Green Screen?Was ist da los?

ok. versuch macht klug.werd mich mal mit mf in verbindung setzen.
dann such ich mal passende. evtl. tipp? mir reichen eigentlich 8gb. sprich 2x4gb
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich immer mehr lese mit green screen, hab ich noch gewartet mit speicher.
Heute nach ner Woche hat ich wieder einen. Getestet hab ich diesmal der Apu nur 2gb Speicher zugeben, hab ich wo gelesen, wars dann ja auch nicht.

kanns evtl. echt nur Treiber sache sein? Hab auch gelesen wenn Win10 nicht direkt 1709 war kann das probleme verursachen.
Meine WIN10 DVD ist 1703, hab mit der installiert dann kam direkt update auf 1709

Mein evtl. Plan: Warte auf das neue Win10 180?
Das runterladen und alles komplett neuinstallieren. Wieder Screens- dann doch anderen Speicher-evtl Amd Treiber abwarten?
Oder wie würdet ihr vorgehen?

und bei Crucial möcht ich mal nachfragen was die sagen. das wundert mich auch sehr? hab mir ja 2 einzelne gekauft weil kitt nicht verfügbar war
Screenshot-2018-4-7 Ballistix Sport LT Rot 4GB DDR4-2666 UDIMM BLS4G4D26BFSE Crucial DE.png Screenshot-2018-4-7 Ballistix Sport LT Red 8GB Kit (2 x 4GB) DDR4-2666 UDIMM CT9992823 GA-AB350-.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich mal wieder
Anscheinend find ich denn Fehler nicht:
Laut crucial Speicher kompatibel

Mein Plan ging nicht auf:
Win 1803 komplett neuinstalliert
Neuesten Treiber AMD installiert
Neustes Bios
Heute wieder Greenscreen
Also neuer Speicher??
 
Kann mir nicht vorstellen das das am Ram liegt wenn der keine Fehler bei Memtest zb. ausgibt.Tut er das?
ist doch eher ein Grafikproblem oder nicht?
Steht denn nix im zuverlässigkeitsverlauf? System/Wartung
Dann bestell dir doch anderen Ram teste den 14 Tage und dann schickst du ihn zurück wenn es nicht daran liegt.

Edit:Ich hab woanders gesehen das du im Zuverlässigkeitsverlauf den Bugcheck Code 116 hattest.Das ist ja ganz klar ein Grafikfehler und kein Ram Problem.
Bug Check 0x116 VIDEO_TDR_ERROR | Microsoft Docs.
Komisch ich hab die beiden Fehler übrigens vor kurzer Zeit auch beide gehabt und einen Freeze gehabt zb. bei rocket League oder auch beim Surfen.Musste die Kiste immer auschalten.Der zeigt immer einen Hardware Fehler an.Das war aber zu 90% ein Windows Problem für mich.Aktuell ist die Meldung wieder weg,aber mal abwarten.
EDIT:Hatte sämtliche Hardware gechecked Memtest,Furmark keine Probs.Dann Sfc/scannow usw.Dann mal den dism Befehl ausgeführt.Und spring upgrade mal neu gemacht 1803.Vorher hatte ich nie Probleme solcher Art.
 
Zuletzt bearbeitet:
Memtest ohne Fehler
Zuverlässigkeitsverlauf und Ergniss diesmal nichts auch kein MiniDump
Denn code hat ich 1 mal.
Neuen ram testen schön und gut - aber der längste Abstand zwischen den Screens war 4 Wochen-
 
Naja du hast den Fehler ja auch schon länger und somit fällt das Spring Upgrade wohl auch weg als Fehlerquelle.
Aber wie gesagt am Ram glaube ich auch nicht.Das ist ja kein Bluescreen,sondern eher ein Grafikproblem aus meiner Sicht.
Ryzen 5 2400g freezes with green screen on OpenGL - Graphics Cards
Du hast keine alte PCIe Graka die du mal länger testen könntest?
Ich hatte gelesen das einige Grakas Probleme haben mit dem neuen Spring update ,aber mitlerweile sollten alle Graka hersteller angepasste Graka treiber bereitstellen.
Windows 10 1803: Grafikkartentreiber sind da
Vielleicht nur einmalig die Probleme durch das neue Upgrade 1803.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss bald nich mehr was ich glauben soll.Denk ja auch das es nicht am Ram liegt und hab auf die neuen AMD Treiber gehofft-nix wars.
Wenn Grafikproblem? Wer ist schuld? Die Apu selbst? Der Treiber?
Wie bekomm ichs raus?
Sorry das ich nerve aber mich nervt die Kiste langsam- ich hasse es wenn was nicht funktioniert. Gut man könnte sagen ist ja nicht oft, aber naja....
Hier mal die Ausfälle: 7.3./ 14.3./ 30.03./9.4./9.5./ 31.5.18.
 
Kannst du in den Ram timings mal die Command Rate auf 2 T stellen?
Komisch auch das CPUZ Ranks single anzeigt.Dachte die Crucial wären immer dual rank,aber egal.
oder stell die Timings doch auch mal manuell auf CL 18-18-18-38 testweise.
Wobei wenn der fehler so selten auftritt glaube ich noch weniger an den Ram.
Das Spring Upgrade hattest du aber erst jetzt nach den Problemen installiert oder?
Du konntest das Problem mit dem Green Screen auch nie reproduzieren bzw. erzwingen durch hohe Auslastung zb. oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Timings kann ich mal testen 2 t.
Hatte probleme vor und nach dem update
Nö bring denn Screen nie selbst her, kann da machen was ich will.Egal ob prime, furmark, oder hunderte programme geöffnet.
Der kommt wenn er will:wall:
Edit: Hab jetzt mal Command Rate auf 2 T.
Cl standart bei 2667Mhz 16 18 18 38
Habe jetzt auf 18 18 18 38 gestellt.

Xmp ist aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze Mitteilung:
Heute mal AMD kontaktiert-und schon ne Antwort da:
Fass zusammen:
Gestern neuen Treiber 18.5.2 erschienen. Soll mit DDU entfernen und diesen Installieren. Sollte der Fehler wieder auftreten, soll ich Foto, AMD log, DXDiag Bericht und Belac Bercht Bericht schicken.
Jetzt muss ich halt das mal versuchen oder? Dachte nicht das da so schnell was kommt. Auch alles mit Anleitung und Links. Auch für den Treiber, such ich denn aber auf der AMD Seite mit meinen Einstellung find ich denn nicht.Per link schon.

 
Hab ja den Command Rate auf 2t gestellt. Allerdings hab ich eben in Aida und Cpu z gesehen das da immer noch 1 T steht. Im Bios 2 T
CL 18-18-18-18-38 hats übernommen
 
Servus.
bis jetzt nicht, aber abstand ist ja im schnitt ne Woche. Längste war 4 Wochen. Also dauern meine Tests etwas.:wall:
Test im moment cl 18-18-18-38. Command rate übernimmt er nicht auf 2T
Dazu Spannung Ram auf 1,4v erhöht
und Schnellstart deaktiviert.
Antwort Suppot: Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie beim Versuch, den Treiber 18.5.2 zu installieren, den Fehler 182 erhalten. Wir bitten Sie daher, 18.5.1 erneut zu installieren. Sollten die Greenscreens weiterhin auftauchen, senden Sie uns bitte die genannten Berichte zu
 
Zurück