• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Große Leserumfrage: Jetzt mitmachen & tolle Preise gewinnen

AW: Große Leserumfrage: Jetzt mitmachen & tolle Preise gewinnen

Da ist ein Bug bei der Frage nach den Versicherungen, die man besitzt: Man muss mindestens eine auswählen.
 
AW: Große Leserumfrage: Jetzt mitmachen & tolle Preise gewinnen

Die Umfrage ist in der Tat schon etwas sehr detailliert :hmm:
Fehlen nur noch die Fragen "Wie viele Ex-Freundinnen hattest du schon?" und "Welche Automarke fährst du?"
 
AW: Große Leserumfrage: Jetzt mitmachen & tolle Preise gewinnen

Um die untere Schicht auszusieben. Mehr Geld = ggf. mehr Versicherungen, bzw. gesellschaftlicher Stand.
???
Jedem kann man etwas verkaufen. In dieser Umfrage werden sehr persönliche Daten abgefragt und über die Emailadresse persönlich zuordbar, weil Datenkraken, an die die Daten natürlich verkauft werden, diese ebenso wie die temporäre IP-Adresse eindeutig zuordnen können. Es sind viel weniger die Fragen zu Computern, dass sind vermutlich Dummyfragen oder werden wirklich von PCGH zur Gewichtung kommender Artikel genutzt , als vielmehr die Fragen nach Familieneinkommen und Versicherungen. Es geht um zielgerichtete Werbung. Andere Fragen wie zum Fastfoodkonsum sind viel entscheidender zur persönlichen Kategorisierung. Für dieses Gewinnspiel wie für alle anderen auch gilt: Eine neue Emailadresse eröffnen und dann mit lachenden Augen regelmäßig schauen, was für SPAM-Mails ins Leere laufen.

Jetzt bleibt nur die Frage, ob es sich lohnt, wieder ein paar Minuten mit dem Eröffnen eines neues Mailkontos zu verschwenden. Ich hätte das z.B. nur gemacht, wenn die Gewinner hier im Thema veröffentlicht worden wären. Dann hätte es gereicht, einmal in die neue Face-Maiadresse zu schauen. Dort aber regelmäßig prüfen zu müssen, ob eine Antwort kam, rechtfertig die geringe Gewinnchance nicht.

Ich drücke allen Teilnehmen die Daumen. Die Preise sind wertig.

Fehlen nur noch die Fragen "Wie viele Ex-Freundinnen hattest du schon?" und "Welche Automarke fährst du?"
Welche Produkte willst Du auf Basis der Antworten verkaufen? Wen interessiert, wie viele Exbeziehungen oder Sexualpartner Du hattest? Einzig private Krankenversicherungen, weil Dein Versicherungsbeitrag signifikant steigen würde bzw. Du keinen Vertrag bekommen würdest, so wie keine Prostituierte eine private Krankenversicherung bekommen würde, gäbe sie ihren Beruf korrekt an. Hat sie mal schwere Erkrankungen, wird sie ohne Bezahlen aus dem Vertrag geschmissen werden wegen fehlerhafter Angaben.

Da sind noch mehr so Dinge - ich habe beim Zwang zu einem Lieblings-Fast-Food abbrechen müssen um nicht zu lügen. :)

Es gab die Antwort "Andere", also war es viel harmloser als viele andere Fragen, die wenig mit dem im Artikel angekündigten Grund zur Umfrage zu tun haben. Ich frage mich bei sowas immer nur, ob die den Fragebogen entwickelnden "Marketingprofis" auf nur im geringsten auf die Idee kommen, wir würden die Fragen ernsthaft beantworten und mit welchen Kriterien solche Einsendungen nicht gewertet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Große Leserumfrage: Jetzt mitmachen & tolle Preise gewinnen

Sorry, die Fragen dieser Umfrage finde ich nicht in Ordnung.
Bei sowas werde ich nicht mitmachen, auch wenn wegschmeiß-emalemailadressen helfen würden.
 
AW: Große Leserumfrage: Jetzt mitmachen & tolle Preise gewinnen

Ja wenn man nur gewinnen will Wegwerfemail und irgendwas ankreuzen...hab ich auch so gemacht :D
 
AW: Große Leserumfrage: Jetzt mitmachen & tolle Preise gewinnen

???
Es gab die Antwort "Andere", […]
… die bei mir genausowenig zutrifft. Insofern ändert sich durch deinen Einwurf für mich und mein Argument nichts.

???
[…] viele andere Fragen, die wenig mit dem im Artikel angekündigten Grund zur Umfrage zu tun haben.
Der Vortext ist doch ziemlich eindeutig. Und ich sehe im Fließtext auch nichts, was dem eine großartig andere Richtung geben würde.
Vortext schrieb:
Das Ziel unserer Umfrage ist es, die Interessen der PCGH-Leser noch besser kennenzulernen. Damit wir unsere Berichterstattung im Heft, auf der Webseite und in den Social-Media-Kanälen noch besser auf Ihre Wünsche und Ihr Surfverhalten abstimmen können. Die Daten werden uns auch dabei helfen, die Auswahl der Werbekunden besser auf Sie auszurichten. […]
 
AW: Große Leserumfrage: Jetzt mitmachen & tolle Preise gewinnen

Der Gläserne Mensch rückt immer näher :devil:
 
