• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Große Leserumfrage: Jetzt mitmachen & tolle Preise gewinnen

AW: Große Leserumfrage: Jetzt mitmachen & tolle Preise gewinnen

@Dooma
naja sowas wie alter, familienstand und evtl auch einkommen sind tatsächlich noch standard fragen.
nur so wie das hier beworben wird ist das beschiss von oben bis unten.

und PCIT meint sowas ganz bestimmt nicht ernst :D das wäre ja hate und das ist ja nicht erlaubt ^^

Cheers,
Chris
 
AW: Große Leserumfrage: Jetzt mitmachen & tolle Preise gewinnen

Also ich bin sehr skeptisch geworden, habe es aber durchgezogen bis zu dem Punkt, wo man sich bei dieser Umfrage-Seite registrieren soll. Da war für mich auch Schluss. Muss zugeben, dass ich mich vom Gewinnspiel habe blenden lassen. In Zukunft mache ich bei soetwas nicht mehr mit. Die "Fragen" gehen teilweise zu weit und über die Mail, die man am Ende angeben soll, ist es auch nicht mehr wirklich anonym.
 
AW: Große Leserumfrage: Jetzt mitmachen & tolle Preise gewinnen

Also ich bin sehr skeptisch geworden, habe es aber durchgezogen bis zu dem Punkt, wo man sich bei dieser Umfrage-Seite registrieren soll. Da war für mich auch Schluss. Muss zugeben, dass ich mich vom Gewinnspiel habe blenden lassen. In Zukunft mache ich bei soetwas nicht mehr mit. Die "Fragen" gehen teilweise zu weit und über die Mail, die man am Ende angeben soll, ist es auch nicht mehr wirklich anonym.

HEHE der war gut! :lol:
 
AW: Große Leserumfrage: Jetzt mitmachen & tolle Preise gewinnen

Eigentlich fehlt ein Feld mit 100€ / Monat :ugly:

Aber ich denke solche Gruppen sind völlig uninteressant für die Werbung.:lol:
 
AW: Große Leserumfrage: Jetzt mitmachen & tolle Preise gewinnen

Ich hab gern mitgemacht und da ich die Email angegeben hab mit der ich auch hier angemeldet bin, kann man ja genau nachvollziehen welche meine Antworten waren. Dann is es weniger Arbeit beim zuordnen. :D
 
AW: Große Leserumfrage: Jetzt mitmachen & tolle Preise gewinnen

@Dooma du hast scheinbar auch noch nie bei irgend einer Umfrage mitgemacht.... Das sind absolute Standardfragen....

Dein Ernst?
Genau solche Fragen und genau diese Art von Aufbau sind ein absolutes Warnzeichen das auf eine unseriöse und unnötige Datensammelei hindeutet.

Fragen nach Geschlecht und Alter sind noch Ok, aber was geht es irgendjemanden an wieviel ich verdiene und ob ich noch ledig bin?
Solche Fragen sind, wenn überhaupt, optional auszufüllen;
hier aber als Zwang-Felder vorhanden.

Wenn es für dich normal ist deine persönlichen Daten so freiwillig auszuplaudern, dann sollest du mal darüber nachdenken was Datenschutz wirklich beinhaltet und vor allem worin der persönliche Wert für all diese Mühen ist.
Du entanonymisierst dich freiwillig, lässt du auch Kontoauszüge von dir an der Bushaltestelle rumliegen?
Denn nichts anderes ist das hier.

Ich mag solche *zensiert* wie dich nicht; es ist nicht cool zum meinen, dass mit persönlichen Daten Vorteile zu erhalten wäre kostenlos.
Wenn man sich den Wert eines solchen perfekten Profils anschaut, besonders wenn auch noch in rauer Menge vorhanden, wäre man gewiss meist billiger, wenn man sich den versprochenen Vorteil einfach mit Geld kauft.


INU-Edit: Achte bitte mal etwas auf deine Ausdrucksweise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Große Leserumfrage: Jetzt mitmachen & tolle Preise gewinnen

Eine für Computec typische Umfrage, damit sie uns noch mehr mit Werbung zuballern können.:daumen2: Da bei den sehr persönlichen Fragen die Antwortmöglichkeit "geht euch nichts an" fehlt, habe ich da einfach irgendeinen Stuss angeklickt.:P
 
AW: Große Leserumfrage: Jetzt mitmachen & tolle Preise gewinnen

Wenn es für dich normal ist deine persönlichen Daten so freiwillig auszuplaudern, dann sollest du mal darüber nachdenken was Datenschutz wirklich beinhaltet und vor allem worin der persönliche Wert für all diese Mühen ist.
Du entanonymisierst dich freiwillig, lässt du auch Kontoauszüge von dir an der Bushaltestelle rumliegen?
Denn nichts anderes ist das hier.

das beschreibt diese , nennen wir es mal "umfage", ziemlich gut bzw verdeutlicht was da von einem für angaben verlangt werden. finde das bushaltestellen-beispiel sehr schön. aber auch der begriff "der gläserne mensch" passt hier wie gesäßteil auf transportbehältnis. nur weil ich eine zeitschrift lese muss der herausgeber nicht wissen was ich arbeite wieviel ich verdiene und wieviel hektar land meine königliche familie hat. sorry aber das ist bildlich gesprochen ein hütchen spiel. du denkst du gewinnst was, gehst am ende doch leer aus.

@redaktion mir gefällt eure arbeit sehr gut, auch das ihr ab und zu videos auf youtube veröffentlicht wo etwas erklärt wird oder so finde ich toll. und das ist die stelle an der man die journalistische arbeit und die wirtschaftliche arbeit trennt. die redaktion macht einen guten job (verbessern kann man immer etwas ;) ) aber der herausgeber will verdienen und nicht gute journalistische arbeit bekommen. ohne geld kein lohn für die redakteure und ohne die keine pcgh. aber diese "umfrage" ist einfach lächerlich.....

Redakteure, Grafiker und co. an euch geht das zum glück nicht. aber an die chefetage kann ich nur folgendes sagen: Josef Ackermann hätte den Beschiss schöner versteckt!

Cheers,
Chris
 
Zurück