GSC Game World angeblich geschlossen - Stalker 2 eingestellt? Screenshots und Artworks geleakt

Warum? Warum immer die guten Studios die noch etwas ordentliches leisten?

Weildie kein Geld verdienen die brauchen zulange un ein Game fertig zu stellen. EA und co ist nur eins wichtig. Geld. Soviel Spiele wie möglich zu verkaufen. Grafischer und Strategischer Tiefgang sind nicht erwünscht.
Sorty die einen fesseln werden auch immer weniger.Man soll es schnell durch haben, damit man mehr spiele spielen kann
 
Ich Gründe einen gemeinnützigen Verein, der Konsolen-Kiddies in Raketen verfrachtet
und in die Sonne schießt... Spenden bitte an mich...

Konsolen-Kiddies?:what:
Ich glaube du hast da etwas nicht richtig verstanden.
Die Konsolenspieler können doch nichts dafür, dass der PC oft benachteiligt wird, die Schuld liegt allein bei den Entwicklern!!:daumen2:
 
Konsolen-Kiddies?:what:
Ich glaube du hast da etwas nicht richtig verstanden.
Die Konsolenspieler können doch nichts dafür, dass der PC oft benachteiligt wird, die Schuld liegt allein bei den Entwicklern!!:daumen2:

Hm die Entwickler machen das womit sie am allerwahrscheinlichsten Kohle machen, denn sonst finanziert sie kein Publisher...
...der Konsolenspieler ist der der durch seinen Kauf entscheidet was im Endeffekt erfolgreich ist und diesen gillt es bis zum erbrechen
zu manipulieren...

Der Entwickler kann nix dafür wenn der Publisher sagt das und das ist Shit und fliegt raus, damit wir den Termin in nem halben Jahr
schaffen und das Game "einsteigerfreundlich" ist denn der und der (Investoren die das Geld zuschießen=haben das sagen) möchten das so.

Wenn dann noch jeder brav mit an der Werbetrommel rührt (denn die kriegen Kohle dafür) und sich der Publisher
z.B. irgendeinen Bekannten Regisseur ins Boot holt der einen Trailer macht usw. ...dann kanns ja nur bombastisch sein...
Opium fürs Volk sag ich da nur...

Ich bin nicht so der Mainstream-Fan weil es für mich da nur darum geht Krempel als Gold darzustellen und es
gewinnbringend und mit zweifelhaften Methoden unter die Leute zu bringen...
...direkt sagen wird dir das keiner weil jeder seinen Anteil Schweigegeld bekommt und der Kunde die Kosten dafür übernimmt...

Cya Yakup
 
Publisher ist schuld, wollte ich eigentlich auch schreiben sry, da hast du natürlich Recht

Deswegen verstehe ich jetzt aber nicht, warum du (und viele andere) trotzdem auf den Konsolenspielern herrumhacken:(
 
Du bist im falschen Forum.




Wie man sich bettet, so liegt man, oder was?

Ach! Lass den klein mal labern. :)
Wenn Du den Rest seiner Beiträge liest, wirst Du feststellen, das er immer nur zum PC Bashen etwas zu melden hatt und Konsolen für ihn das Maß der dinge sind. Ein verirrter Troll eben. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Konsolen-Kiddies?:what:
Ich glaube du hast da etwas nicht richtig verstanden.
Die Konsolenspieler können doch nichts dafür, dass der PC oft benachteiligt wird, die Schuld liegt allein bei den Entwicklern!!:daumen2:

Naja es gibt einfach zu viele Konsolenspieler, deswegen stellen sich die Entwicklerfirmen darauf ein und entwickeln die Spiele halt auch für die Konsolen, manche sogar hauptsächlich nur für die Konsolen.
Man siehe z.B. Crysis. Der erste Teil war noch hammergeil und sieht auch Heute noch besser aus als der großteil aktueller Spiele. Crysis 2 hingegen hat meiner Meinung nach ziemlich nachgelassen, und das nur weil er an die Konsolen angepasst wurde, da die Entwickler auf der Konsole den größten gewinn machen da die meisten Spieler heutzutage einfach zu faul sind oder (wie so einige die ich kenne) einfach zu blöd sind für den PC. Die Entwickler der Konsolen tragen natürlich auch Schuld da sie solche leistungsschwachen und eigentlich nur abzockenden Konsolen entwickeln, aber die müssen ja auch überlegen wie sie den größt möglichen Gewinn bringen. Leider ist es den meisten Firmen mittlerweile egal was für eine Qualität gebracht wird hauptsache sie hauen ordentlich Kohle raus...

