Green Screen?Was ist da los?

So meld mich mal wieder:
Seit über 6 Wochen keinen Screen mehr. Ich nehm an Ramspannug wars.
Kleines Problem hab ich noch:
zwar hatte ich bis jetzt 3 mal nen kurzen Blackscreen 1-2 Sekunden Bild kam sofort wieder lief auch alles normal weiter.Hab den Edge Browser in Verdacht
Einen hatte ich aber schon vor dem Umstellen der Spannung.
28.5. Edge???
27.6 War ich sicher in Edge Da hab ich die Hertz festeingestellt am Monitor und Quelle auch auf fest und nicht automatisch
27.7. auch Edge browser
 
Gab es eine Meldung, dass der Grafiktreiber wiederhergestellt wurde? Reduziere mal testweise den Takt der GraKa leicht, 100 oder 200 Mhz und gucke, wie es dann ist.
 
So wars doch nicht mit Spannung oder???
heute plötzlich wieder einen green Screen.Diemal hab ich Hdmi Kabeltipp noch mal versucht, das half.
musste keinen neustart machen.
Defekt kann doch nichts sein wenn alles solang gut läuft oder?
 
Hast evtl. nen neuen treiber installiert? Ich bin wieder auf den älteren da der neu bei mir unter Kodi bei jeden zweiten Stream auch unter Zattoo regelmäßig GreenScreens geworfen hat. Oder wird der Speicher zu Warm? Die Ryzen Apus sind sehr greenscreen-anfällig wenn irgend was mit dem speicher nicht stimmt
 
Nö selbst keine neuen Treiber installiert. bin bewusst auf 18.5.1 geblieben weil ja 12 wochen alles lief.
Windows hat ja einiges neuinstalliert. Treiber Grafik ist noch der alte(18.5.1)
Wie seh ich in dem moment ob Speicher zuwarm ist?
 
So heute Nachmittag neues Bios drauf, und neusten AMD Chip und Grafiktreiber.
Gerade eben hat ich plötzlich einen Schwarzen Bildschirm. Hab mal Screenshot(Win + Druck ) gemacht.
Hab dann mal DVi auf HDMi Kabel auf 2ten Monitor anschluss gesteckt. Hdmi2 ausgewählt Bild da aber keine Desktop Symbole usw. Zurück Hdmi1 Bild wieder da.
Lief auch alles noch. Screenshot geöffnet genau das Bild wo ich war als Blackscreen kam.
Hilft das evtl. bei der Fehler eingrenzung??
 
Zurück