AW: Große Leserumfrage: Jetzt mitmachen & tolle Preise gewinnen

ja die wollen verdammt viel über einen wissen? komisches Gewinnspiel denk eher mal das die Datensammeln wollen oder so. Was geht den meine Familienstand oder wo ich grad wohne, Schulabschluss und so an.
Was hatt das mit Gewinnspiel zu tun??:huh::huh:
 
AW: Große Leserumfrage: Jetzt mitmachen & tolle Preise gewinnen

ja die wollen verdammt viel über einen wissen? komisches Gewinnspiel denk eher mal das die Datensammeln wollen oder so. Was geht den meine Familienstand oder wo ich grad wohne, Schulabschluss und so an.
Was hatt das mit Gewinnspiel zu tun??:huh::huh:
Es geht um PCGH-Artikel und Werbung. Um zielgerichtete Werbung zu machen, muss man die Kunden kennen, darum haben alle Fragen Sinn. Solange die Daten bei PCGH bleiben würden, hätte ich nichts dagegen.Meine Realdaten sind eh bekannt. Den Jungs traue ich und die sind harmlos. Nach dem letzten Gewinnspiel kamen aber in paar merkwürdige Mails, die für mich den Verdacht nahe legen. dass mindestens die email vermutlich aber auch die dazugehörigen Daten weiter verkauft werden oder geklaut wurden, letzteres kann ja auch sein. Darum rate ich immer, für Gewinnspiele eine separate emailadresse anzulegen.
 
AW: Große Leserumfrage: Jetzt mitmachen & tolle Preise gewinnen

Gibt mal alle an, dass ihr mit Barbie spielt :D Evt. gibts dann in den nächsten Ausgaben Barbiewerbung+lillifee zu sehen :D
 
AW: Große Leserumfrage: Jetzt mitmachen & tolle Preise gewinnen

aloha,

alos ich habe mich jetzt mal durch die fragenhölle die ich durch meine vorherigen kommentatoren erwartet habe, gearbeitet. und ja es ist eine fragenhölle!!!
warum zum henker wird das als "verbesserung der PCGH-Inhalte" verkauft?!?!? wenn ihr (Redaktion) eure inhalte spezialisieren wollt und den lesern und usern mehr bieten möchtet macht das in einer eigenen umfrage aber nicht so. das ist durch und durch a) viel zu allgemein gehalten und b) totale verar***e eines jeden technik-interessierten :/ . würde die umfrage "umfrage für bessere werbeangebote" oder "allgemeine datenerhebung der nutzer" heißen würden zwar nicht ganz so viele teilnehmen, man spart sich aber das durchklicken und öffnen der seite. zudem weiß man von anfang an woran man ist und wird nicht gelockt (clickbait!!!) und dnekt sich nach der 3ten seite wtf. es fehlen themenbezogene fragen wie z.B. "findest du als leser, dass manche marken in tests bevorzugt werden?". das ist inhaltlich greifbar und jeder kann damit was anfangen. oder auch die möglichkeit, themen für die redaktion vorzuschlagen, die ins standard-programm aufgenommen werden, fehlt komplett :( .

over all kann ich nur jedem menschen von dieser umfrage abraten. spart euch diesen 5€-Gutschein (der eh erst ab einem einkaufswert von 30€ gültig ist) und behaltet eure daten. falls ihr doch teilnehmt, viel glück bei den gewinnen.
ich für meinen teil lasse mich nicht mit zucker ins schlachthaus locken :P

Cheers,
Chris
 
AW: Große Leserumfrage: Jetzt mitmachen & tolle Preise gewinnen

nicht die Haupt sondern die Emailadresse für Spam angeben und gut ist.
 
AW: Große Leserumfrage: Jetzt mitmachen & tolle Preise gewinnen

kauft keiner mehr eure zeitung das ihr jetzt so geld machen müsst? lächerlicher verein... wird immer schlechter
 
AW: Große Leserumfrage: Jetzt mitmachen & tolle Preise gewinnen

1. Seite direkt wieder abgebrochen.
Total unseriös, was geht euch an was ich für einen Familienstand habe und welche Abschlüsse ich gemacht habe?
Nö, ihr habt doch wohl nen Vogel...
 
AW: Große Leserumfrage: Jetzt mitmachen & tolle Preise gewinnen

Habe abgebrochen mein verdienst etc pp geht die mal rein gar nichts an :daumen2:

Dann verdienst du scheinbar so wenig, dass es dir peinlich ist. :D

@Dooma du hast scheinbar auch noch nie bei irgend einer Umfrage mitgemacht.... Das sind absolute Standardfragen....
 
AW: Große Leserumfrage: Jetzt mitmachen & tolle Preise gewinnen

Dann verdienst du scheinbar so wenig, dass es dir peinlich ist. :D

@Dooma du hast scheinbar auch noch nie bei irgend einer Umfrage mitgemacht.... Das sind absolute Standardfragen....

Ich hoffe, dass das auch aufgrund des Smilyes nicht ernst gemeint ist.
Bei eher unseriösen Umfragen mögen das vllt. normale Fragen sein.
 
AW: Große Leserumfrage: Jetzt mitmachen & tolle Preise gewinnen

Zum Thema was für Werbung soll ins Heft? Hardware Werbung, und Spiele. Was für Werbung soll auf die Seite? Hardware und Spiele. Heißt ja PCGH.
Computec Media selbst juckt mich nicht die Bohne. Ich konsumieren ausschließlich PCGH.
 
Zurück