlerei.

Laut meiner Klasse ist jeder ein Noob der am PC zockt :ugly:
Es gibt aber auch die die eben keine 1000€ für nen PC haben und sich deshalb ne Konsole holen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5: Gerüchte um eine Verschiebung der PC-Version und "unklares" Dementi

Nicht wirklich, das meiste ist ziemlicher Unsinn.

Ich würde die Gründe auf zwei Punkte einschränken. Erstens kann die PC-Version aufwendiger sein und mehr Zeit brauchen. Zweitens leben Konsolen von ihren Exclusivspielen und sei es nur zeitliche Exclusivität was sich MS und Sony einiges kosten lassen.

Das ist doch teilweise genauso Unsinn, seit wann leben Konsolen nur von Exklusives ?
Die Exklusives sind Kaufgründe für eine bestimmte Konsole, wer sich für die Konsole allgemein entscheidet hat ganz andere Gründe
Und glaubst du wirklich, dass MS und Sony konsequent gegen Pc vorgehen ? O.o

Ich glaube eher dein erst genannter Punkt stimmt, ein weiteres GTA4 will keiner
Und was wohl wesentlich entscheidender ist, man kann dann mehr Gewinn machen,GTA ist so eine starke Marke, einige haben sich das Spiel wohl doppel gekauft
Oder sogar dreimal xd

Und drittens würde ansonsten jemand mit einer Monsterkiste das Spiel kaufen, in 4k+ screenshots machen, die Konsoleros hätten den Unterschied direkt vor Augen und R* bekäme einen shitstorm ab.

Da hast du natürlich absolut recht, die Mehrheit der Konsolenspieler guckt bestimmt immer neidisch auf die höhere Auflösung des PCs
War ja LastGen auch so, gab ja auch regelmässig Shitstorms bei Batman,FC3,AC,TR usw,welche schon auf FHD gespielt wurden statt HD.... Oh wait ^^
Ich glaube eher den meisten ist egal bzw sie wissen es einfach nicht besser
 
AW: GTA 5: Gerüchte um eine Verschiebung der PC-Version und "unklares" Dementi

Die meisten Konsoleros wissen doch nichtmal, was sie verpassen am PC.
Das ist es ja eben. :lol:


Da hast du natürlich absolut recht, die Mehrheit der Konsolenspieler guckt bestimmt immer neidisch auf die höhere Auflösung des PCs
Es gibt bestimmt den Einen oder Anderen. Dem Grossteil dürfte es egal sein, da hast du Recht - aber wie oft sind es kleine Randgruppen, welche den meisten Lärm machen? :)


(Besitze selber nen PC, ne PS2, ne PS3, nen 3DS und vermutlich kommt bald ne PS4 dazu.. Hängt davon ab, was Square Enix aus der FF-Reihe macht).

Worin liegt denn der Antrieb, sich eine Konsole zu kaufen?
1. Fehlendes Wissen/Interesse/Zeit für Hardware: Es gibt kein Rumgefrickel bei ner Konsole. Einstecken, Disc rein, warten, läuft.
2. Spiele-Franchises (Ich habe mir z.B. die meisten Playstations aus zwei Gründen gekauft: Final Fantasy und Kingdom Hearts)
3. Spiele können wieder verkauft werden.

Geld ist nur auf den ersten Blick ein Argument - ja, die Konsole ist günstiger und einen Fernseher haben die meisten Leute schon - dafür zahle ich im Schnitt 50€ für ein Konsolenspiel und <15€ für ein PC-Spiel. Das rechnet sich nach einer gewissen Zeit.



Ich sage nicht, dass diese Überlegungen richtig oder falsch sind. Die Prioritäten liegen halt wo anders. Schlussendlich soll jeder mit dem Spielgerät seiner Wahl glücklich werden.
Persönlich bin ich auf den PC umgestiegen, weil ich gerne RTS (Total War) spiele und sowas mit nem Controller einfach nicht geht. Dann kam erst BF und später CS dazu. :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5: Gerüchte um eine Verschiebung der PC-Version und "unklares" Dementi

Laut meiner Klasse ist jeder ein Noob der am PC zockt :ugly:

Naja wer das behauptet ist eh unreif ,14 im Schnitt vllt
Meine letzte Konsole war die Ps2 bevor ich auf Pc gewechselt bin (die Ps3 sagte mir damals nicht zu)
Und meine Freunde fanden das auch nicht schlimm, Fifa ging ja immer noch auf der Ps2 ^^
Zocken konnte ich immer noch mit denen, habe mir dann doch eine Ps3 vor einem Jahr zugelegt
Und sie zocken zb Borderlands am Pc mit mir, auch wenn alle überwiegend primär Konsolenspieler geblieben sind
Es ist einfach eine Sache der Bequemlichkeit, man hat Besseres zu tun - ich habe ihnen schon öfters mal die Power meines PCs gezeigt und auch wenn sie das schick fanden, hatten sie schlicht keine Lust
 
AW: GTA 5: Gerüchte um eine Verschiebung der PC-Version und "unklares" Dementi

Laut meiner Klasse ist jeder ein Noob der am PC zockt :ugly:
Es gibt aber auch die die eben keine 1000€ für nen PC haben und sich deshalb ne Konsole holen

Ich habe auch keine 1000 € mal eben so parat und mein Rechner ist auch die reinste Katastrophe, zum Glück wird der dieses Jahr entsorgt, trotzdem spiele ich lieber am PC (auch wenn alles höllisch ruckelt :ugly:), denn ist gibt einfach genug Gründe für diese Plattform.
Zu sagen, dass PC zu teuer ist, ist einfach nur eine billige Ausrede, weil man keinen Bock hat sich mal richtig damit auseinanderzusetzen und bspw. Preise zu vergleichen. Man kann auch mit einem passablen 500 € PC ganz gut dran sein.
 
AW: GTA 5: Gerüchte um eine Verschiebung der PC-Version und "unklares" Dementi

Laut meiner Klasse ist jeder ein Noob der am PC zockt :ugly:
Es gibt aber auch die die eben keine 1000€ für nen PC haben und sich deshalb ne Konsole holen

Ich an deiner Stelle würde einfach lachen und denen mal Bilder zeigen wie z.B. Watch Dogs aussieht in 2880*1620 mit 2x TXAA,SweetFX und TheWorse Mod damit sie mal wissen was sie verpassen^^
Ach ja und nicht vergessen die Preise des Steam Sales schön unter die Nase reiben :ugly::ugly::ugly:
 
Zurück