Würde es mehr Spieler auf dem PC geben dann würden wohl die meisten Entwickler die Spiele eher für den PC entwickeln und dann einfach auf die Konsole importieren. Leider ist das nicht so und deswegen werden die Spiele für die Konsole entwickelt und dann auf den PC gebracht... und das nicht besonders gut. Die Konsolengamer dominieren nunmal den Spielemarkt und darauf stellen sich die Entwickler ein. Es lohnt sich für sie einfach nicht mehr PC-Only Titel auf den Markt zu bringen da diese einen vergleichsweise niedrigen Gewinn bringen, besonders bei all den Raubkopierern. (Welche aber eigentlich auch kein Problem wären wenn die Firmen einen Kopierschutz einsetzen wie z.B. bei HAWX 2, denn dieser ist bis Heute ungeknackt.)
 
Ist ja alles richtig was du sagst, aber worauf ich hinaus will:
Was können die Konsolenspieler dazu, bzw jeder einzelne, dass sie es verdienen beleidigt zu werden?
Sie spielen genau wir PC-Spieler das, was ihnen Spaß macht
 
Ist ja alles richtig was du sagst, aber worauf ich hinaus will:
Was können die Konsolenspieler dazu, bzw jeder einzelne, dass sie es verdienen beleidigt zu werden?
Sie spielen genau wir PC-Spieler das, was ihnen Spaß macht

Sie tragen mit Schuld daran, das ist allerdings kein Grund sie zu beleidigen...
 
Was mir mal aufgefallen ist:
Sonic Genarations Preis: PC 32€ PS3 50€ sind beides Sat Preise, daran sieht mal mal wie überteurt die Konsolen Games sind.
 
Sie tragen mit Schuld daran, das ist allerdings kein Grund sie zu beleidigen...

Nein, sie sind eben nicht schuld!
Das macht doch rein logisch keinen Sinn. Stellen wir uns mal folgendes vor:
Herr Konso1 spielt gerne Xbox, genau wie 100 Millionen andere Menschen (Zahl natürlich frei erfunden)
So Parralelwelt: Dort spielt Herr Konso2 genau wie Herr Konso 1 gerne Xbox, allerdings nur zusammen mit 5 Millionen Menschen. PC ist in dieser Welt die sog. Leadplattform

Herr Konso1 und Herr Konso2 machen also genau das gleiche, trotzdem trifft laut deiner Argumentation nur Herr Konso1 eine Schuld!;)
 
Nein, sie sind eben nicht schuld!
Das macht doch rein logisch keinen Sinn. Stellen wir uns mal folgendes vor:
Herr Konso1 spielt gerne Xbox, genau wie 100 Millionen andere Menschen (Zahl natürlich frei erfunden)
So Parralelwelt: Dort spielt Herr Konso2 genau wie Herr Konso 1 gerne Xbox, allerdings nur zusammen mit 5 Millionen Menschen. PC ist in dieser Welt die sog. Leadplattform

Herr Konso1 und Herr Konso2 machen also genau das gleiche, trotzdem trifft laut deiner Argumentation nur Herr Konso1 eine Schuld!;)

Ich glaube du verstehst nicht ganz wie ich das meine ;)
Ich schreibe ja nirgends das nur ein bestimmter Spieler daran Schuld wäre, ich rede über ALLE, in der Masse.
Konsolenspieler sind mitschuld da sie auf der Konsole spielen und dadurch die Entwickler dazu bringen die Spiele für die Konsole zuentwicklen damit die Entwickler ihre Geldgier befriedigen können. Würden sie nicht auf der Konsole spielen sondern auf dem PC dann würden die Entwickler wohl ihre Spiele für den PC entwickeln da sie dort das meiste Geld raushauen könnten. Also sind die Konsolenspieler, in der Masse, ja daran Schuld das die Entwickler ihre Spiele hauptsächlich für die Konsole entwicklen und dem PC nicht soviel aufmerksamkeit schenken da es sich dafür einfach nicht lohnt.
 
Ich glaube du verstehst nicht ganz wie ich das meine ;)
Ich schreibe ja nirgends das nur ein bestimmter Spieler daran Schuld wäre, ich rede über ALLE, in der Masse.
Konsolenspieler sind mitschuld da sie auf der Konsole spielen und dadurch die Entwickler dazu bringen die Spiele für die Konsole zuentwicklen damit die Entwickler ihre Geldgier befriedigen können. Würden sie nicht auf der Konsole spielen sondern auf dem PC dann würden die Entwickler wohl ihre Spiele für den PC entwickeln da sie dort das meiste Geld raushauen könnten. Also sind die Konsolenspieler, in der Masse, ja daran Schuld das die Entwickler ihre Spiele hauptsächlich für die Konsole entwicklen und dem PC nicht soviel aufmerksamkeit schenken da es sich dafür einfach nicht lohnt.

