GTA 5 auf Deutsch umstellen

Bei mir steht du_DU und wenn ich es umstelle crasht das Game.
Also sollte man davon besser die Finger lassen weil Rockstar seine Spiele nur in englischer Sprachausgabe ausliefert.
 
Guten morgen! Kannst du, oder jemand mir bitte helfen? Ich kann leider kein screen schicken, aber ich habe nur im registy editor von GTA V, "InstallFolder" und "PatchVersion". Aber keine language :( was kann ich machen? (ich habe das spiel in Ungarn auf cd gekauft und nicht auf steam)

Dann erstelle in der Registry einfach den entsprechenden Eintrag und stelle dort dann de-DE ein.
 
Guten morgen! Kannst du, oder jemand mir bitte helfen? Ich kann leider kein screen schicken, aber ich habe nur im registy editor von GTA V, "InstallFolder" und "PatchVersion". Aber keine language :( was kann ich machen? (ich habe das spiel in Ungarn auf cd gekauft und nicht auf steam)

Das steht zwei Posts weiter oben^^ ;)

(Rechtsklick --> Neu --> Zeichenfolge --> "Language" nennen (ohne " ) --> Doppelklick darauf --> "de-DE" reinschreiben (ohne ").
evtl. musst du "du-DU" nehmen -das stand bei mir aus irgend nem Grund drin (auch ohne " ).

Für alle, die den Text auf englisch haben möchten:
en-US :)

Und bisher war noch kein GTA auf Deutsch, auch nicht ViceCity ;).
(Deutsche Untertitel: ja -Deutsche Sprachausgabe: nein)
 
Bei mir stellt sich das immer wider um , wenn ich das spiel starte ?

EndLine33 wie hast du es den genau gemacht ?

Oder weis einer hier was ich da machen kann ?

LG

tartar11021972
 
Ich antworte dir jetzt einfach mal hier -und nicht per PN ;) :

Ich habe es bei mir auf englisch umgestellt -und hatte vorher "deutsch".
Hast du denn schon beide Varianten ausprobiert?
-Bei mir stand z.B. "du-DU" drin -und nicht "de-DE", als es noch "deutsch" war.
 
hab nun alle formen des wortes language und de und du ausprobiert... nix geht hab auch den commandline befehl im installationsordner.... hat evtl noch jemand eine idee?
 
SRRY für mein nerviges posten hier ^^

Folgendes: Ich habe jetzt selbst herum gedoktort, folgendes kam dabei für alle drei Probleme heraus:

Für die Gecrackte GTAV Version, die STEAM GTAV Version, und die ROCKSTAR GAMES Version:

sollten die bisher genannten Lösungen zur Sprachumstellung bei euch nicht laufen (WIN 7 x64), dann geht wie folgt vor :




- erstellt den "D-WORD" wert in der Registry (aus vorangegangenen antworten dieses Threads zu entnehmen)


-erstellt im Installationsort von GTA V die Textdatei: "commandline" (die Endung ".txt" entsteht ab WIN Vista automatisch !!!NICHT IN DEN DATEINAMEN SCHREIBEN!!!)


-Tragt in die entsprechende Datei den Befehl: "-uilanguage german" ein (ersetzt das "german" durch eure jeweilige sprache in englischer form)

-aktiviert den Schreibschutz dieser Datei: (Eigenschaften- schreibgeschützt [x]- übernehmen)

startet das spiel nun, beendet es jedoch wieder nach dem der Storymodus geladen wurde!

-wiederholt das ganze 2x


nun sollte das spiel sämtliche Textinhalte für die eine Übersetzung zur Verfügung steht in deutsch darstellen

Spielt nun eine Mission und speichert den Fortschritt (nur zur Sicherheit)

nun könnt ihr den Schreibschutz der "commandline" Textdatei wieder entfernen (wichtig für MOD´s und ähnliches)

Viel Spaß mit der deutschen Spracheinstellung :D

ich werde diesen Post aktualisieren falls es sich trotzdem wieder zurücksetzt, und ich weis wie man das beheben kann ( ansonsten einfach Schreibschutz eingeschaltet lassen^^)


an dieser stelle ein herzliches danke an vorangegangene Hilfen ^^
 
Wenn du das spiel installierst, musst du die sprache auswählen, ingame geht das glaube ih nicht... Müsstest du dann neu installieren. Je nachdem ob du gut oder nicht gut Englisch kannst, könntest dus ja Englisch lassen.
 
Zurück