GTA 4 iCEnhancer 1.25 Anleitung

@@the|gamer*
das Realistic Driving & Flying überarbeitet alle einstellungen, und mit dem Installer man kann sich das zu ersetzende auto selbst aussuchen =)

@d3RuM
Drauf aufpassen, dass du die richtige Realistic Driving n Flying 2.7 Version für GTA IV verlinkst^^
Das Spiel kann ich leider net so lassen, das ist ne Minute später abgestürzt :ugly:
 
Hmm ich hab da gestern auch irgendwas mit Realistic Blabla reingepackt.... Mit dem Ergebnis, das mir z.B. der Escalade in der kleinsten Kurve umkippt... Überhaupt empfand ich da nun keine großartige Änderung gegenüber den vorhergehenden Settings...?
 
Einzelne Autos ersetzen is schon ne Fummelarbeit. wft und wdt datei ersetzen geht ja noch mit spark iv o. ä. recht einfach, aber handling.dat vehicle.ide und ggf. auch noch carcols.dat anpassen is schon nrvig zumal die alle schreibgeschützt sind und man das erstmal rausnehmen muss. Ich habe auch mal gelesen, wenn man nicht die richtigen handling werte nimmt für die autos dann gibts Fehler, also bringt es auch nichts alle autos zu verändern und dann dieses realistic bla drüberzuwerfen.

Das NY Real Carpack läuft bei mir ganz gut mit 1040, der traffix fix funktioniert und ich habe bisher keine fehlenden texturen erkennen können. Dabei hat meine GTX570 nur ~1,3GB VRAM. Ich benutze dpeasant mit FXAA, DKT70 Straßen, Better City Texturen (wobei die glaube ich net so der Bringer sind), TreesMod 1.1 und wie gesagt das NY Real Car Pack und hab mir zusätzlich noch 2-3 Autos verändert.
Ingame habe ich alles auf max, außer Car Density bzw. autodichte(?) das steht auf 65.
 
@habla2k
Car Packs sind im Allgemeinen für den Ar$ch. Frag mal in anderen Foren nach :D
Mein Vehicle Installer macht das alles wie schon gesagt autmatisch, wenn die werte dabei sind^^
Warum sind die Dateien bei dir schreibgeschützt :huh:

@Fifowaty
es gibt keine "niedrigen" Einstellungen für iCE 1.25 :ugly: Dafür brauchste halt nen guten PC (sry, aber mit ner 4870 kannste iCE vergessen).
probier vom http://extreme.pcgameshardware.de/gta-grand-theft-auto/165374-gta-4-enb-sammelthread.html lieber mal eine andere ENB aus, die Pramkies oder Dpeasant3 ENB ist viel besser für dein System geeignet.
 
Mit so ner Karte kannste nicht erwarten das sowas aufwändiges sauber läuft... Da hat Legacyy schon Recht, da wäre was anderes vllt. sinnvoller für Dich.

Oder einfach mal das Geld für ne 560Ti in die Hand nehmen... ;)
 
Nun ja habe 1.25 schon seit Wochen und läuft recht flüssig ohne ForceAntiAlaising...
Zudem meinten Nuallan und einige andere schon vorher dass es noch funktionieren könnte und sie haben recht gehabt...

Nur seitdem ich noch das CarPack drauf habe wird es knapp.

Was ich mit niedrigen settings meinte, ist der hinweis welche befehle man in der iceconfig.ini ausstellen sollte um etwas mehr fps zu bekommen. bin mir sicher, das wurde hier schon einmal genannt.

ENB überzeuggt mich nich 100prozentig. Es ist schwierig zu wechseln wenn man schon mal in den Genuss von iceenhancer gekommen ist.:D

P.S: bei einer 560Ti bräuchte man noch ein sehr starkes netzteil um die ganzen vielen pcie zu versorgen. würde schon eine ganze stange geld kosten.
 
In welcher Auflösung spielst du denn? Hätte ich meine alte 4870 würd ich die direkt ma einbauen und testen^^
ENB überzeuggt mich nich 100prozentig. Es ist schwierig zu wechseln wenn man schon mal in den Genuss von iceenhancer gekommen ist.
iCEnhancer IST ne ENB, nur die standart Einstellungen sind verändert worden :ugly:

Was hast du denn für ein Netzteil verbaut? Hier kannst du deinen Verbrauch des PC' berechnen.
 
Für die Auflösung brauch man mit den neuesten Ice Settings schon eine GTX580 um auf max. spielen zu können, selbst ich hab nur noch 35-40fps bei 1920x1200^^

Das Netzteil reicht auf jeden Fall für eine GTX560 Ti aus. Hier kannst du mal die 4870 mit der 560Ti vergleichen.
 
Ich glaub, ich hab n paar Frames mehr, aber ich lass auch nicht immer Fraps mitlaufen... Die 3GB lohnen sich aber bei dem Game, oder? Da es ja den VRAM nicht vernünftig "entleert"...?
 
Mit der "normalen" iCE hab ich auch 50-55fps
hab mir diese Icenhancer v1.1 Fixed runtergeladen, endlich kein red sky mehr :D, und die zieht enorm an leistung mit alles max.

Meine max. VRAM Auslastung war bei ca. 1,7GB (2880x1800, alles max), die Standard Modelle wären da überfordert gewesen^^
 
Ja gut, die Auflösung fährt mein Display nicht... :P Wenn ich mir vorstelle, das ich bis vorm halben Jahr noch aufm 1280x1024 19er gespielt hab... xD
 
meins eigentlich auch net, aber mit dem nvidia treiber per downsamling geht das. Sind dann aber 18fps ingame xD
 
Ja gut, aber warum will man sich auf Zwang verschlechtern...? ;) Mir reicht die Auflösung, ich muss meine Karte nicht weiter quälen... :P
 
@gamer
das ist auch nur für screenshots machen gedacht^^

@d3rum

hast du auch xlive.dll und dsound.dll im hauptordner drin? also bei mir geht das ohne probleme...
 
@Legacyy:
Auf dem Bild der GTX 560 Ti sehe ich 12 pcie buchsen, in der beschreibung steht pcie 2.0 x16??!!

die 12 PCI "buchsen" sind die stromanschlüsse. das PCI-E 2.0 ist das teil, was man ins mainboard reinklemmt.

Ich würde die "ASUS (Retail) GTX560 Ti DCII TOP" empfehlen, ist 20MHz höher getaktet und hat den besten Kühler auf dem Markt
 
Zuletzt bearbeitet:
habe iceenhancer nochmal installiert und wollte das spiel starten.

eflc stürzt beim intro mit "schwerwiegender fehler img10" ab. :huh:

kann jemand helfen?
 
Zurück