AW: Große Leserumfrage: Jetzt mitmachen & tolle Preise gewinnen
Um die untere Schicht auszusieben. Mehr Geld = ggf. mehr Versicherungen, bzw. gesellschaftlicher Stand.
???
Jedem kann man etwas verkaufen. In dieser Umfrage werden sehr persönliche Daten abgefragt und über die Emailadresse persönlich zuordbar, weil Datenkraken, an die die Daten natürlich verkauft werden, diese ebenso wie die temporäre IP-Adresse eindeutig zuordnen können. Es sind viel weniger die Fragen zu Computern, dass sind vermutlich Dummyfragen oder werden wirklich von PCGH zur Gewichtung kommender Artikel genutzt , als vielmehr die Fragen nach Familieneinkommen und Versicherungen. Es geht um zielgerichtete Werbung. Andere Fragen wie zum Fastfoodkonsum sind viel entscheidender zur persönlichen Kategorisierung. Für dieses Gewinnspiel wie für alle anderen auch gilt: Eine neue Emailadresse eröffnen und dann mit lachenden Augen regelmäßig schauen, was für SPAM-Mails ins Leere laufen.
Jetzt bleibt nur die Frage, ob es sich lohnt, wieder ein paar Minuten mit dem Eröffnen eines neues Mailkontos zu verschwenden. Ich hätte das z.B. nur gemacht, wenn die Gewinner hier im Thema veröffentlicht worden wären. Dann hätte es gereicht, einmal in die neue Face-Maiadresse zu schauen. Dort aber regelmäßig prüfen zu müssen, ob eine Antwort kam, rechtfertig die geringe Gewinnchance nicht.
Ich drücke allen Teilnehmen die Daumen. Die Preise sind wertig.
Fehlen nur noch die Fragen "Wie viele Ex-Freundinnen hattest du schon?" und "Welche Automarke fährst du?"
Welche Produkte willst Du auf Basis der Antworten verkaufen? Wen interessiert, wie viele Exbeziehungen oder Sexualpartner Du hattest? Einzig private Krankenversicherungen, weil Dein Versicherungsbeitrag signifikant steigen würde bzw. Du keinen Vertrag bekommen würdest, so wie keine Prostituierte eine private Krankenversicherung bekommen würde, gäbe sie ihren Beruf korrekt an. Hat sie mal schwere Erkrankungen, wird sie ohne Bezahlen aus dem Vertrag geschmissen werden wegen fehlerhafter Angaben.
Da sind noch mehr so Dinge - ich habe beim Zwang zu einem Lieblings-Fast-Food abbrechen müssen um nicht zu lügen.
Es gab die Antwort "Andere", also war es viel harmloser als viele andere Fragen, die wenig mit dem im Artikel angekündigten Grund zur Umfrage zu tun haben. Ich frage mich bei sowas immer nur, ob die den Fragebogen entwickelnden "Marketingprofis" auf nur im geringsten auf die Idee kommen, wir würden die Fragen ernsthaft beantworten und mit welchen Kriterien solche Einsendungen nicht gewertet werden.