Nein sie sind die Ursache, der Grund dafür. Schuld sind sie nicht
 
Nein sie sind die Ursache, der Grund dafür. Schuld sind sie nicht

Schuld, Grund... Hängt doch in gewisser Weise zusammen... Naja.. ich bin der Grund warum der Lüfter sich nicht mehr dreht, denn ich halte meinen Finger darein und deswegen bin ich dran Schuld wenn die CPU überhitzt.
Das ist jetzt ein komisches Beispiel aber es erklärt so grob was ich meine :ugly:
Die Konsolenspieler (In der Masse) sind der Grund warum die Entwickler ihre Spiele hauptsächlich auf der Konsole entwickeln. Deswegen sind sie Schuld daran dass es sich nicht mehr lohnt für den PC zu entwickeln.
 
Was mir mal aufgefallen ist:
Sonic Genarations Preis: PC 32€ PS3 50€ sind beides Sat Preise, daran sieht mal mal wie überteurt die Konsolen Games sind.

Nö, sind sie nicht. Für Konsolenspiele fallen noch saftige Lizenzgebühren des Konsolenherstellers an, der schliesslich davon lebt,
weil die Hardware oft mit Verlust verkauft wird. Dafür ist die Konsole deutlich billiger als ein halbwegs angemessener PC.

Abgesehen davon sollten die Preise für Konsolenspiele noch mindestens verdoppelt werden, um mit den zusätzlichen Einnahmen die PC-Version aufzubohren.

Die traurige Wahrheit ist, wir brauchen die Konsolenspieler, denn sonst gäbe es nur mehr billige Browser/Flash/Handy-Spiele.
(Zitat eines Forenmitglieds, weiss nicht mehr genau wer es war, pumpi oder sowas?)
 
Schuld, Grund... Hängt doch in gewisser Weise zusammen... Naja.. ich bin der Grund warum der Lüfter sich nicht mehr dreht, denn ich halte meinen Finger darein und deswegen bin ich dran Schuld wenn die CPU überhitzt.
Das ist jetzt ein komisches Beispiel aber es erklärt so grob was ich meine :ugly:

Nein völlige anderer Fall:
Du hälst deinen Finger in den Lüfter, damit er sich nicht mehr dreht und bist dir bewusst, dass die CPU dadurch überhitzen wird.
Du bist als Schuld.
 
Aber was ist wenn ich unbewusst den Finger reinhalte?
btw den Satz "Du bist also Schuld" verstehe ich jetzt nicht ganz ;)
Jetzt passt es;)

Keine Ahnung was dann ist, bin auch kein Philosophieprofessor:D

Was ich eigentlich einfach nur sagen will ist, dass mir dieses ganze Konsolen "gebashe" tierisch auf den Sack geht.
Du brauchst doch hier nur zu schreiben, dass du eine Konsole hast und CoD spielst und schon kommen mind 10 Kommentare, von wegen Konsolen-Kiddie, zu arm für Pc, wegen dir wird der PC benachteiligt etc..
Hoffe du verstehst das;)
 
Jetzt passt es;)

Keine Ahnung was dann ist, bin auch kein Philosophieprofessor:D

Was ich eigentlich einfach nur sagen will ist, dass mir dieses ganze Konsolen "gebashe" tierisch auf den Sack geht.
Du brauchst doch hier nur zu schreiben, dass du eine Konsole hast und CoD spielst und schon kommen mind 10 Kommentare, von wegen Konsolen-Kiddie, zu arm für Pc, wegen dir wird der PC benachteiligt etc..
Hoffe du verstehst das;)

Klar verstehe ich das und naja ich hab eine Konsole und spiele Killzone 3 :D
 
Metro ist für mich nichts anderes als ein STALKER Abklatsch. Es wurden teilweise sogar die Sounds von STALKER übernommen.

1. Basiert Metro 2033 auf dem gleich genannten Roman.
2. Sind das ja mal GANZ unterschiedliche Spiele...

Ich verstehe nicht warum Metro immer mit Stalker verglichen wird...
Stalker - Rollenspiel in Form eines Shooters mit Open World und vielen Möglichkeiten
Metro - Reinrassiger Shooter mit linearer Story bzw. linearem Spielverlauf

Zwei ganz unterschiedliche Dinge..
Das näheste was mit Stalker vergleichbar wäre ist Fallout da es ein ähnliches Prinzip ist.

Und bezüglich der Sounds... dir ist schon klar dass einige Ex-Mitarbeiter des Stalker Enticklerteams mit an Metro gearbeitet haben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vorhin gelesen gehabt, das nur die Abteilung für den PC-Bereich geschloßen wurde..die Konsolenversion soll angeblich noch in entwicklung sein...:-X
 
Zurück